TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Liriophe » So 26. Mai 2019, 08:56

Hier also die zweite im Bunde. Diesmal nur mit Kaolin und blauer Tonerde, wieder als OHP. Sie besteht aus Reiskeim-, Kokosöl und Schweineschmalz. Überfettungsöl ist Sesamöl, dann hat sie noch Joghurt, Natriumlaktat sowie Seidenprotein in den verseiften Leim bekommen. Laugenwasser Kichererbse mit vier TL Salz. 8 Eßl. Kaolin auf den gesamten Leim wurde in die Öle püriert. Ich wollte gern ausprobieren wie es mit einer OHP auf dem Weg funktioniert. Im Prinzip geht es auch so, allerdings lässt sich der Leim dann nicht mehr wirklich schön in die Form füllen. Die Stücke haben Luftlöcher was aber irgendwie zu ihr passt. Blau ist 200g Leim mit zusätzlich 2 Eßl. blauer Tonerde und zweimal 50g Leim vom Kaolinteil mit jeweils UMU Electric Blue und blaugrün von der Siederei. Letzteren habe ich das erste Mal genutzt, eine schöne Farbe von der man nicht viel braucht um einen kräftigen Farbeffekt zu bekommen. Duft ist Blue Wave und die Überfettung/Unterlaugung wieder um die 20%. Bissel früh ausgeformt, aber ich mag sie total wie sie ist. Klei ist der plattdeutsche Begriff für Tonerde.

Von ihr wird kein einziges Stückchen meine vier Wände verlassen :rot_werd_und_herzchen:
deklei20190522b.jpg
Zuletzt geändert von Liriophe am So 26. Mai 2019, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Tryit » So 26. Mai 2019, 08:59

Sehr schön maritim und toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Galadrielh

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mai 2019, 09:33

oh woooooow, ich liebe alles Marine/Maritime, blauweiss türkis, muscheln sand und meer, - davon würde auch keine meine 4 Wände verlassen, herrlich gesagt:) :kuss: :herz_3:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Regina1 » So 26. Mai 2019, 10:27

Super Foto hast du gemacht.
Auch diese Seife ist wunderschön. :herz_blink:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Kessia » So 26. Mai 2019, 10:30

Wow, die ist auch wunderschön! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Hecuba » So 26. Mai 2019, 11:28

sehr schick und geheimnisvoll!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Angiebas » So 26. Mai 2019, 12:53

Sehr schön und super in Szene gesetzt...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Mai 2019, 13:26

In die Öle püriert, heißt also ganz zu Beginn, vor Zugabe der Lauge? Oder ins ÜF Öl? Optisch ist sie auf jeden Fall klasse geworden. :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Manu71 » So 26. Mai 2019, 13:30

:vor_freude_tanz: tolle maritime Seifen sind das ...supi
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6305
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: TSH Mai - Lots of Clay "de Klei"

Beitrag von Joy » So 26. Mai 2019, 15:36

Bau/türkis ist ja eh meins :herz_blink: und gerade durch die etwas rustikale Optik finde ich sie total stimmig :jubel_reihe:
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“