TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Liriophe » So 26. Mai 2019, 08:47

Als OHP geplant, in der Hoffnung die Farben, vor allen Dingen das Lila zu erhalten. Das ist ja bekannt dafür, grau zu werden. Ich hab den Leim viergeteilt. Dann je einmal weiße, lila, blaue und grüne Tonerde dazu. Wie schon im Sabbelthread geschrieben, bin ich mir nimmer sicher ob grün wirklich Tonerde war. Trotzdem es nur ein Viertel vom Gesamtleim war, dominiert es total und blutet wie Juchte. Gefällt mir zwar, aber die wird schwierig an Freunde zu bringen sein. Ausbluten mag so keiner ;-) Die lila Tonerde verliert leider auch als OHP ihre schöne Farbe, sehr Schade.

Sie besteht aus Reiskeim-, Kokosöl und Schweineschmalz. Überfettungsöl ist Traubenkern, dann hat sie noch Joghurt, Natriumlaktat, Seidenprotein und einen Minirest Aloe Vera in den verseiften Leim bekommen. Laugenwasser Kichererbse mit Salz. Die Tonerde sind jeweils 2 Eßl. auf 200g Leim. Duft ist eine Mischung aus Amber Glow mit einem Rest Cashmere Cream. Überfettung um die 20%

*edit* Mittlerweile bin ich mir sicher, meine grüne Tonerde war Vagone grüne Erde. Meine 200g Leim haben davon 2 Eßl. bekommen. Wundert mich nimmer dass es so durchschlagend gefärbt hat *seufzt*
popeye20190517b.jpg
Wo auch immer das gelb auf einmal her kommt, witzig wie sie sich verändert hat.
popey20190612.jpg
Zuletzt geändert von Liriophe am Mi 12. Jun 2019, 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Angiebas » So 26. Mai 2019, 08:53

Respekt... Die sieht super aus, gefällt mit sehr... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Tryit » So 26. Mai 2019, 08:57

Ich finde die Farben umwerfend! Die Seife erinnert mich an Dschungel, ein saftiges und wucherndes Grün, durchsetzt mit Wasseradern. Einfach herrlich! :herzchen_in_den_augen:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Manu71 » So 26. Mai 2019, 09:15

Herrlich...das grün ist super
Gefällt mir sehr gut...dein Spinatseifchen :vor_freude_tanz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Galadrielh

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Galadrielh » So 26. Mai 2019, 09:26

ach mensch..........nimm nen guten Schluck :kaffee_trinkt_gemuetlich: und paar Kekse wenn du hast - das Seifchen sieht auf alle Fälle nach viel Arbeit aus, die du hattest. OHP Seifenleim in 4 Teile teilen und färben, das hab ich mich noch nie getraut, hab zwar auch nie mit Natriumlaktat gearbeitet...das sollte scheins erheblich leichter sein mit der Fliessfähigkeit...aber so oder so, vielleicht versöhnst du dich irgendwann mit diesem Seifchen, - ich habs getan bei meiner, - manchmal hilft einfach auch die Zeit gell.... :umarmung: :umarmung:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Liriophe » So 26. Mai 2019, 09:59

Galadrielh hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 09:26
hab zwar auch nie mit Natriumlaktat gearbeitet...
Ich denke, dann braucht es deutlich mehr Natriumlaktat als ich nutze. Ich nehme auf 800 GFM etwa 4 TL voll und da hat sie keine Auswirkung auf die Fließfähigkeit. Mit Tonerde ist sie eh nicht wirklich vorhanden. Die machen den Leim schon eher zäher in der OHP.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Regina1 » So 26. Mai 2019, 10:25

Wunderschöne Linien in deiner Seife.
Tolle Farbe.Besonders die grüne Farbe. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Kessia » So 26. Mai 2019, 10:28

Wow, ich hab jetzt an dunkles grün wie Spinat gedacht bei Popeye, aber das ist ja richtig schön leuchtend. Gefällt mir super deine Seife! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Hecuba » So 26. Mai 2019, 11:29

sehr schöne Seife mit tollem Namen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH Mai - Lots of Clay Popeye

Beitrag von Juli intheSky » So 26. Mai 2019, 13:17

Die sieht absolut super aus, wie eine Sommerwiese und der blaue Himmel dazu. :augen_fliegen_raus: Hut ab, das als OHP. :omg: :respekt: :klasse: :ich_will_auch: :neid:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“