Haar-KERN-Seife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Haar-KERN-Seife

Beitrag von piratejenny » Mo 27. Mai 2019, 19:41

Angiebas hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 19:37
piratejenny hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 19:16

Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung!! Im Endeffekt sind Haarseifen doch genauso individuell wie die anderen auch. Ich hab eine gekaufte absolute Lieblings"haar"seife, da ist nichtmal Rizinus drin und sie ist mit 12% überfettet. Eigentlich wollte ich jetzt über den Sommer auch mal eine Siedepause einlegen, aber die Versuchung ist so gross doch noch ein paar Testreihen mit Haarseifen zu machen :breit_grins:
Wenn du die Inhaltsstoffe dieser Lieblingsseife hast, würde ich diese erstmal versuchen nachzusieden...
Ist ein bissl TÜFFTELEI mit dem Rechner, aber machbar... Viel Spaß dabei...
Tot sins... :kuss:
Hab ich leider nicht :betruebt_guck: ... soll ich noch kaufen oder soll ich nicht? Soll ich, soll ich nicht, soll ich, ich soll nicht, ich soll... ? :pfeifen:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Haar-KERN-Seife

Beitrag von MariaA » Mi 29. Mai 2019, 15:29

Was für eine tolle, zarte Farbe. :vor_freude_huepf:

Was macht Stearin in der Seife? Ich lese es öfters, werde aber nicht schlau aus dem www.

Herzlichen Gruß Maria

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Haar-KERN-Seife

Beitrag von Angiebas » Mi 29. Mai 2019, 17:07

MariaA hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 15:29
Was für eine tolle, zarte Farbe. :vor_freude_huepf:

Was macht Stearin in der Seife? Ich lese es öfters, werde aber nicht schlau aus dem www.

Herzlichen Gruß Maria
Danke dir...
Es soll für cremigeren und festeren Schaum sorgen...
Da ich aber bei dieser Seife das erste Mal Stearin benutzt habe, werde ich wohl noch 12 Wochen warten müssen, bis ich es genau weiß...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Haar-KERN-Seife

Beitrag von MariaA » Mi 29. Mai 2019, 17:43

Angiebas hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 17:07
MariaA hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 15:29
Was für eine tolle, zarte Farbe. :vor_freude_huepf:

Was macht Stearin in der Seife? Ich lese es öfters, werde aber nicht schlau aus dem www.

Herzlichen Gruß Maria
Danke dir...
Es soll für cremigeren und festeren Schaum sorgen...
Da ich aber bei dieser Seife das erste Mal Stearin benutzt habe, werde ich wohl noch 12 Wochen warten müssen, bis ich es genau weiß...

Danke für die Info.

Herzlichen Gruß Maria

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Haar-KERN-Seife

Beitrag von Heihobo23 » Mi 29. Mai 2019, 19:05

Schöne Seife :daumen_hoch:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“