Alkanna CP und Alkanna OHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von Kitty-Curl » Fr 20. Nov 2015, 17:46

Liebe Henni :winkt_lieb:
...ich finde aber, nichts desto trotz, dass es ganz wunderbare Überraschungen geworden sind...!!! Die Farben sind ganz toll geworden und beim zweiten Seifchen harmonieren das Blau und Das Gold sooo unglaublich gut, dass es mich fast umhaut... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
pandora
Beiträge: 473
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 09:00

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von pandora » Fr 20. Nov 2015, 18:01

Henni!
Hui, die sind beide wunderschön, der nächtliche Sternenhimmel haute mich aber grad vom Stuhl, jetzt bin ich mühselig wieder hochgekrabbelt, um Dir das zu sagen.
Hach nee, wie schee!
liebe Grüsse aus dem Lungau :badewanne:
Andrea

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von Regina1 » Fr 20. Nov 2015, 18:23

Diese Seife ist der absolute Hammer
:rot_werd_und_herzchen:
Suuuper geworden.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von henni » Sa 21. Nov 2015, 11:08

Shalynn hat geschrieben:Das sind wundervolle Seifen, alle beide und das Blau ist doch
auch wunderschön, vielleicht ändert sich es ja noch nicken_freudig: :schwaermt2:
bis jetzt hat sich die Farbe nicht verändert, wenn sie sich verändert macht sie eigentlich täglich nach dem ausformen.
Joy hat geschrieben:Da ist ja der zweieiige Zwillig, super schön :herz_blink: !!! In welchem Öl hattest du denn das Alkanna eingelegt? Ich hatte es in Distel HO eingelegt und es wird lila, dabei hätte ich auch gerne mal ein soooo schönes Blau engel_rosa_wolke:
ja der zweieiige Zwilling ist da, Alkanna lege ich, wenn ich Olivenöl im Rezept habe, darin ein und wenn nicht dann in ein anderes Öl welches den höchsten Anteil im Rezept hat. Was ich jetzt fest gestellt habe es liegt viel am Öl welches man für den Auszug verwendet. Für die OHP habe ich helles Olivenöl verwendet die Seife wurde blau, bei der Exotic Seawind habe ich bisher immer das günstige Olivenöl von Netto verwendet welches grünlich ist und die Seife wurde immer schon dunkelviolett, nun hatte ich aber dieses Olivenöl nicht mehr im Haus und dachte na nimmst halt auch das helle und deshalb so vermute ich ganz stark wurde die Seife dunkelblau und nicht dunkelviolett. Mein Fazit die Farbe in der fertigen Alkannaseife liegt zuerst am Auszugsöl, ob man den Auszug kalt warm oder beides kombiniert macht, auf den verwendeten Duft und nicht zuletzt auf die Menge des eingelegten Alkanna bis hin zur Gelgphase oder nicht gegelt. Eine Einzelform hat nicht gegelt ist jetzt viel heller und hat Sodaasche gebildet. Es hängen so viele Faktoren davon ab mit Alkanna zu arbeiten.


:wink_mit_muetze: Danke ebenso Dir Michaela, Evi, Angie, Steffi, Susanne, Barbara, Sandra, Kitty, Pandora und Gerda für Eure lieben Kommentare und Begeisterung zur Seife.

Benutzeravatar
Seifenblume
Beiträge: 478
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:33
Wohnort: Seifenbergen

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von Seifenblume » Sa 21. Nov 2015, 11:28

WOW....liebe henni was sind die beiden aber ein Traum...ganz doll schick in Farbe und den anderen Details....ich bin absolut begeistert :schwaermt2:
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
herzlichst Betti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von Petra » Sa 21. Nov 2015, 15:05

Ich liebe Alkanna! :herz_blink:
Und hier sorgt die Alkannawurzel auch wieder für eine wundervolle Farbe - in beiden Varianten! Das Nachtblau finde ich mega-toll! :herzchen_in_den_augen:
Natürlich schade, dass die CP somit leicht anders geworden ist, als Deine Tochter sie sich erwartet/erhofft. Aber ich hoffe durch dieses mega schöne Blau ist der Seife verziehen, dass sie leicht anders geworden ist. Der Duft mag dafür mitverantwortlich sein. Immer schade, wenn Düfte plötzlich umgestellt werden, nicht wahr?!

Die OHP fasziniert mich gleich aus mehreren Gründen: Weil die Farbe des Alkanna die Heißverseifung überstanden hat, weil es so ein sagenhaftes Nachtblau ist, und weil es somit perfekt zum Sternen-Himmel passt! Und weil ich die Goldnuggets so mag, und sie Deiner Seife vorzüglich stehen! Traumhaft, liebe Henni! engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von Raven » Sa 21. Nov 2015, 15:12

Beide sind so schön! Die Farben, die Formen, die Sterne....wunderbar gelungen. :rot_werd_und_herzchen:
...und Alkanna muss ich jetzt auch ausprobieren.
Tolle Seifen liebe henni :sabber:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

henni

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von henni » So 22. Nov 2015, 14:15

Petra hat geschrieben:Ich liebe Alkanna! :herz_blink:
Und hier sorgt die Alkannawurzel auch wieder für eine wundervolle Farbe - in beiden Varianten! Das Nachtblau finde ich mega-toll! :herzchen_in_den_augen:
Natürlich schade, dass die CP somit leicht anders geworden ist, als Deine Tochter sie sich erwartet/erhofft. Aber ich hoffe durch dieses mega schöne Blau ist der Seife verziehen, dass sie leicht anders geworden ist. Der Duft mag dafür mitverantwortlich sein. Immer schade, wenn Düfte plötzlich umgestellt werden, nicht wahr?!

Die OHP fasziniert mich gleich aus mehreren Gründen: Weil die Farbe des Alkanna die Heißverseifung überstanden hat, weil es so ein sagenhaftes Nachtblau ist, und weil es somit perfekt zum Sternen-Himmel passt! Und weil ich die Goldnuggets so mag, und sie Deiner Seife vorzüglich stehen! Traumhaft, liebe Henni! engel_rosa_wolke:
habe schon Schimpfe bekommen für das blau bei der Alkanna CP :zerknirscht_wink:
von Vorteil wenn sich ein Duft ändert wenn er dann nicht mehr so schnell andickt

Die OHP ist dann auch so geworden wie vorgestellt und sie hat die Heißverseifung unbeschadet überlebt da war ich ja ganz neugierig drauf
Raven hat geschrieben:Beide sind so schön! Die Farben, die Formen, die Sterne....wunderbar gelungen. :rot_werd_und_herzchen:
...und Alkanna muss ich jetzt auch ausprobieren.
Tolle Seifen liebe henni :sabber:
Liebe Raven,
ja Alkanna solltest Du unbedingt einmal ausprobieren es ist immer für eine Überraschung gut.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von Petra » So 22. Nov 2015, 14:40

henni hat geschrieben:habe schon Schimpfe bekommen für das blau bei der Alkanna CP :zerknirscht_wink:
von Vorteil wenn sich ein Duft ändert wenn er dann nicht mehr so schnell andickt.
Dachte ich mir schon, wenn eine Seife so geliebt wird, soll sie so werden wie immer. Da hilft auch das schönste Nachtblau nicht. :kichern:

Stimmt, schön wenn ein Duft nicht mehr so schnell andickt, außer wenn man gerade damit eine Schichtseife machen will, und erfolglos aufs andicken wartet. :ungeduldig: :kichern:
Aber meistens kann man das andicken ja gar nicht so gut gebrauchen. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:29
Wohnort: Hessen

Re: Alkanna CP und Alkanna OHP

Beitrag von Nicole » Mo 23. Nov 2015, 00:38

Deine beiden Seifen sind spitze geworden :herz_blink: , liebe Henni. Aber, die Sternchenseife hat es mir besonders angetan :schwaermt2: :herz_3: :herz_3: :herz_3: !!!
Ganz liebe Grüße Nicole engel_rosa_wolke:

Mein Wichtelsteckbrief :brief_verschicken:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“