Perfect Man

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5904
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Perfect Man

Beitrag von Sylvie » Do 23. Mai 2019, 10:11

Endlich - nach über einem Monat habe ich mal wieder geseifelt.
Die Duschseifen von Herrn SeifenRuehrer sind nun fast alle aufgebraucht und so hieß es gestern Abend noch "Ran an die Töpfe".
Außerdem wollte ich unbedingt noch die Farben von Blamleberry die mir die liebe Simone mitgebracht hatte ausprobieren.
Ich hatte noch einen kleinen Rest des Duftes "Perfect Man" von NG, den wollte ich noch aufbrauchen und deshalb auch der Name der Seife.

Leider habe ich etwas zu viele Pigmente verwendet, so dass die Seife einen leicht braunen Schaum produziert und leider auch das Waschbecken etwas in Mitleidenschaft gezogen wird.
Farben habe ich nur Sparkling Brownie Golden Gloom von VvW und Kermitgrün von Blambleberry verwendet.
Beim pürieren gab es einen heftigen Falce Trace. Ich habe versucht durch weiterrühren wieder eine fließfähigere Masse zu erhalten.
Dies war auch der Fall, aber ich hatte sofort ein sehr dickes Puddingstadium, so dass der Seifenleim nur mit Hilfe eines Löffels eingefüllt werden konnte.
Mir gefällt die Seife sehr gut, besonders der braune Teil der sehr metallisch gliztert (kommt leider auf den Fotos gar nicht rüber). Einziger Wehrmutstropfen ist wirklich der färbende Schaum.
P1160662-001.JPG
P1160661-001.JPG
Zuletzt geändert von Sylvie am Do 23. Mai 2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2621
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Perfect Man

Beitrag von Frau M. » Do 23. Mai 2019, 10:27

Wow, liebe Sylvie! Die ist dir toll gelungen! Die Farben sind wirklich schön ausgewählt! Und noch dazu mit Goldader! :herzchen_in_den_augen: Der braune Teil sieht aus wie Leder, wirklich passend für eine Männerseife! :bravo: Schade, dass sie etwas ausblutet.

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5904
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Perfect Man

Beitrag von Sylvie » Do 23. Mai 2019, 10:35

Frau M. hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 10:27
Wow, liebe Sylvie! Die ist dir toll gelungen! Die Farben sind wirklich schön ausgewählt! Und noch dazu mit Goldader! :herzchen_in_den_augen: Der braune Teil sieht aus wie Leder, wirklich passend für eine Männerseife! :bravo: Schade, dass sie etwas ausblutet.
Ah ja genau. Leder ist die passende Bezeichnung. So sieht es wirklich aus. Dann konnte ich das auf dem Foto ja doch noch gut einfangen.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. :kuss_aufdrueck:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Arusha
Beiträge: 590
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:43
Wohnort: OWL

Re: Perfect Man

Beitrag von Arusha » Do 23. Mai 2019, 11:19

Wunderhübsch geworden und der goldene Streifen ist das Tüpfelchen auf dem i :herz_blink: :herzchen_in_den_augen: :roas_brille: .

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4838
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Perfect Man

Beitrag von Gerti » Do 23. Mai 2019, 11:30

Super schön liebe Sylvie, die Farbkombi finde ich sehr gelungen für eine Männerseife. :schwaermt2: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Galadrielh
Beiträge: 2021
Registriert: Di 27. Okt 2015, 09:43
Wohnort: ♥ goldener Wald ♥
Kontaktdaten:

Re: Perfect Man

Beitrag von Galadrielh » Do 23. Mai 2019, 11:40

Liebe Sylvie, die ist dir wunderbar gelungen, mir gefällt der Kontrast von Hellgrün zu Dunkel so total gut, und mit der feinen Ader ist das nochmals edler, wirklich traumhaft schön geworden. Ja, das ausbluten, verstehe ich dass man das nicht so gerne mag, aber wo viel Farbe ist - muss sie halt auch wieder irgendwo wieder raus, - für so ein schönes Schätzchen würd ich das gerne in Kauf nehmen. :umarmung: :herz_2: :herz_blink:
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
OHP = Ohne grossen Abwasch, viel schneller fertig, gleich benutzbar, tolle ÜF-Möglichkeiten, keine Probleme mit Zusätzen und keine wochenlange Warterei

mein Blog und Youtube Kanal

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1798
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Perfect Man

Beitrag von Angiebas » Do 23. Mai 2019, 11:40

Einfach nur KLASSE, liebe Sylvie... Und mit dem ausbluten kann man sich arrangieren, bei so einer schönen Seife... :schwaermt2:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7495
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Perfect Man

Beitrag von Regina1 » Do 23. Mai 2019, 11:51

Etwas schade mit dem Schaum ist das liebe Sylvie.
Mir gefällt deine Seife super gut.
So ein tolles grün. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5904
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Perfect Man

Beitrag von Sylvie » Do 23. Mai 2019, 12:06

Ich danke euch von Herzen für eure tolle Rückmeldung.
Ja wenn ich gewusst hätte, dass sich die Farbe nach der Gelphase so entwickelt, hätte ich weit weniger Pigmente genommen.
Ich hab die Farbe schon länger in der Schublade aber bisher noch nie benutzt.
Für diese Seife schien sie mir perfekt.
Leider sah sie nach dem Mischen in den Seifenleim eher aus wie helles grau mit einer Tendenz ins braune - ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Nächstes Mal mache ich ein Foto.
Deshalba hab ich auch noch einmal Nachdosiert. Hätte ich mal besser bleiben lassen sollen.
Na ja, so schlimm ist es nicht. Der Schaum ist hellbraun aber es gibt halt leider auf dem Waschbecken Rückstände.
Dann muss ich halt öfter Putzen. Mach ich doch so gerne :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Zauberbär
Beiträge: 121
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 18:33
Wohnort: Berlin

Re: Perfect Man

Beitrag von Zauberbär » Do 23. Mai 2019, 12:35

Liebe Sylvie,

da hast du ja ein Männertraum gesiedet.
Tolle Farbkombi, männlich frisch fröhlich.

Schade mit dem Ausbluten. Trotz allem eine
perfect man Seife!
Herzallerliebste Grüße vom Zauberbär Christine
:herz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“