Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Angiebas » Mi 22. Mai 2019, 10:41

Danke schön ihr Lieben... :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:
Vorhin habe ich gesagt bekommen: Zitat "dann ist's ja nicht mehr weit bis zur 1000, nur noch 4 Jahre"...
Dann werde ich mich mal bemühen... :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Juli intheSky » Mi 22. Mai 2019, 12:18

Was für eine Galerie :glotz: :bravo: einmal waschen heißt aber nicht, nur einmal aufschäumen oder? Eher,dass nur eine Carge gesiedet wird?

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Angiebas » Mi 22. Mai 2019, 12:43

Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:18
Was für eine Galerie :glotz: :bravo: einmal waschen heißt aber nicht, nur einmal aufschäumen oder? Eher,dass nur eine Carge gesiedet wird?
Danke dir Juli... :kuss:
Heißt... Ich benutze jede der Seifen nur ein einziges Mal... Ich wasche meine Haare also jedesmal mit einer neuen Seife...
Nachsieden nur wenn ich das Rezept noch OPTIMIEREN möchte/kann... Oder beim experimentieren mit exotischen Zutaten, da brauche ich eine Reverenzseife und dazu nehme ich dann eine, die Rezepttechnisch von den Ölen/Fetten zu der Zutat passt... :liest:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Juli intheSky » Mi 22. Mai 2019, 13:06

Angiebas hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:43
Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:18
Was für eine Galerie :glotz: :bravo: einmal waschen heißt aber nicht, nur einmal aufschäumen oder? Eher,dass nur eine Carge gesiedet wird?
Danke dir Juli... :kuss:
Heißt... Ich benutze jede der Seifen nur ein einziges Mal... Ich wasche meine Haare also jedesmal mit einer neuen Seife...
Nachsieden nur wenn ich das Rezept noch OPTIMIEREN möchte/kann... Oder beim experimentieren mit exotischen Zutaten, da brauche ich eine Reverenzseife und dazu nehme ich dann eine, die Rezepttechnisch von den Ölen/Fetten zu der Zutat passt... :liest:
Also wirklich nur einmal anschäumen/ waschen und dann kommt die Seife aber nicht in den Müll oder? Sorry,wenn ich nerve aber interessiert mich.

Galadrielh

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Galadrielh » Mi 22. Mai 2019, 13:54

das intressiert mich auch, - du nutzt die Seife ein einziges Mal und dann kommt eine Neue? Was machst du mit all den 1x angewaschenen Seifen? :umarmung:

...oder kann es sein, dass Du noch nach der "Perfekten" Haarseife am suchen bist?

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Angiebas » Mi 22. Mai 2019, 16:16

Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 13:06
Angiebas hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:43
Juli intheSky hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 12:18
Was für eine Galerie :glotz: :bravo: einmal waschen heißt aber nicht, nur einmal aufschäumen oder? Eher,dass nur eine Carge gesiedet wird?
Danke dir Juli... :kuss:
Heißt... Ich benutze jede der Seifen nur ein einziges Mal... Ich wasche meine Haare also jedesmal mit einer neuen Seife...
Nachsieden nur wenn ich das Rezept noch OPTIMIEREN möchte/kann... Oder beim experimentieren mit exotischen Zutaten, da brauche ich eine Reverenzseife und dazu nehme ich dann eine, die Rezepttechnisch von den Ölen/Fetten zu der Zutat passt... :liest:
Also wirklich nur einmal anschäumen/ waschen und dann kommt die Seife aber nicht in den Müll oder? Sorry,wenn ich nerve aber interessiert mich.
Nein auf keinen Fall in den Müll... Ich hebe generell eine Seife von allen auf...
Meine Lieblings-Haarseife benutze ich zwischendurch immer mal wieder, aber nur wenn mal eine HS so richtig daneben ging... Passiert mir auch... Damit ich dann doch noch unter die Leute gehen kann... :kichern:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Angiebas » Mi 22. Mai 2019, 16:21

Galadrielh hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 13:54
das intressiert mich auch, - du nutzt die Seife ein einziges Mal und dann kommt eine Neue? Was machst du mit all den 1x angewaschenen Seifen? :umarmung:

...oder kann es sein, dass Du noch nach der "Perfekten" Haarseife am suchen bist?
Wie oben geschrieben aufheben...
Und nach der Perfekten "DER EINEN FÜR ALLE HAARTYPEN" bin ich jetzt am suchen... :kichern:
Ich brauch ja einen Grund um weiter zu machen... :breit_grins: Aufhören is net... :lachend_auf_den_tisch_hau:
Die nächste ist schon in Planung, jetzt muß ich nur noch am Rezept und den Zutaten tüffteln, bis es passt... engel_rosa_wolke: Soll eine Haar-Kern-Seife werden... :laptop: :liest: :auge_zudrueck:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Kessia » Mi 22. Mai 2019, 17:33

Angiebas hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 17:53
Kessia hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 16:44
Wow, so viele schöne Haarseifen. :herz_3:

Ich erblasse vor Neid. :augen_fliegen_raus:

Haarseifen kann man nie genug haben. nicken_freudig:
Danke dir... :kuss:
Aber wenige hast du ja auch nicht, oder? Kessia...
Nein, ich habe auch einige, aber nicht so viele, wie du. Dazu Seifel ich noch zu kurz und hab zu wenig Platz.
Aber so langsam müsste ich mal wieder ein paar Haarseifen sieden. nicken_freudig:

Galadrielh

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Galadrielh » Mi 22. Mai 2019, 19:43

Du schriebst: ...ich hebe generell eine Seife von allen auf....
...ich benutze jede der Seifen nur ein einziges Mal....

Also nochmals für mich bitte zum verstehen:
Wenn du einen Batch von 4 Stück siedest, dann benutzt du eine Seife ein einziges Mal - und hebst eine Seife auf. Und was machst du mit den restlichen 3 Seifenstücken? :am_kopf_kratz:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Angiebas » Mi 22. Mai 2019, 20:14

Galadrielh hat geschrieben:
Mi 22. Mai 2019, 19:43
Du schriebst: ...ich hebe generell eine Seife von allen auf....
...ich benutze jede der Seifen nur ein einziges Mal....

Also nochmals für mich bitte zum verstehen:
Wenn du einen Batch von 4 Stück siedest, dann benutzt du eine Seife ein einziges Mal - und hebst eine Seife auf. Und was machst du mit den restlichen 3 Seifenstücken? :am_kopf_kratz:
Ganz einfach liebe Gala, bei den Haarseifen habe ich meine 4 Testerinnen, diese bekommen je 1/4 einer HS... Also schon 2 Seifen wesch und der klägliche Rest, wird gegen Goodies oder Öle getauscht...
Bei meinen "normalen" Seifen mache ich auch Tauschgeschäfte oder verschenke sie zu besonderen Anlässen... Und eine bleibt bei mir im Seifenregal... :blume_und_schmetterling:

Außerdem ist meine Familie auch immer gut versorgt mit Seifen...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“