Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von MariaA » Do 23. Mai 2019, 09:04

Hallo,

die Seifen sehen super aus.

Ich hatte mich vor einigen Jahren noch nicht ans Seife sieden getraut und habe gleich beim 2. DIY-Versuch mit SLSA meinen Treffer gelandet. :herz:

Davor hatte ich schon msl 2 Haarseifen bei einem Seifensieder gekauft und beide waren schrecklich für meine dünnen Haare. Drum werde ich sicher ewig keine Haarseife probieren, weil meine SLSA-Seife so toll ist. Da ich noch Anfängerin beim Seife sieden bin und schon 2x Blitzbeton hatte und nach dem Kauf immer wieder gelesener Öle, feststellte, dass die zu Blitzbeton neigen, also wieder Geld rausgeworfen. :zu_warm:

Dann hatte ich endlich eine die gut gelang, aber ich wollte rosa und es ward braun und das ist nicht meine Farbe. mit_faeusten_auf_boden_hau: Zumindest nicht dieses nichtssagende Braun.

Also, bis ich so weit bin, Experimente zu machen, braucht‘s noch viel Zeit.

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Angiebas » Do 23. Mai 2019, 09:57

MariaA hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 09:04
Hallo,
ich hatte mich vor einigen Jahren noch nicht ans Seife sieden getraut und habe gleich beim 2. DIY-Versuch mit SLSA meinen Treffer gelandet. :herz:

Davor hatte ich schon msl 2 Haarseifen bei einem Seifensieder gekauft und beide waren schrecklich für meine dünnen Haare. Drum werde ich sicher ewig keine Haarseife probieren, weil meine SLSA-Seife so toll ist. Da ich noch Anfängerin beim Seife sieden bin und schon 2x Blitzbeton hatte und nach dem Kauf immer wieder gelesener Öle, feststellte, dass die zu Blitzbeton neigen, also wieder Geld rausgeworfen. :zu_warm:

Dann hatte ich endlich eine die gut gelang, aber ich wollte rosa und es ward braun und das ist nicht meine Farbe. mit_faeusten_auf_boden_hau: Zumindest nicht dieses nichtssagende Braun.

Also, bis ich so weit bin, Experimente zu machen, braucht‘s noch viel Zeit.
Liebe Maria...
Gut Ding will Weile haben... Nur nichts übers Knie brechen, das führt zu nix... Langsam mit dem seifeln anfangen und Erfahrungen sammeln...

Das experimentieren kommt später von ganz alleine... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von MariaA » Do 23. Mai 2019, 10:06

Liebe Maria...
Gut Ding will Weile haben... Nur nichts übers Knie brechen, das führt zu nix... Langsam mit dem seifeln anfangen und Erfahrungen sammeln...

Das experimentieren kommt später von ganz alleine... :kuss:
Das hoffe ich.

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 23. Mai 2019, 15:04

Angiebas hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 08:30
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 06:19
98 ist eine Hausnummer. Soviele habe ich nicht gemacht. Was das ausprobiert angeht, dass man nach einer Wäsche merkt ob es funktioniert oder nicht, da ist meine Erfahrung eine andere. Ich brauche mehr als eine Wäsche um zu merken ob sie gut ist. Und ich benutze Haarseifen seit fast 2 Jahren mit wechselnder Zusammensetzung. Ich hatte schon oft eine Haarseife bei der ich dachte, die ist super. Und bei der dritten Wäsche war sie dann nichts. Und das war nicht nur am Anfang, sondern auch heute noch. Wenn es bei dir funktioniert, okay. Bei mir jedenfalls absolut nicht.

Liebe Grüße Simone
Danke dir Simone... :kuss:
Auch für dein Feedback... So hat jeder andere Erfahrungen...
Du benutzt also eine HS weiterhin, auch wenn sie deinen Haaren/Kopfhaut nicht gefällt? Respekt... :daumen_hoch:

Ich kann eben nur das sagen, wie es bei uns 5 Mädels und dem Rest meiner HS Nutzer ist...

Bei mir geht es nur ums dazuLERNEN und extraWISSEN...
Nein, ich benutze eine HS nicht weiter, wenn Sie mir nicht gefällt. Ich habe aber schon öfter HS gehabt, die mir beim ersten Mal gefallen hat und die ich dann weiter benutzt habe und beim zweiten Mal oder manchmal auch erst vierten Mal hat sie mir nicht mehr gefallen, weil meine Haare dann fertig/kätschig, etc. waren. Daher meine Aussage, dass einmal bei mir keinmal ist. Ich persönlich beurteile eine Haarseife erst nach mehreren Wäschen. Nach einer kann ich persönlich nicht.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von Angiebas » Do 23. Mai 2019, 21:07

Erdbeerblondes hat geschrieben:
Do 23. Mai 2019, 15:04

Nein, ich benutze eine HS nicht weiter, wenn Sie mir nicht gefällt. Ich habe aber schon öfter HS gehabt, die mir beim ersten Mal gefallen hat und die ich dann weiter benutzt habe und beim zweiten Mal oder manchmal auch erst vierten Mal hat sie mir nicht mehr gefallen, weil meine Haare dann fertig/kätschig, etc. waren. Daher meine Aussage, dass einmal bei mir keinmal ist. Ich persönlich beurteile eine Haarseife erst nach mehreren Wäschen. Nach einer kann ich persönlich nicht.

Liebe Grüße Simone
Das sollte kein Angriff sein... War eher eine Feststellung... Sorry war nicht böse gemeint... :rot_werd_und_herzchen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von evagomeznu » Sa 25. Mai 2019, 12:46

:vor_freude_huepf:
Angie du bist die Haarseifenkoenigin.
Einfach Spitze :smilie_hochwerf: :herz_3: :herz_2: :herz:

Benutzeravatar
wildrosenfrau
Beiträge: 1493
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:16

Re: Meine Haarseifen 1 - 98 in Bildern

Beitrag von wildrosenfrau » So 16. Jun 2019, 12:36

Was für eine Menge Haarseifen! Ich siede auch immer wieder welche - aber diese Menge beeindruckt mich! :winkt_lieb:
Herzliche Grüße wildrosenfrau :gibt_rose:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“