Carum Carvi und Wacholder

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Carum Carvi und Wacholder

Beitrag von evagomeznu » Sa 25. Mai 2019, 13:00

Angiebas hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:17
Hallo ihr Lieben... Bin diesen Monat im HS Modus... Fixiert auf Wirkstoff-Seifen... Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden, das KÜMMEL (Carum Carvi), der Wahnsinn für die Haare sein soll...
Kümmel SOLL für alle Haartypen für Kräftigung, Glanz, Kämmbarkeit, zum Aufbau der Haarstruktur, zur Erneuerung der Haarfolikel, als Wachstumbeschleuniger,gegen Spliss und Haarbruch sein...
So eine Liste vom Vorteilen hatte ich noch nie, bei einem Zusatz...
Jetzt muss es nur noch so SEIN...
Also bin ich mal wieder an die Töpfe gesprungen, habe einen Sud aus gemörserten Kümmel, Anis und Fenchelsamen gebraut... Kreuzkümmel hab ich auch noch, also rein damit... Das ganze mit Salz als LF genutzt...
Das Rezept ist wie folgt:
Distelöl ho, Kokos, Rizi, Schwarzkümmel, Mango, Jojoba... Und als wenn ich nicht schon genug Kümmel im Sud hatte noch einen TL Kümmelpulver in den SL... Beduftet ist das ganze mit Anis und Fenchel... Ohne Farbzusätze...
Jetzt heißt es wieder 12 Wochen warten...
# 349.JPG
Und wenn ich schon mal im HS-Modus bin, gleich noch mal eine hinterher...
Dieses Mal mit gemörserten Wacholdebeeren, als SUD... Diese SOLLEN für normales bis fettes Haar sehr Wirkungsvoll als Feuchtigkeitsspender und bei irritierter Kopfhaut zum regenerieren geeignet sein...
Rezept: LF Wacholderbeerensud mit Salz und ZS, Babassu, Wacholderbutter, Rizi, Kabu, Pfirsichkern, Traubenkern... Dann noch rosa Tonerde und als Duft ÄÖ Blutorange...
# 350.JPG
Vielen Dank fürs anschaun und kommentieren... :kuss:
Wieder was neues fuer die to do Liste. Du bist eine Haarseife Genie

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Carum Carvi und Wacholder

Beitrag von Angiebas » Sa 25. Mai 2019, 20:07

evagomeznu hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 13:00

Wieder was neues fuer die to do Liste. Du bist eine Haarseife Genie
Danke dir liebe Eva...
Und du meine Swirl-Queen... :schwaermt2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“