Seite 1 von 3

Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:13
von Frau M.
Hallo zusammen, :wink_mit_muetze:

Ich habe euch noch gar nicht meine "Klassenarbeit" aus Julis Swirlklasse 3 gezeigt, meine Wilde 8. Entstanden ist sie schon Ende Januar, aber irgendwie habe ich es verschwitzt, sie bisher zu präsentieren. Hier ist sie nun:

1907_Wilde8.jpg

Innere Werte:
Fette und Öle: Reiskeimöl, Macadamianussöl, Kokosöl und Kakaobutter (Petras Silke-Rezept)
Lauge: Wasser, NaOH, Salz, Seide
Farben: Tiox, Ali-Micas in himmelblau ("cerulean"), grün und dunkelgrau
Duft: PÖ Bonzai von den Verseifern

Die Seife ist inzwischen längst gereift. Heute habe ich sie angewaschen. Sie schäumt sehr willig: erst großblasig, dann aber entwickelt sich ein feiner und cremiger Schaum, der hinterher ein seidiges Gefühl auf der Haut hinterlässt. Das Rezept trägt seinen Namen vollkommen zu Recht! Ich liebe es! :rot_werd_und_herzchen:

Der Duft, "Bonzai" von den Verseifern, hat mich auch sehr überrascht: Zuerst mochte ich ihn gar nicht so sehr, so direkt aus der Flasche erschnüffelt. Aber in Seife entwickelte er sich zu einer wunderbar passenden, blumig-frischen Duftkomposition, die mich an saubere, frisch gewaschene Wäsche erinnert. Sehr fein! :parfuem:

Freut euch mit mir über ein Seifchen, an dem ich mal nichts zu meckern habe! :jubel:
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren! :winkt_lieb:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:16
von Tryit
Oh, ist diese Seife schön. Eine tolle Farbkombination mit einem wunderbaren Swirl. Ein echter Hingucker. :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:18
von Hecuba
traumschöne Seife!

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:18
von Manu71
Oh Bianca :schwaermt2: was für ein tolles Seifchen ist dir da geschlüpft....das gefällt mir echt gut
Und der Swirl ist echt klasse :pokal:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:33
von Angiebas
Sehr schöne WILDE 8... :kuss:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:40
von Heihobo23
Die "Wilde 8" ist total schön geworden! Ein ganz, ganz toller Swirl.... :augen_fliegen_raus:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:58
von Antje
WOW! Toller Swirl! schöne Farben. Einfach Klasse :schwaermt2:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 19:59
von Liriophe
Boah Bianca :rot_werd_und_herzchen: :schwaerm: :schwaermt2: Ist die schön! Kann ich verstehen, dass du sie für dich behälst. Ich wette nicht nur ich habe meinen :besen_reiter: gesattelt *düs*

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:53
von Frau M.
Vielen Dank, ihr Lieben! :umarmung:

Re: Wilde 8 von Frau M.

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 20:54
von Gerti
Wow, das ist ja mal eine tolle "Wilde 8" geworden. :schwaermt2: Und diese kühlen zurückhaltenden Farben finde ich klasse. :daumen_hoch: