Seite 1 von 2

Pour Pull /Through Technik

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 09:12
von evagomeznu
Das heisst mit einer Art Schablone giesst man den SL und dann wird diese Schablone herausgez ogen.
Es handelt sich um eine Technik von Acrylfarben, was auch sehr geeignet zum Seifensieden ist.
Ich darf euch meine Testseifezeigen. Die endgueltige habe ich fertig aber zeige sie erst nach dem Wettbewerb.

Hautsache Mild. PÖ: mittelmeer
Meine Schablone seht ihr im Bild. Das war muehsam alles durch die Loecher zu bekommen.
In diesem Fall habe ich nur die Technik pour ohne Drop verwendet. Die Schablone gibt es im Baumarkt fuer keine 2 Euro
Ich war heute im picksraus und habe mir weitere Schablonen gekauft und zu meinen Formen geschnitten.
Ich werde mich die naechsten Tagen unten mit dieser Technik beschaeftigen. Evtl. Kommt ei e schoenere Seife daraus als die ausgewählte
4.jpg
5.jpg

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 10:25
von Juli intheSky
Super klasse, richtig fröhlich :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 14:12
von Hecuba
Das habe ich vor Jahren schon mal ausprobiert und weiß deshalb, wie schwierig es ist - aber das Ergebnis ist klasse geworden!

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 15:51
von Erdbeerblondes
Wunderschön. Die sieht echt klasse aus.

Liebe Grüße Simone

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 16:19
von Joy
Sehr cool :jubel_reihe: , ich finde die rechte Seite sieht aus, als würde man von Augen beobachtet werden :kichern: :fernglas:

Dann bin ich mal riesig gespannt auf deine endgültige Seife :winkt_lieb:

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 17:16
von Petra Trautes
Die ist richtig toll geworden deine Seife und auch die für die Challenge ist bestimmt mega - wünsche dir viel Glück.

Wo hast du denn die Schablone im Baumarkt gefunden, also in welcher Abteilung?

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 18:07
von Gerti
Das mit dieser Schablone hab ich schon mal in einen Video gesehen, interessante Technik. :daumen_hoch:
Deine Seife ist toll geworden. :bravo:

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 19:55
von Tryit
Die Seife ist sehr schön geworden.
Die Technik hört sich echt schwierig an, ich ziehe den Hut.

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 10:19
von Heihobo23
Tolle Seifen mit klasse Farben.

Tolle Technik... oh Mensch meine ToDo wird schon wieder um einen Punkt länger.......... :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Re: Soap Challenge Club May 2019

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 12:42
von Liriophe
Puh, da hätte ich wieder ein Geduldsproblem. Aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, könnte mich glatt schwach werden lassen, es zu versuchen. Schöne Seifen.