Viel Weiß und etwas Blau

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von Christiane » Do 19. Nov 2015, 16:31

Hallo zusammen,

Nichts aufregendes gibt's aus meiner Seifenküche zu berichten. Leider.
Aber dennoch sind zwei Seiflein entstanden - Übungs- bzw. Testseifen. Wider Erwarten lief alles ganz problemlos und da ich mich so sehr über die beiden freue, zeige ich sie euch.

Das Rezept ist bei beiden gleich.
  • Öle: 30% Distel HO, 30% Kokos, 20% Schmalz, 10% Reiskeim, 8% Kakaobutter, 2% Rizinusöl
  • Wasser: 28% der GFM
  • Duft: PÖ Mittelmeer (Manske) - jedoch nur tröpfchenweisen, da der Duft sehr "dominant" ist
  • Farbe: TiO2, sowie Summer Sky WEP zum Stempeln; Peacock WEP und Chambray WEP

Der STEMPEL-Test

Meine Omar-Stempel wollten unbedingt in frischer Seife ausprobiert werden. Kurzentschlossen habe ich daher ein kleines Seifchen gesiedet und das Stempeln geübt.
Was soll ich sagen... Ich bin total verliebt in das Ergebnis, was natürlich auch an Omars tollen Stempeln liegen kann...

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]



Der TRÖPFCHEN-Test

Einige von euch kennen wahrscheinlich Punkthandwerks traumhafte "Raindrops"-Seife. Nun hab' ich mich endlich überwunden und diese Tröpfchen ausprobiert. So ganz geheuer war mir ja das Vorgehen nicht. Einfach mit dem Trichter durch den Leim... :am_kopf_kratz:
Aber es funktioniert. Das Ergebnis ist noch nicht genau das, was ich erreichen wollte, aber ich freu mich dennoch irrsinnig, dass die Tröpfchen so schön zu erkennen sind.
Eventuell probier' ich's nochmal... Mal sehen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]


Vielen lieben Dank fürs Anschauen und ich würd' mich riesig freuen, wenn einige von euch sich mit mir über meine Übungsseifchen mitfreuen.
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von Sylvie » Do 19. Nov 2015, 16:35

Ein Traum :kniefall:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von Angie » Do 19. Nov 2015, 16:39

Also liebe Christiane, dass das Übungsseifchen sind wieder mal kein Mensch :kichern:

PERFEKT wie immer, vor allem die Tröpfchen sind dir mega gelungen, da hab ich schon nach dem 2. und 3. Mal ganz andere
Ergebnisse gesehen nicken_freudig: , das muss echt schwierig sein...also Hut ab! Sehr genial und wunderschön deine Seifen :bravo:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von Kitty-Curl » Do 19. Nov 2015, 16:54

Wow...sooo schön.... :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: deine Seifchen sind immer(!!!!) perfekt...hast du nich t ein bissl Talent für das kleine ungeschickte Kittylein über...???? nicken_freudig:
Das Blau ist so schön und die Stempel sind der Punkt am i...deine Kanten sehen aus, als könnte man sich daran scheiden - so perfekt sind die und die Tröpfchen sind doch herzallerliebst!!!! :herz_blink: :gibt_herz:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von Juli intheSky » Do 19. Nov 2015, 17:51

meine Güte sind die schöööön! :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen: :rot_werd_und_herzchen:
von dem Tropfen Swirl hab ich noch gar nix gehört, aber das sieht wunderschön aus! engel_rosa_wolke:
alles in allem, wirklich perfekt :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von Michaela » Do 19. Nov 2015, 17:55

:winkt_lieb: Christiane ,

traumhafte Testseifchen sind das geworden! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von Regina1 » Do 19. Nov 2015, 18:21

Liebe Christiane

Deine Seifen sind wieder mega Klasse.
:jubel_reihe:
Alle drei Seifen sind wiedermal perfekt. :vor_freude_huepf:
Sehr fein gearbeitet.Wie immer :daumen_hoch:

Deine Seifen sind immer etwas Besonderes. :stolz_bin:

Respekt Respekt.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

henni

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von henni » Do 19. Nov 2015, 18:47

Deine Seifen sind für mich immer was besonderes
alle Deine Seifen haben ihren gewissen Reiz :herz_blink:
hier gefällt mir die gestempelte und es mag vielleicht an Omars tollen Stempeln liegen die aber auch meist alle wunderbar gehen.

Hätte noch eine Frage an Dich Du hast auch Schweineschmalz verwendet, ich nehme auch gerne ab und zu ein bisschen dazu die Seifen werden ganz schnell sehr hart und selbst 5- 6 Stunden später ist es zum schneiden schon fast zu spät die fangen bei mir das bröckeln an und es ist auch nicht mehr möglich den Stempel tief in die Seife zu drücken.
Wann nach dem sieden formst Du aus und schneidest als auch stempelst?

mariposa

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von mariposa » Do 19. Nov 2015, 19:14

Bin hin und weg.......... :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Viel Weiß und etwas Blau

Beitrag von Alruna » Do 19. Nov 2015, 19:44

Liebe Christiane, mir fehlen die Worte!
Deine Werke sind einfach nur märchenhaft schön - es ist der pure Genuss, sie zu betrachten! :herzchen_in_den_augen: :herz_blink:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“