Beschwingt

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Beschwingt

Beitrag von Trude » So 12. Mai 2019, 14:02

Der vorletzte Ansatz für diese Saison ist ausgeformt, aufgehübscht und darf nun reifen.
Es sind rein gewandert verschiedene Reste:
Kokos, Palm, Lanolin, Soja, Olive, Raps, Haselnuss, Erdnuss.
Beduftet mit einer Mischung aus ÄÖ Zitrone und PÖ Rose von den Verseifern. War wieder mal begeistert, wie fein man mit diesem Rosenduft arbeiten kann. Der Rosenduft tritt ziemlich in den Vordergrund, ist nur ein wenig frischer als ohne die Zitrone.
Als ich begonnen habe einzugießen, war der Leim noch ein wenig flüssig, weshalb sich die Farben da noch stärker vermischt haben.
Gefärbt habe ich mit Tiox, DC Fire, Peach 'n Cream (Alexmo) und Kohle.
Es sieht so aus, als hätte die Blockform nicht gerade gestanden in der Gelkiste. Die Stücke sind allesamt schief. Aber ich lasse das so, stört mich nicht.

So, nun mach ich noch einen und dann keinen mehr (zumindest für diese Siedesaison). Öle sind schon abgewogen. Aber erst einmal muss ich raus, um die Tomaten für meine Schwester, die ich ihr am Dienstag mit in den Harz nehmen will, zu topfen.
Dateianhänge
k-IMG_3510.JPG
k-IMG_3509.JPG

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Beschwingt

Beitrag von Hecuba » So 12. Mai 2019, 14:18

gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Beschwingt

Beitrag von Tryit » So 12. Mai 2019, 14:19

Auch wieder wunderbar geworden.
Darf ich einmal fragen, wie lange bei Dir eine Siedesaison? Ich bin neugierig. :kichern:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Beschwingt

Beitrag von Ivonne » So 12. Mai 2019, 16:08

Hallo Trude, ganz feine Stücke sind das geworden! Ein würdiger (fast)Saisonabschluss.

Deine Babys wachsen hier noch fleißig in Kokos vor sich hin, ich muss jetzt bald dringend los und Erde holen :smilie_hochwerf:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Beschwingt

Beitrag von Angiebas » So 12. Mai 2019, 18:11

Wow, ist die EDEL, liebe Trude...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Beschwingt

Beitrag von Susanne » So 12. Mai 2019, 19:21

Eine tolle Farbwahl und mit dem zarten Swirl eine Augenweide :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Beschwingt

Beitrag von Erdbeerblondes » So 12. Mai 2019, 21:46

Ist das der Tropfenswirl? Die Seife ist ja wieder wunderschön. Gefällt mir.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Beschwingt

Beitrag von Liriophe » So 12. Mai 2019, 22:13

Wie schön zart sie ist und beschwingt stimmt ganz genau. Sie tanzt einen kleinen Walzer mit dir!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2040
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Beschwingt

Beitrag von Wingmama » So 12. Mai 2019, 22:15

:bravo: die Seife gefällt mir wahnsinnig gut, sehr schöne Farben. :vor_freude_huepf:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Beschwingt

Beitrag von Heihobo23 » Mo 13. Mai 2019, 08:52

Absolut chic! Sieht klasse aus........... :augen_fliegen_raus:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“