Wildes Durcheinander

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Wildes Durcheinander

Beitrag von Trude » Do 9. Mai 2019, 21:42

Da mir Julis Madchenkram so gefallen hat und immernoch ein paar Öle rumstehen, die endlich verseift werden wollen, habe ich mich jetzt auch mal an der Technik versucht. Es war ein Seifeln mit Hindernissen, da eine Bekannte früher als verabredet kam und mir, während ich die Seife eingefüllt habe, regelrecht das Ohr abgekaut hat.
Aber es ist doch was geworden. Die Optik gefällt mir richtig gut, vielleicht bei dieser Seife ein wenig düster, weil das blaue Pigment einfach nicht färbte und dann noch etwas DC Grünblau in den Leim geschüttet habe.
Es war sicher nicht das letzte Mal, dass ich diese Technik gemacht habe.
Danke Juli fürs Anfixen.
Drin sind: Kokos, Palm, Olive, Erdnuss, Haselnuss, Soja, Lanolin, Distel, Kakaobutter und Jojoba. Alles Reste.
Beduftet mit einer Mischung aus ätherischen Ölen (Zitrone, Lemongras, Litsea Cubea und Citronella).
Ein paar Buddhas sind auch wieder mit entstanden für die Yoga-Mädels.
Dateianhänge
k-IMG_3506.JPG
k-IMG_3505.JPG

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Gerti » Do 9. Mai 2019, 21:52

Nee, nee, deine Seife ist gar nicht düster. Schau doch mal genau hin, wie sich die Buddhas über diese fröhliche Seife freuen und deshalb so schön lachen. nicken_freudig: Die Seife ist richtig toll geworden und die Farbkombi gefällt mir auch super gut. :augen_fliegen_raus:

Sch.....eibenkleister, schon wieder so eine tolle Technik, die macht echt was her. :daumen_hoch:
Könnte es sein liebe Trude, dass in der linken Seifen oben rechts im hellen Teil ein paar ganz kleine Flüsse zu sehen sind? Oder bin ich so auf sie fixiert, dass ich sie jetzt schon überall sehe.
Wenn da welche sind, wäre das echt gemein, du magst sie doch eigentlich nicht so sehr. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Angiebas » Do 9. Mai 2019, 21:56

Wow... Trude... Sind die super... Und die Farben, Extraklasse... :schwaerm:
Welche geniale Technik hab ich da verpasst ??? :glotz:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Trude » Do 9. Mai 2019, 22:07

Gerti hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 21:52
Nee, nee, deine Seife ist gar nicht düster. Schau doch mal genau hin, wie sich die Buddhas über diese fröhliche Seife freuen und deshalb so schön lachen. nicken_freudig: Die Seife ist richtig toll geworden und die Farbkombi gefällt mir auch super gut. :augen_fliegen_raus:

Sch.....eibenkleister, schon wieder so eine tolle Technik, die macht echt was her. :daumen_hoch:
Könnte es sein liebe Trude, dass in der linken Seifen oben rechts im hellen Teil ein paar ganz kleine Flüsse zu sehen sind? Oder bin ich so auf sie fixiert, dass ich sie jetzt schon überall sehe.
Wenn da welche sind, wäre das echt gemein, du magst sie doch eigentlich nicht so sehr. :lachend_auf_den_tisch_hau: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Nee, nee, Gerti, da muss kein Neid aufkommen. Ich habe mir schnell mal alle Stücken angeguckt. Da ist wirklich nur in zwei Stücken, die im Block mal nebeneinander waren, sowas wie ein kleines Würmchen drin, nicht größer als 4 mm. Also zum Glück nicht der Rede wert.

Und danke für das Lob. Aber ehrlich, die Dickmänner freuen sich auch über eine Seife, die wirklich grottenhässlich ist, sind also kein Maßstab.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Trude » Do 9. Mai 2019, 22:12

Angiebas hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 21:56
Wow... Trude... Sind die super... Und die Farben, Extraklasse... :schwaerm:
Welche geniale Technik hab ich da verpasst ??? :glotz:
Guck mal den Thread zu Julis Mädchenkram 1 und 2 durch, da hat sie es schön beschrieben und auch einen Link gepostet zu Youtube.
Ich finde die Ergebnisse auch sehr schön, die man mit der Technik erzielen kann. Und sie ist zudem auch gar nicht kompliziert, wenn der Leim halbwegs die richtige Konsistenz hat. Wenn das sogar ich als Grobmotoriker hin kriege, kann es auch nicht schwer sein.
Mein Leim war toll, ich musste ein wenig warten, weil er mir erst noch etwas zu flüssig war, aber dann ist er fast die ganze Zeit über schön gießfähig geblieben.
Ich mache diese Technik definitiv wieder, dann aber vielleicht mit viel weniger farbigem Leim, damit sie eher dezent wird. Freue mich schon richtig darauf. Einen oder zwei Ansätze muss ich ja noch machen, bis alle Öle aufgebraucht sind.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Hecuba » Do 9. Mai 2019, 22:30

mir gefällt sie!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Regina1 » Fr 10. Mai 2019, 08:26

Liebe Trude was für ein schickes Seifchen.
Schicke Farben und die Wellen in der Seife sind wunderschön. :vor_freude_huepf: :daumen_hoch:
Zuletzt geändert von Regina1 am Fr 10. Mai 2019, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Heihobo23 » Fr 10. Mai 2019, 09:44

Sehr schön! Klasse Farben.... :schwaermt2:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Kessia » Fr 10. Mai 2019, 09:51

Die Technik ist echt super und deine Seifen sehen klasse aus! :schwaermt2:

Seepferdchen
Beiträge: 1537
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 14:51
Wohnort: Hohenmölsen

Re: Wildes Durcheinander

Beitrag von Seepferdchen » Fr 10. Mai 2019, 11:38

So wild ist es doch gar nicht. Schaut gut aus.
Herzliche schaumige Grüße
Vera
:kann_nicht_abwarten:
Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“