Jasmin Deluxe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Jasmin Deluxe

Beitrag von Angiebas » Do 9. Mai 2019, 19:16

Neues aus der Deluxe-Serie...
Olive, Schweini, Kokos, Jasminblüten/Raps, Rizi, Jasminwachs (Rest), Jasmin-Ingwer Sud,
Mica's, Tiox, SZS Gelee, Duft ÄÖ Jasmin + Jasminseifenduft...
Und schon wieder ungewollte Flüsse, steht ihr aber gut... Finde ich...
# 345.JPG
Vielen Dank schon mal fürs anschaun und kommentieren... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von Ivonne » Do 9. Mai 2019, 19:24

oh Angie, wie toll ist die denn? Sieht aus wie Split-Eis, ich möchte bitte reinbeißen :roas_brille: Ganz ganz toll, die würd ich gern mal test-fest-halten :breit_grins:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von Kessia » Do 9. Mai 2019, 20:10

Die ist sehr schön, erinnert mich auch an Eis und am Kuchen, Leerecker. :schwaerm:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von Manu71 » Do 9. Mai 2019, 20:19

Die ist echt schön geworden Liebe Angie :cheerleader:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von Hecuba » Do 9. Mai 2019, 20:30

tres chic, Schatzi!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 9. Mai 2019, 21:21

Das ist ja wieder Luxus pur. Sehr schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von piratejenny » Do 9. Mai 2019, 21:27

Wunderschön. Ich fühle mich schon fast als Groupie bei deinen Seifen! :rot_werd_und_herzchen:

Darf ich fragen was SZS Gelee ist?
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von Angiebas » Do 9. Mai 2019, 21:45

piratejenny hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 21:27
Wunderschön. Ich fühle mich schon fast als Groupie bei deinen Seifen! :rot_werd_und_herzchen:

Darf ich fragen was SZS Gelee ist?
Danke dir Susanne...
SZS-GELEE
Macht ihr auch regelmäßig 1:2:1 Salz : Zucker : Stärke in eure Seifen? Ich habe da mal was aus getüftelt, um immer die gleiche Zusammensetzung in meinen Seifen zu haben... Ich mache generell MINIMENGEN bis 350g SL und dadurch wird es mit dem Abmessen von Salz, Zucker und Speisenstärke echt zu ungenau und ist nie gleich… Könnte es abwiegen, aber ehrlich, ist mir zu aufwendig immer mit der Feinwaage…

Mein Rezept für SZS-GELEE: Ich nehme
125g dest. H2O, dazu
4 gestr. EL Salz (ca. 70g)
8 gestr. EL Zucker (ca. 120g)
dieses koche ich dann auf, bis sich alles gelöst hat, dann noch einmal
125g dest. H2O kalt, darin löse ich die
4 geh. EL Stärke (ca. 35g) auf und mixe sie mit einem Schneebesen unter den heißen
Salz-Zucker-Sirup und erhitze das ganze unter Rühren noch mal, bis es geliert und
fülle es in Einkochgläser... (Vorsichtshalber auf einem nassen Tuch)…
Ist wie Marmelade kochen…
Deckel drauf, abkühlen und fertig… Hygienische Verarbeitung setze ich voraus…

Dadurch dass es ein Gelee ist, lässt es sich ohne Klümpchen und Salz- oder Zucker-Kristalle wunderbar verarbeiten...

Mache das jetzt schon seit einigen Monaten und bin voll zufrieden damit... Weil alles beisammen ist und ich nur noch, je nach Menge der GFM, 1 geh.TL 7g (GFM 160g) oder 1 geh. EL 14g (GFM 350g) vor der Lauge rein pürieren muss…
collage-2017-11-16.jpg
Nach dem Öffnen, wenn man es nicht schnell verbraucht (so wie ich binnen 4 Wochen), am besten in den Kühlschrank…
Zuletzt geändert von Angiebas am Do 9. Mai 2019, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von Angiebas » Do 9. Mai 2019, 21:47

Danke schön, ihr seid alle so lieb zu mir... :kuss: :rot_werd_und_herzchen:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Jasmin Deluxe

Beitrag von Trude » Do 9. Mai 2019, 22:19

Schon wieder so ein edles Schmuckstück.
Ich bin begeistert, wie schön glatt und gerade die Schichten sind. Hast du die einzelnen Schichten immer separat beduftet?

Lass Gerti diese Seifen bloß nicht sehen, die wird grün vor Neid, wenn sie diese gigantischen Flüsse sieht.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“