Nussbombe

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2032
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Nussbombe

Beitrag von Susanne » Mo 6. Mai 2019, 16:51

Ein oberleckeres Seifchen hast Du kreiert :herz_blink:
Ich habe auch noch einige Nussöle, Du hast mich infiziert :breit_grins:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 24
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:59
Wohnort: Lübeck

Re: Nussbombe

Beitrag von Antje » Mo 6. Mai 2019, 16:56

Nussecke! Lecker! Hab noch nie was mit "Rubbeleinsatz" probiert.
Deine Seife sieht spitze aus!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 1816
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Nussbombe

Beitrag von Liriophe » Mo 6. Mai 2019, 16:58

Total lecker, bei mir kam aber der Geschmack von Zimt-Nuss-Schnecken auf die Zunge *jamm* Sie sieht klasse aus und Schrubbel mag ich auch sehr. Finde Nussschrubbel toll, der ist sanfter und irgendwie hab ich dass Gefühl, es ölt noch ein bissel zusätzlich ein. Schöne Seife hast du gezaubert.

Haarseifen sind ein Traum. Schau doch einfach mal in den Thread zu Haarseifen-Zutaten und guck was zu euren Köpfen an Ölen etc. passen würde. Und dann einfach eine kleinere Menge sieden. Ich hab meinen Kopf, vor der Nutzung von Haarseife, erst zweimal mit Roggenmehlpamps gewaschen. Damit bekommst du die Silikone etc. vom Kopf und Haar. Kann passieren, dass die ersten zwei Haarwäschen mit Seife noch kein tolles Ergebnis liefern. Das liegt dann nicht an der Seife, sondern an dem Zeugs was im Shampoo so drinnen ist und sich um deine Haare legt.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 3702
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Nussbombe

Beitrag von Trude » Mo 6. Mai 2019, 21:36

Sehr schön geworden. Ich mag braune Seifen irgendwie total gern. Nur nicht, wenn der Grundleim weiß bleiben soll.
Aber hier passt doch alles wunderbar.
Mit Kakao habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Seifen so unschönen, braunen Schaum machen.

Benutzeravatar
Frau M.
Beiträge: 2319
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nussbombe

Beitrag von Frau M. » Di 7. Mai 2019, 12:30

Die sieht toll nussig aus! Glatt zum reinbeißen! :augen_fliegen_raus:
Kaffeeschrubbel mag ich sehr gern, gemahlene Nüsse stelle ich mir auch super vor. Die stehen schon ewig auf meiner Liste, aber irgendwe drängeln sich immer andere Seifenprojekte vor. :breit_grins:

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 358
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Nussbombe

Beitrag von Ivonne » Di 7. Mai 2019, 13:05

ach, ihr seid ja lieb :herzchen_mal: danke!
LG :kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ivonne

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 8941
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nussbombe

Beitrag von Juli intheSky » Do 9. Mai 2019, 09:30

Ich finde sie absolut toll und du erinnerst mich daran,dass ich auch schon so lange eine Nussölseife machen will. Wirklich schön engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“