Plumenwiese aka Dramaqueen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Ivonne » Mo 6. Mai 2019, 12:55

Name: Eigentlich "Plumenwiese", jetzt wohl eher "Dramaqueen :roll:

Die Runde sollte eigentlich in einem Rutsch entstehen, aber der Außenleim dickte zu schnell an. Also wurde im ersten Schritt nur der helle Teil fertig, der Rest wanderte als Spachtel-Leim in die Blumenform.
Im zweiten Schritt ein paar Tage später wurde dann der äußere Ring gegossen, eigentlich mit Mica grün gefärbt, hat sich irgendwie in Türkis gewandelt. Die einzelne eckige Form ist der Rest davon.

Verseift wurden,
-> im hellen Teil:
Rindertalg 25%
Sonnenblumenöl ho 25%
Straußenfett 20%
Kokosöl 15%
Sheabutter 10%
Rizi 5%
LF war Kuhmilch-Sole, in den Ölen wurden getrocknete Gänseblümchen püriert
-> im gelben Teil: dito, mit getrockneten Löwenzahnblüten
beide beduftet mit Mango-Orange sowie Milk von Manske

-> im grünen (zweiten) Teil:
Rindertalg 15%
Sonnenblumenöl ho 25%
Straußenfett 15%
Kokosöl 25%
Rapsöl 20%
beduftet mit japan. Minzöl

Die Duftkombis sind irre und es schäumt auch schon wie irre. Mein Mann ist total abgedreht und sitzt mittlerweile immer häufiger in der Ecke am Esstisch, hinter der die Seifen stehen :lachend_auf_den_tisch_hau:
IMG_4271.JPG

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Angiebas » Mo 6. Mai 2019, 13:58

Sehr schöne Seife, trotz aller Hindernisse... :bravo:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Heihobo23 » Mo 6. Mai 2019, 15:14

Schön geworden.
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Regina1 » Mo 6. Mai 2019, 15:28

Mir gefällt sehr gut das dein Mann sich die Seifen ansicht.
Tolle Seifen.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Gerti » Mo 6. Mai 2019, 15:31

Sehr schöne Seifen hast du gesiedet, trotz der Probleme. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 6. Mai 2019, 15:37

Die Plumenwiese ist ja klasse. Und so ein bisschen Dramaqueen muss ab und an mal sein. Sehen echt schön aus.
Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Wingmama
Beiträge: 2021
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 23:14
Wohnort: Veitsbronn

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Wingmama » Mo 6. Mai 2019, 16:29

Super, die sehen wieder richtig schön aus. :smilie_hochwerf:
Mensch Ivonne, du haust ja eine Seife nach der anderen raus und jede ist toll. Stehst du nurnoch an den Töpfen? Dann also noch ran an die Haarseife. :jubel_reihe:
Seifige Grüße Christine :besen_reiter:
Mein Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:59
Wohnort: Lübeck

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Antje » Mo 6. Mai 2019, 17:04

Hört sich extrem aufwendig an...sieht Hammer aus :respekt:
Ich mag es gerne mit natürlichen Zutaten...wirklich schön!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Liriophe » Mo 6. Mai 2019, 17:06

*schmunzelt* Wäre ich froh wenn meiner auch so begeistert wäre. Da hab ich mich jetzt geweigert, noch Duschgel zu kaufen :engelteufel: Schönes Rezept hast du genutzt und die Farben gefallen mir sehr. Schön zart, doch nicht zu plüschig.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2556
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Plumenwiese aka Dramaqueen

Beitrag von Tryit » Mo 6. Mai 2019, 18:51

Dies Seifen sind wieder sehr schön geworden, die Löwenzahnseife hat ein tolles Gelb.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“