Kürbisölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Kürbisölseife

Beitrag von Freesie » So 5. Mai 2019, 20:03

Dieses Rezept spukt mir schon lange durch den Kopf die "Lady" Henni`s Tochter Lieblingsseife . Ich habe es etwas abgewandelt, da ich kein Aprikosenkernöl und Parfümöl Herbs EX hatte, war alle ? :glotz:. Also ein Öl mit der gleichen Verseifungszahl gewählt - Kürbiskernöl passt. Also in den Kühlschrank geschaut ein angebrochenes Fläschchen hatte ich noch, perfekt. Die Farbe würde ich dadurch nicht hinbekommen das war klar. Ein für mich passendes PÖ gewählt Frank'n Myrrh (BEHAWE) und was dabei herausgekommen ist, begeistert mich jetzt schon. So eine glatte Seife hatte ich schon lange nicht mehr. Sie sind einfach aus der Form gerutscht. Die eine Seite der Herzen hat mehr Wärme abbekommen, ich habe die Formen nur auf den lauwarmen Heizkörper gestellt (würde ich nicht wieder machen).
Die liebe Trude hat letztens diese Körbisölseife :hechel: gezeigt, ich finde sie farblich sehr ähnlich und auch so glatt.

Es ist schon etwas merkwürdig mit den Fotos, am Computer ist alles schick und bin ich mit dem Handy online ist alles auf dem Kopf verdreht. Ich weiß nicht woran das liegt. Jetzt mal 2 Varianten, eine passt ganz sicher.
IMG_1114 klein.jpg
IMG_1114 klein 2.jpg
Ein Anwaschbericht mit Foto gibt es hier
Zuletzt geändert von Freesie am Mi 12. Feb 2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Gerti » So 5. Mai 2019, 20:40

Sehr schöne Herzen hast du gezaubert. :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Erdbeerblondes » So 5. Mai 2019, 20:45

Wow, die Herzen sind sehr schön. Mir gefällt die unterschiedliche Farbe.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Liriophe » So 5. Mai 2019, 20:57

Tolle Herzen! Gefallen mir sehr. Die Farbe von Henni's Tochterseife hin zu bekommen ist mittlerweile denke ich ziemlich schwer. Das Veilchenwurzelpulver macht diesen Farbton leider nicht mehr.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Heihobo23 » Mo 6. Mai 2019, 08:40

Schöne Herzchen; die sehen wirklich sehr glatt aus - toll!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 32
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:59
Wohnort: Lübeck

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Antje » Mo 6. Mai 2019, 09:21

Boah...tolle Farbe, die mag ich und so schön gleichmässig.
Sehr schöne Seife!

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Regina1 » Mo 6. Mai 2019, 09:29

Stolle KürbisölHerze. :herz_2:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Kessia » Mo 6. Mai 2019, 12:45

Sehr schöne Herzen, gerade das Zweifarbige finde ich sehr schön. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Frau M. » Mo 6. Mai 2019, 12:50

:ausflipp: Dieser halbgegelte Effekt ist ja toll! Das muss man erstmal nachmachen! :bravo:

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Freesie » Mo 6. Mai 2019, 18:11

Danke Euch allen :kuss_aufdrueck:
Was vielleicht andere lange versuchen hat bei mir ganz zufällig den Effekt ausgelöst, mmh das Seifeln überrascht immer wieder :breit_grins:. Zusätzliche Farbe habe ich wirklich nicht eingesetzt, das macht das Kürbisöl scheinbar ganz von allein.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“