THS Schornsteinfeger - Ghost

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von linchen » So 5. Mai 2019, 14:37

:winkt_lieb: Liebe Gemeinde,

ich versuche mich hier kurz zu halten, denn mal ehrlich, ich hab auch nicht wirklich viel zu sagen. :kopfschuettel:

Während des ganzen Monats, geisterte ich so unter euch , hab mit gelesen, tolle Pläne zu meinem geisterlichen Seifchen geschmiedet und jaaa... :gelangweilt_wartend:

Am Ende habe ich gehofft einfach die Galerie zu verpassen, u meinen Geist nicht zu zeigen.
Mit all Euren Schönheiten, kommt mein Geist nicht mit.
Ich schäm mich voll. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Aber ich hatte Gerti doch ne Geschichte versprochen u so hab ich sie aus lauter schlechtem Gewissen angePNt.
Und dann ist sie auch noch lieb u ließ die Galerie einfach länger geöffnet.
Wieder mit schlechtem Gewissen, muss ich wohl meine Häßlichkeit zeigen. :nicken_traurig:

Ich hab sie noch nichtmal aufgehübscht, mir ist die Freude am Ghost vergangen.
Ausserdem stinkt Oudh von fragrancy bis zum Himmel.
Ich hab mal irgendwo Oudh geschüffelt u war begeistert. Fragrancy ist weit entfernt davon.
Außerdem hat fragrancy mich angelogen,:
(DANKE Fragrancy :ungeduldig: )
Oudh soll nicht färben u blitzen.
Weil ich hier aber nichts finden konnte, war ich schon mal misstrauisch u habe den Duft mit dem Milchaufschäumer eingerührt.
Wohlwissend, das ich Luftblasen einarbeite.
Aber das PÖ blitze nicht.
War schon mal brav.

Im Gegenteil, der Leim mit vermehrten Wasser dickte deutlicher an.
Ließ sich aber wieder recht flüssig rühren. Nicht sooooo flüssig, aber swirlfähig.

Ich hatte auch richtig Spaß am Beobachten u machen u tun, der Leim war schön.

Lauge einfach Flüssigkeitreduziert angerührt.
SL geteilt u bei 2.Hälfte restl Flüssigkeit einfach wieder zugeführt.
Spannende Unterschiede.

Als nicht swirl-Königin--ich sollte das unbedingt öfter tun, damit ich endlich mal ein Gefühl dafür entwickle,
hatte ich selbst dabei Spaß.

Glücklich u zufrieden durfte das Baby schlafen u erst 2 Tage später geschafft, auszufomen.
Beim ausformen, erahnte ich schon anhand äußerlichen Verfärbungen, was da auf mich zu kommt. :naegel_kau:

Und tatsächlich, meine Ahnung sollte Wahrheit werden.
Voll die PÖ Verfärbungen :nudelholz:

Jetzt mal ehrlich, was macht man mit braunem PÖ?
Mit blitzenden, macht man Schichtseifen u mit braunen?

Naturseifen, mit braunfärbenden Laugen (Tee,Saft...) beduften?

Ach so, hier mein Schornsteinfeger Seifen Ghost.
20190429_093842.jpg
Schornsteinfeger-Ghost
Der sieht doch echt aus, wie frisch aus dem Schornstein gekrochen.
Voll dreckig u beschmiert.

Schade, ich wollte was türkises, mit bischen Goldpuder, alla Aladin u die Wunderlampe.
Bekommen hab ich nen verdreckten Schornsteinfeger.
Was mach ich jetzt mit dem hässlichen, stinkenden Dingen?
Sowas kann ich doch nicht verschenken!
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1819
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Angiebas » So 5. Mai 2019, 15:13

Ich finde die Farbänderung höchst interessant...
Und sie ist keineswegs dreckig... Zum Duft kann ich nix sagen, aber manchmal verfliegt sowas ja und ist dann ganz annehmbar...
Mir gefällt deine Seife, gerade wegen der Farbe... :umarmung: :kuss:
NATUR ist NATUR pur und immer NATÜRLICH...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von linchen » So 5. Mai 2019, 16:06

Angiebas hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 15:13
Ich finde die Farbänderung höchst interessant...
Und sie ist keineswegs dreckig... Zum Duft kann ich nix sagen, aber manchmal verfliegt sowas ja und ist dann ganz annehmbar...
Mir gefällt deine Seife, gerade wegen der Farbe... :umarmung: :kuss:
NATUR ist NATUR pur und immer NATÜRLICH...
:herz_blink: danke Angie, wo du recht hast, hast Du recht.
Du tröstet mich auch.
Aber schöner wird die seife trotzdem nicht und der Duft ist ganz sicher eines der stinkenden Düften, die irre haltbar sind u niemals nicht verfliegen :nicken_traurig:
Was soll ich machen?
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 4885
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Gerti » So 5. Mai 2019, 16:07

Ach linchen, :dudu:
mir gefällt dein Geist auch sehr gut. :schwaermt2: Ist eben ein ganz natürlicher Geist so in braun und grün, wie die Natur manchmal ist.
Ich seh einen schönen Naturgeist und hoffe, dass du auch noch gefallen an deiner Seife findest. Vielleicht verfliegt der Duft ja irgendwann und
dann steht der Verwendung nichts mehr im Wege. nicken_freudig:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2066
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Susanne » So 5. Mai 2019, 16:17

Den Duft kenne ich auch nicht, aber rein Optisch finde ich Dein Seifchen doch schick geworden ( ich weiss es ist schwer, wenn Du eine Märchenseife haben wolltest :blumen_ueberreich: )
Ich finde, es ist eine wundervolle Nordlichterseife geworden :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
linchen
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 20:39

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von linchen » So 5. Mai 2019, 16:29

Gerti hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 16:07
Ach linchen, :dudu:
mir gefällt dein Geist auch sehr gut. :schwaermt2: Ist eben ein ganz natürlicher Geist so in braun und grün, wie die Natur manchmal ist.
Ich seh einen schönen Naturgeist und hoffe, dass du auch noch gefallen an deiner Seife findest. Vielleicht verfliegt der Duft ja irgendwann und
dann steht der Verwendung nichts mehr im Wege. nicken_freudig:
Liebe Gerti, :umarmung: auch du hast recht, braun u grün, so ist eben die Natur.
Ganz ehrlich, der Duft macht es mir wirklich schwer.
Geht so in Richtung Oma Duft, wie man ihn früher benutze, Toska war es damals glaube ich.
Susanne hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 16:17
Den Duft kenne ich auch nicht, aber rein Optisch finde ich Dein Seifchen doch schick geworden ( ich weiss es ist schwer, wenn Du eine Märchenseife haben wolltest :blumen_ueberreich: )
Ich finde, es ist eine wundervolle Nordlichterseife geworden :gibt_herz:
Liebe Susanne :umarmung:
Da muss ich nochmal genauer gucken.
Nordlichter hab ich noch nicht gesehen :fernglas:
Und jaaa, es ist schwer, sie toll zu finden, weil ich doch was anderes wollte :augen_zuhalt_und_weint:
:lautsprecher: Seife für Alle ! :helau:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 634
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Tryit » So 5. Mai 2019, 16:38

Also ich sehe keinen dreckigen Schornsteinfegergeist, sondern eine prima Seife im olivfarbenen Tarnanzug. Mir gefällt das!
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1819
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Angiebas » So 5. Mai 2019, 16:43

linchen hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 16:29

Geht so in Richtung Oma Duft, wie man ihn früher benutze, Toska war es damals glaube ich.
OHA... Der Duft, in Richtung TOSKA...
OK... Verstehe dich voll...
Aber wart trotzdem mal ab, ob er nicht doch verfliegt, weil die Seife an sich super schön ist und es schade drum wäre...
Einfach wegstellen und ne zeitlang vergessen... :auge_zudrueck:
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7514
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Regina1 » So 5. Mai 2019, 19:01

Tryit hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 16:38
Also ich sehe keinen dreckigen Schornsteinfegergeist, sondern eine prima Seife im olivfarbenen Tarnanzug. Mir gefällt das!
Das unterschreibe ich genau so. :sabber:
Toller Farbunterschied
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5272
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: THS Schornsteinfeger - Ghost

Beitrag von Erdbeerblondes » So 5. Mai 2019, 19:48

Dein Geist ist wunderschön. Der gefällt mir unheimlich gut. Und wie ein Schornsteinfeger sieht sie auch nicht aus.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“