flammendes Moor - ANGEWASCHEN + Bild

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

flammendes Moor - ANGEWASCHEN + Bild

Beitrag von coco » Sa 4. Mai 2019, 21:35

Huhu,
schon seit langem wollte ich eine Moorseife sieden, da ich hier noch so viel Heilmoor stehen habe. Aber es dauerte, bis ich die passende Idee hatte. Eine ganz schwarze Seife wollte ich nicht haben... Diese Idee kam mir, als im Radio berichtet wurde, dass es jetzt schon (wieder) Moorbrände auf Grund der Trockenheit gibt :glotz: Da ich demnächst eine Möhrenseife ausprobieren möchte, hatte ich Möhrensaft da... :geht_licht_auf:

Der Inhalt ist: 25% Kokos, 25% Schwein, je 20% Reiskeim + Olive, 10% Kabu + 20% Moor, bei 8% ÜF, Duft: Marrakesch
Zunächst habe ich 1x Lauge mit "Moorwasser" und 1x Lauge mit Möhrensaft angesetzt, dann eine größere Menge SL für die Moorseife + eine deutlich kleiner Menge SL Möhrenseife. Einen Teil des Möhren-SL habe ich rot gefärbt - ich hätte viel mehr rot nehmen sollen.... Aber auch so wird die Seife vermutlich ordentlich ausbluten :breit_grins:

Hier ist nun mein flammendes Moor engel_rosa_wolke:
IMG_20190502_202842-COLLAGE.jpg
IMG_20190503_133943.jpg
IMG_20190503_134001.jpg
Ich bin total glücklich mit dieser Seife :herzchen_in_den_augen:
Zuletzt geändert von coco am Mi 19. Jun 2019, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: flammendes Moor

Beitrag von Kessia » Sa 4. Mai 2019, 21:44

Oh wow, mit der Seife wäre ich auch glücklich. Die sieht toll aus! :herz_blink:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: flammendes Moor

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 4. Mai 2019, 22:01

Die ist wunderschön. Nur schade, dass so ein trauriges Ereignis diese Seife hat entstehen lassen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: flammendes Moor

Beitrag von Manu71 » Sa 4. Mai 2019, 22:04

:freund_faeuste_schwing:
Wow...und dann auch noch Tropfen :herzchen_mal:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: flammendes Moor

Beitrag von Angiebas » Sa 4. Mai 2019, 22:13

Das ist tatsächlich ein flammendes Moor... Genial mit den kleinen Feuerteufeln...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: flammendes Moor

Beitrag von coco » Sa 4. Mai 2019, 22:37

Schön, dass Euch mein Moorseiflein gefällt :gibt_herz:
Erdbeerblondes hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:01
Die ist wunderschön. Nur schade, dass so ein trauriges Ereignis diese Seife hat entstehen lassen.

Liebe Grüße Simone
Ja, brennendes Moor ist eine Katastrophe! Aber manchmal hört man etwas und schwups entsteht eine Idee...
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: flammendes Moor

Beitrag von Gerti » Sa 4. Mai 2019, 22:40

Eine tolle Tropfen-Seifen hast du fabriziert. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: flammendes Moor

Beitrag von Tryit » So 5. Mai 2019, 08:21

Super geworden.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: flammendes Moor

Beitrag von Regina1 » So 5. Mai 2019, 09:41

Schöne Tropfen in der dunklen Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2463
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: flammendes Moor

Beitrag von Susanne » So 5. Mai 2019, 09:50

Wow, die Flammentropfen sind ein toller Kontrast zum Moor :roas_brille:
Leider blutet meine Moorseife auch aus. Dafür fühlt man sich nach dem Duschen besonders sauber, weil so viel Dreck runter ist :breit_grins:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“