Seite 1 von 2

Honigseife

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 20:59
von Freesie
Meine Honigseifen gingen zur Neige und es mussten unbedingt Neue her. Also dachte ich mir ein Upgrade auf die letzte Honigseife könnte ich probieren. Diesmal als Mischverseifung ich wollte versuchen mehr Schaum rauszukitzeln. Etwas weniger Sheabutter, dafür mehr Bienenwachs und Rapsöl, weiterhin das Wasser reduziert. Diesmal lief es nicht so glatt wie beim letzten Mal, schade. Spachteln und Schaufeln war angesagt und es setzte während des Arbeitens schon die Gelphase ein. Also schnell raus an die Luft mit den Förmchen, es war ein kalter Märztag unter 10 °C, das hat geholfen ein verbrennen des Honig zu verhindern.

Und so sehen die Schönsten nun aus:
IMG_1115 klein.jpg

Re: Honigseife

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 21:48
von Kessia
Sie gefallen mir trotzdem sehr gut. Vom spachteln sehr ich nichts. :gibt_rose:

Re: Honigseife

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 21:59
von Erdbeerblondes
Die sehen sehr schön aus. Also wenn das spachteln ist, dann weiß ich nicht. Die hat ja überhaupt keine Luftbläschen...

Liebe Grüße Simone

Re: Honigseife

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 22:03
von Manu71
Ich sehe auch eine echt gelungene Seife :gibt_herz:

Re: Honigseife

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 22:14
von Angiebas
Sehr schöne Seife... Wo ist die gespachtelt, sieht man nix...

Re: Honigseife

Verfasst: Sa 4. Mai 2019, 22:37
von Gerti
Trotzdem ist deine Seife sehr schön geworden. :daumen_hoch:

Re: Honigseife

Verfasst: So 5. Mai 2019, 08:16
von Tryit
Eine sehr schöne Honigeife, die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Re: Honigseife

Verfasst: So 5. Mai 2019, 09:54
von Susanne
Gerade dieses rustikale Aussehen und die Marmorierung gefallen mir supergut :herz_2:
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie noch mehr schäumt als die alte :daumen_hoch:

Re: Honigseife

Verfasst: So 5. Mai 2019, 10:51
von Regina1
Schicke Honigseifen. :sabber:

Re: Honigseife

Verfasst: So 5. Mai 2019, 12:47
von Juli intheSky
Dafür hast du sie aber super in die Formen bekommen. Ein tolles Pflegeschätzchen engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: