Honigseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 275
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Honigseife

Beitrag von Freesie » Sa 4. Mai 2019, 20:59

Meine Honigseifen gingen zur Neige und es mussten unbedingt Neue her. Also dachte ich mir ein Upgrade auf die letzte Honigseife könnte ich probieren. Diesmal als Mischverseifung ich wollte versuchen mehr Schaum rauszukitzeln. Etwas weniger Sheabutter, dafür mehr Bienenwachs und Rapsöl, weiterhin das Wasser reduziert. Diesmal lief es nicht so glatt wie beim letzten Mal, schade. Spachteln und Schaufeln war angesagt und es setzte während des Arbeitens schon die Gelphase ein. Also schnell raus an die Luft mit den Förmchen, es war ein kalter Märztag unter 10 °C, das hat geholfen ein verbrennen des Honig zu verhindern.

Und so sehen die Schönsten nun aus:
IMG_1115 klein.jpg
Zuletzt geändert von Freesie am So 5. Mai 2019, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Freesie

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Honigseife

Beitrag von Kessia » Sa 4. Mai 2019, 21:48

Sie gefallen mir trotzdem sehr gut. Vom spachteln sehr ich nichts. :gibt_rose:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5518
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Honigseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 4. Mai 2019, 21:59

Die sehen sehr schön aus. Also wenn das spachteln ist, dann weiß ich nicht. Die hat ja überhaupt keine Luftbläschen...

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Manu71
Beiträge: 1983
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Honigseife

Beitrag von Manu71 » Sa 4. Mai 2019, 22:03

Ich sehe auch eine echt gelungene Seife :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Honigseife

Beitrag von Angiebas » Sa 4. Mai 2019, 22:14

Sehr schöne Seife... Wo ist die gespachtelt, sieht man nix...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5150
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Honigseife

Beitrag von Gerti » Sa 4. Mai 2019, 22:37

Trotzdem ist deine Seife sehr schön geworden. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 745
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Honigseife

Beitrag von Tryit » So 5. Mai 2019, 08:16

Eine sehr schöne Honigeife, die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2075
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Honigseife

Beitrag von Susanne » So 5. Mai 2019, 09:54

Gerade dieses rustikale Aussehen und die Marmorierung gefallen mir supergut :herz_2:
Ich drücke Dir die Daumen, dass sie noch mehr schäumt als die alte :daumen_hoch:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7679
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Honigseife

Beitrag von Regina1 » So 5. Mai 2019, 10:51

Schicke Honigseifen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9175
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Honigseife

Beitrag von Juli intheSky » So 5. Mai 2019, 12:47

Dafür hast du sie aber super in die Formen bekommen. Ein tolles Pflegeschätzchen engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“