Öl-Ghost TSH

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5534
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Öl-Ghost TSH

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 30. Apr 2019, 21:36

Für die THS bin ich zu spät, aber ich möchte euch meinen Ghost trotzdem zeigen. Gemacht habe ich ihn mit folgenden Rezept:
25% Babassu, 25% Avocado grün, 25% Olive, 15% Erdnuss und 10 % Hanf. Laugenflüssigkeit wieder mit gefrorener Dinkelmilch, ÜF 10%.

Die Lauge hab ich zuerst 1:1,1 NaOH zu Dinkelmilch angesetzt, die Lauge gewogen und dann halbiert. Zur einen Hälfte der Laugenflüssigkeit habe ich noch 80 g Dinkelmilch hinzugefügt. Die Öle habe ich auch gemischt und dann gewogen und halbiert. In das eine Ölgemisch die eine Lauge und in das andere Ölgemisch die andere Lauge. Im Freihandverfahren in die Acrylröhre rein, dann noch etwas durch den abgehenden Deckel gemischt. (hatte den Gummiring für das Halten des Unteren Deckels vergessen). Warmgehalten (die Seife hat gegelt) und dann nach dem Einfrieren ausgeformt. Und so sieht sie jetzt aus. Die Farbe ist nur von den Ölen und der orangenen Dinkelmilchlauge.

Ölfarben-Ghost.jpg

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 4222
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Öl-Ghost

Beitrag von Hecuba » Di 30. Apr 2019, 21:37

schick - ich mag die Ghost-Technik gar nicht, aber sie ist Dir gut gelungen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2075
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Öl-Ghost

Beitrag von Angiebas » Di 30. Apr 2019, 21:59

Sehr schön geworden... Ich mag Ghost's sehr...
Haarseife ist eine Wissenschaft, die Wissen schafft...
viewtopic.php?f=14&t=8255&p=178659#p178659
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 5173
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Öl-Ghost

Beitrag von Gerti » Di 30. Apr 2019, 22:02

Toll geworden, ich mag dieses Technik auch sehr. :bravo:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2075
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Öl-Ghost

Beitrag von Susanne » Mi 1. Mai 2019, 07:25

Die Öle haben eine tolle Farbe ergeben und sind zusammen mit der Dinkelmilch ein toller Geist geworden :herz_2:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Öl-Ghost TSH

Beitrag von Liriophe » Mi 1. Mai 2019, 07:46

Schick geworden und wie stark sich deine Farben unterscheiden. Ich mag die Technik sehr.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 5534
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Öl-Ghost TSH

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 1. Mai 2019, 07:59

Dankeschön für Eure Kommentare. Ich hab mich unheimlich gefreut.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Öl-Ghost TSH

Beitrag von Tryit » Mi 1. Mai 2019, 09:01

Sehr schön geworden. Ich mag die Zweifarbigkeit der Ghosttechnik sehr und ich finde, diese kommt bei deiner Seife sehr deutlich und schön raus.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Moderatorin
Beiträge: 9192
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Öl-Ghost TSH

Beitrag von Juli intheSky » Mi 1. Mai 2019, 10:30

Und ich liebe mittlerweile die Ghosttechnik und deine Seifen sind sehr schön geworden engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke: engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Öl-Ghost TSH

Beitrag von Kessia » Mi 1. Mai 2019, 21:48

Mir gefallen sie auch sehr gut. :schwaermt2:
Irgendwann muß ich das auch ausprobieren, aber im Moment schwebt mir eine andere Seife im Kopf herum. Hoffentlich komme ich morgen zum Seifeln.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“