Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Trude » Mi 18. Nov 2015, 00:21

Hallo Mädels,
endlich ist die geplante Domino-Seife fertig, allerdings ganz anders als ursprünglich geplant. Sie sollte eigentlich die Form wie ein normaler Dominostein haben, nämlich länglich. Da ich es aber nicht hinbekommen habe, die weißen Stangen in meinen Blockformen zu fixieren, bin ich auf die Suche nach geeigneten Tetrapaks gegangen. Habe alle möglichen und unmöglichen Säfte in mich hinein geschüttet, nur um dann immer wieder festzustellen, dass die Tetrapaks entweder zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn ... sind. Schließlich hatte ich es satt und habe einen ganz normalen Milchkarton genommen. Habe ihn zwar ringsum mit Pappen eingehaust, damit er sich nicht so durchbiegt, aber das ist nur partiell geglückt.
Aber egal, erledigt, Seife fertig, sind eben Dominosteine mit anderem Format.

[ externes Bild ]

Diese hier ist eine Kokosmilchseife. Ich mag diese Seifen sehr, da sie sehr schönen Schaum machen.
Allerdings habe ich wieder mal etwas machen wollen, was ich nicht kann. Die unterschiedlich gefärbten Seifenleime sind auch unterschiedlich angedickt, die farbigen nämlich quasi gar nicht und wurden deshalb vom hellen Leim einfach platt gemacht. Nicht schön, aber hoffentlich mit schönem Schaum.

[ externes Bild ]

Und hier noch die Avocadoölseife mit viel grünem Avocadoöl, bei der ich offensichtlich nicht lange genug püriert habe, nachdem ich noch etwas Kokosmilch zum Leim gegeben hatte, so dass sich die Kokosmilch in Flöckchen in der Seife tummelt. Sie riecht auch etwas eigenartig, was sich hoffentlich noch gibt.

[ externes Bild ]

Als letztes mute ich euch noch die obligatorische Lavendelseife zu. Ich mag Lavendelduft nicht, aber die älteren Damen in der Verwandschaft (noch älter als ich) wollen die unbedingt jedes Jahr wieder haben.

[ externes Bild ]

So, nun habt ihr es geschafft.
Liebe Grüße von Trude

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Kitty-Curl » Mi 18. Nov 2015, 03:32

Hey Trude... :winkt_lieb:
...da warst du aber sehr fleißig...!!! Ich liebe Seifen mit Kokosmilch aus soooo unheimlich gerne - macht schönen Traum-Schaum und könnte ich auch in jeder Seife verwenden...!!!!
Nun aber zu deiner tollen Asuswahl...:
Mir gefallen sie alle sehr, sehr gut...!!! :schwaerm: :schwaermt2: :sabber: die Dominos sind dir super gelungen und der Mittelsteg ist bestimmt nicht einfach hinzufügen, aber mir gefallen sie äußerst gut!!! Die bunte Kokosmilch find ich ganz FAMOS!!!! Die bunten Linien sehen aus, wie Mica-Adern - WUNDERWUNDERWUNDERSCHÖÖÖN...!!!! :herzchen_in_den_augen: Die Avocado ist der totale Hingucken...!!! Das Grün ist toll geworden und der weiße Swirl sieht darin wunderbar aus!!! Auch die weißen Pünktchen stören nicht - passen optisch sehr gut dazu... engel_rosa_wolke: Und zu guter Letzt, das Lila Exemplar: sieht auch hervorragend aus...!!! Ich steh total auf Lila und Violett, also für mich auch ein totaler Volltreffer...!!! alles ganz wunderbar....!!!! :rot_werd_und_herzchen: :kuss_aufdrueck:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Alruna
Beiträge: 434
Registriert: Di 27. Okt 2015, 19:39
Wohnort: Bayern

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Alruna » Mi 18. Nov 2015, 05:10

Kitty-Curl hat absolut recht, Du warst extrem fleißig!
Auch wenn der Seifenleim oft nicht das macht, was wir gern möchten, muss ich sagen, dass jedes Deiner Seifchen seinen ganz eigenen Charme hat.
Mir gefallen sie allesamt wahnsinnig gut! :daumen_hoch:
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Regina1 » Mi 18. Nov 2015, 08:40

Hallo Trude

Was warst du fleißig. :gibt_rose:

Eine tolle Seifenparade. Sehr sehr schön.
Deine Domino hat perfekte weiße Punkte.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Shalynn » Mi 18. Nov 2015, 08:50

Da hast du aber eine schöne Seifengalerie hingezaubert,
eine schöner als die andere :augen_fliegen_raus: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2466
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Susanne » Mi 18. Nov 2015, 09:26

Sie sind alle toll geworden und Respekt für Deine schönen Dominos :gibt_herz:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Raven » Mi 18. Nov 2015, 09:27

Eine wunderschöne Seifenparade! Mir gefallen alle sehr gut. Die Dominoseife ist genial und mein Favorit ist die Lavendelseife!
Ganz tolle Seifen! :rot_werd_und_herzchen:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

henni

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von henni » Mi 18. Nov 2015, 11:26

Viele tolle Seifen hast Du gemacht :herz_3: mein Herz gehört Deiner Avocadoölseife :herz_blink: ich mag Avocadoseifen und Dein Swirl passt so schön dazu.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Michaela » Mi 18. Nov 2015, 11:46

:winkt_lieb: Trude,

so eine tolle Seifenparade! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Domino, Avocadoölseife, Lavendelseife und Kokosmilchseife

Beitrag von Juli intheSky » Mi 18. Nov 2015, 11:56

Wow ich bin begeistert! Du warst wirklich fleissig. :schwaerm:
Am meisten hat es mir die Domino Seife angetan :herz_3: die finde ich ganz großartig!

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“