Experiment(e) mit Akkar Fassi - Nachtrag ;-)

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Experiment(e) mit Akkar Fassi - Nachtrag ;-)

Beitrag von piratejenny » Sa 27. Apr 2019, 18:58

Ich war zwar ungeheuer angefixt von der Mandelmilchhaarseife von Angiebas (und BettieB :auge_zudrueck: ) aber ich dachte ich backe erstmal kleine Brötchen und hab mich für das einfache Avocado Haarseiferezept aus Kathrins Rechner entschieden. Jetzt wo ich ein paar Seifen gesiedet habe muss ich mal systematisch testen welche öle mir im Haar zusagen. Das ist sozusagen meine Baseline.

Soweit so gut.

Natürlich konnte ich es nicht lassen doch noch ein kleines Experiment einzufügen. Aus Marokko habe ich mal ein kleines Döschen Akkar Fassi mitgebracht. Das ist ein roter Puder aus "Mohn und Granatapfelextrakt" (was auch immer das genau sein mag). Hier ein Link auf Englisch: http://hammamsecretsarganoil.blogspot.c ... -skin.html
akkar fassi.jpg
Ich dachte damals es zu verwenden um mein Henna zu verstärken. Oder so. Hat dafür nicht funktioniert, also stand das arme Döschen ungeliebt im Schrank. Warum also nicht einfach in eine Seife rühren? Ich hab also ganz zum Schluss, vor dem Einformen, noch schnell einen TL von dem Pulver unter den Leim gerührt. Das Ergebnis sind fast schon neon-pinke Punkte, die ich eigentlich ganz lustig finde. :breit_grins:
akkar fassi seife.jpg
Ich hab nur eine ganz kleine Menge gemacht, das nächste Mal werde ich es richtig mitpürieren. Mal sehen was passiert :am_kopf_kratz:
Zuletzt geändert von piratejenny am So 28. Apr 2019, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 27. Apr 2019, 19:06

Das sieht ja mal richtig klasse aus. Bin gespannt, wie du die Seife findest.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Gerti » Sa 27. Apr 2019, 19:36

Aussehen tut sie toll, bin auch gespannt, wie sich die Seife wäscht. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Tryit » Sa 27. Apr 2019, 19:49

Ich finde die Punkte und die Farbe sehr gelungen.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Manu71 » Sa 27. Apr 2019, 19:55

Sieht toll aus deine Seife mit den Punkten :herzchen_in_den_augen:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Angiebas » Sa 27. Apr 2019, 20:48

Tolle Optik... Schrubbelt das nicht?
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Regina1 » Sa 27. Apr 2019, 20:53

Interessante Seife.
Sehr schön mit dehn Pünktchen. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von piratejenny » Sa 27. Apr 2019, 21:39

Angiebas hat geschrieben:
Sa 27. Apr 2019, 20:48
Tolle Optik... Schrubbelt das nicht?
Naja, ausprobieren kann ich das natürlich erst in vielen, vielen Wochen :grimmig_wartend: aber ich vermute nicht. Das Akkar Fassi sieht auf dem Bild ein bisschen aus wie Kristalle, aber das täuscht. Es sind eher sehr, sehr feine "Plättchen" (wie Schuppen), da ist nichts was schrubbeln könnte. Manche der dickeren Plättchen, das sieht man bei genauem hinsehen auf dem Seifenbild, bluten absolut neon-pink aus. Keine Ahnung was das ist ... (um ganz ehrlich zu sein, weiss ich auch nicht woraus das ganze wirklich gemacht ist, ich hab das einfach auf dem Markt gekauft. Ob und was da noch beigemischt ist ... :mundzu: Ich glaube auch, ich werde das eher als punktuellen Effekt nutzen.
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
VerenaF
Beiträge: 123
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:41
Wohnort: Schorndorf, Remstal

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von VerenaF » Sa 27. Apr 2019, 21:48

Sieht super aus! Bin mal gespannt ob sich die Farbe beim Reifen verändert...
Liebe Grüße,
Verena

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Experiment mit Akkar Fassi

Beitrag von Liriophe » So 28. Apr 2019, 13:34

Die sieht ja spannend aus, bin gespannt wie sie sich dann beim waschen verhält. Hoffentlich zeigst du sie uns dann noch einmal!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“