Orangenschmusi

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Orangenschmusi

Beitrag von Tryit » Mo 22. Apr 2019, 17:31

Die Steine sehen wunderbar glatt aus, ich wollte sie gleich in die Hand nehmen und streicheln. :herzchen_in_den_augen: . Die Form ist genial und die Farbe auch, ich finde, das passt.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Orangenschmusi

Beitrag von piratejenny » Mo 22. Apr 2019, 18:53

Das war auch mein erster Gedanke. In die Hand nehmen und streicheln. So schön glatt und so ne schöne Farbe! :gibt_herz: Wo bekommt man denn solche Steinformen? (Kann ich das hier fragen oder gehört das irgendwo anders hin?)
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Orangenschmusi

Beitrag von Kessia » Mo 22. Apr 2019, 19:08

Vielen Dank ihr Lieben! :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Das Orange von dem roten Karottenöl ist echt Wahnsinnig schön. Ich bin schon echt gespannt, ob das färbt oder nicht.
piratejenny hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 18:53
Das war auch mein erster Gedanke. In die Hand nehmen und streicheln. So schön glatt und so ne schöne Farbe! :gibt_herz: Wo bekommt man denn solche Steinformen? (Kann ich das hier fragen oder gehört das irgendwo anders hin?)
Wenn dir eine Form direkt gefällt, kannst du einfach wie hier im Thread fragen, ist doch viel einfacher.
Diese Steine habe ich bei Amazon entdeckt. Hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B07G2Y1D5H

Gibt sie aber bestimmt auch woanders günstiger. Bei Aliexpress oder bei Etsy.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Orangenschmusi

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Apr 2019, 08:10

sehr gute Idee! und sehr schön geworden. Mit Karotte habe ich eine gute Erfahrung mit dem Farben gemacht. Es ist nicht Lichtecht. Es wird etwas nachgehen aber bleibt auf jeden Fall orange.
Sehr gut gelungen liebe Kessia!

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Orangenschmusi

Beitrag von Kessia » Di 23. Apr 2019, 08:49

evagomeznu hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 08:10
sehr gute Idee! und sehr schön geworden. Mit Karotte habe ich eine gute Erfahrung mit dem Farben gemacht. Es ist nicht Lichtecht. Es wird etwas nachgehen aber bleibt auf jeden Fall orange.
Sehr gut gelungen liebe Kessia!
Oh Danke Angie! :umarmung:
Dann werde ich die Seifen gleich mal dunkel stellen, damit sie nicht zu sehr aufhellen. Dir Farbe ist nämlich echt toll. Bin gespannt, ob sie abfärbt beim Waschen.

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Orangenschmusi

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Apr 2019, 10:09

Kessia hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 08:49
evagomeznu hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 08:10
sehr gute Idee! und sehr schön geworden. Mit Karotte habe ich eine gute Erfahrung mit dem Farben gemacht. Es ist nicht Lichtecht. Es wird etwas nachgehen aber bleibt auf jeden Fall orange.
Sehr gut gelungen liebe Kessia!
Oh Danke Angie! :umarmung:
Dann werde ich die Seifen gleich mal dunkel stellen, damit sie nicht zu sehr aufhellen. Dir Farbe ist nämlich echt toll. Bin gespannt, ob sie abfärbt beim Waschen.
Angie?

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Orangenschmusi

Beitrag von Kessia » Mi 24. Apr 2019, 09:18

Ups, Eva meinte ich. Sorry, hab mich verschrieben. :schaemt_sich_tuete_ueber_kopf:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Orangenschmusi

Beitrag von Kessia » So 28. Apr 2019, 14:09

Jetzt mußte ich eben nochmal in meine Orangenschmusi rein schauen, was ich da für Öle hergenommen hatte.
Da mir die Steinform etwas übergelaufen war, hab ich ein paar dieser übergelaufenen "Ränder" zum Testwaschen übrig gelassen.

Eben wusch ich mir mit so einen kleinen Stück (ca. 1cm lang mal 3mm breit mal 1mm dick) die Hände und war total baff.
Die entwickelt unheimlich viel Schaum. Das habe ich selten bei so hoch überfetteten Seifen. Der Schaum ist zwar großporig, aber stabil.
Der Schaum ist nicht schneeweiß, aber auch nicht orange, eher so cremefarben. Das Karottenöl färbt also nicht aus. Boah, bin schon gespannt, wenn die Reifezeit vorbei ist, wie sie sich dann wäscht. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Orangenschmusi

Beitrag von Frau M. » Di 30. Apr 2019, 12:07

Boah, ich bin geblendet von der Farbe! Ist das ein krasses Orange! Auf jeden Fall sehr, sehr schön! :bravo:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Orangenschmusi

Beitrag von Kessia » Mi 1. Mai 2019, 21:51

Frau M. hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 12:07
Boah, ich bin geblendet von der Farbe! Ist das ein krasses Orange! Auf jeden Fall sehr, sehr schön! :bravo:
Danke Bianca! :umarmung:
Mittlerweile sind sie etwas nach gedunkelt und haben fast die "rohe Karotten" Farbe erreicht. Hätte nicht gedacht, dass das Karottenöl so viel Farbe in der Seife hinterläßt.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“