noch zwei aus der Pringelsdose

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von piratejenny » So 21. Apr 2019, 21:54

Gleich vorweg, ja, ich weiss, die Plastikbeschichtung könnte beschädigt sein und das könnte zu Ranz führen, aber ich hab das Risiko jetzt einfach mal in Kauf genommen, weil ich ein bisschen üben wollte mit Farben und Düften und mir überhaupt die runde Form so viel besser gefällt als die Milchkartons und ich noch keine anderen habe ... (und, ehm, wie sieht Ranz wohl eigentlich aus? :am_kopf_kratz: )
6 und 7.jpg
"Sommer Sonne Strand" ist beduftet mit "Suntan from Hawaii" von geurenpaleis.nl was angeblich nach Sonnencreme riecht. Das fand ich spontan attraktiv. Aber hm. Weiss nicht. Richtig überzeugt bin ich nicht. Zum Glück hab ich wieder einen Sohn, der das anders sieht und spontan begeistert war. Oder jedenfalls hat er so getan. :breit_grins: Ich hab etwa einen halben TL rote und gelbe Tonerde auf je ca 150g Seifenleim verwendet, was viel zu viel ist. OK, was gelernt auf alle Fälle ...

"North Atlantic" ist angelehnt an eine Seife, die angeblich in der ersten Klasse auf der Titanic für die betuchten Passagiere bereitlag. https://www.humblebeeandme.com/vinolia- ... I1LbTtuHVU
Ich war schon als 10-jährige unendlich fasziniert von der Titanic (und, for the record, das war gut 15 Jahre vor dem Film :zwinker: ), der Artikel hat mich also sofort und spontan angesprochen. Kombiniert hab ich das Rezept dann allerdings mit Indigopulver (mit 1/2 TL auf 150g Seifenleim, wieder VIIIEEEL zu viel), Schiefermehl (auch 1/2 TL auf ca 150g, man sieht's ein bisschen wenn man's weiss glaube ich) und dem Pö Sea Salt and White Sage, auch wieder von geurenpaleis.nl. Diesen Duft empfinde ich schon fast als passend. Sehr traditionell seifig irgendwie. Wie Seife, die meine Oma benutzt hätte, oder so. Aber das passt dann ja auch schon fast wieder, oder?
Zuletzt geändert von piratejenny am Mo 22. Apr 2019, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von Gerti » So 21. Apr 2019, 22:10

Beide Seifen sind wirklich ganz toll geworden und hier passt auch alles zusammen. :daumen_hoch: :schwaermt2:
Meine Chipsdose habe ich am Anfang immer mit einer stärkeren Prospekthülle oder Aktenhülle ausgekleidet, das hat gut funktioniert. Overheadfolien oder so ähnlich würden wahrscheinlich noch besser gehen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von piratejenny » Mo 22. Apr 2019, 10:55

Gerti hat geschrieben:
So 21. Apr 2019, 22:10
Beide Seifen sind wirklich ganz toll geworden und hier passt auch alles zusammen. :daumen_hoch: :schwaermt2:
Meine Chipsdose habe ich am Anfang immer mit einer stärkeren Prospekthülle oder Aktenhülle ausgekleidet, das hat gut funktioniert. Overheadfolien oder so ähnlich würden wahrscheinlich noch besser gehen.
Oh danke!! Das ist ein super Tip! Wie kann es nur sein, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :am_kopf_kratz: :zwinker:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von Liriophe » Mo 22. Apr 2019, 11:14

Die sind schön geworden, gefallen mir sehr! Schöne Farben und ein toller Swirl.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von Juli intheSky » Mo 22. Apr 2019, 11:25

Also, ich wollte dir weder auf den Schlips treten, noch unnötig Sorge auslösen. Was auch immer, es war ein freundlicher Hinweis, bei dem die Smileys gefehlt haben.


Ich habe auch schon oft Chipsdosen hergenommen, nur 1x hat was geranzt. Du würdest das an gelben, bräunlichen Flecken erkennen, die sich dann ausweiten und komisch riechen. Die zeigen sich auch recht schnell, sollte was mit der Form nicht OK sein.

Schöne Seifen sind es auf jeden Fall geworden :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von Hecuba » Mo 22. Apr 2019, 11:32

sehr hübsch, besonders die untere!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von piratejenny » Mo 22. Apr 2019, 13:49

Juli intheSky hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 11:25
Also, ich wollte dir weder auf den Schlips treten, noch unnötig Sorge auslösen. Was auch immer, es war ein freundlicher Hinweis, bei dem die Smileys gefehlt haben.


Ich habe auch schon oft Chipsdosen hergenommen, nur 1x hat was geranzt. Du würdest das an gelben, bräunlichen Flecken erkennen, die sich dann ausweiten und komisch riechen. Die zeigen sich auch recht schnell, sollte was mit der Form nicht OK sein.

Schöne Seifen sind es auf jeden Fall geworden :daumen_hoch:
Keine Sorge liebe Juli! Ich hab mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Ich bin mir sehr bewusst, dass ich noch viel zu lernen habe und da ist so viel worüber ich mir in erster Instanz gar keine Gedanken gemacht habe. Ich bin ganz ehrlich SEHR dankbar für alle Tipps und Hinweise. Bitte nicht damit aufhören! :gibt_rose:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 22. Apr 2019, 15:26

Beide Seifen sind wunderschön geworden. Gefallen mir unheimlich gut. Du kannst anstatt Pringlesdosen auch Plastikrohre aus dem Baumarkt nehmen. Dafür gibt es auch so Deckel die das Rohr dann auch abdichten. Musst vielleicht auch noch etwas Klebeband außen rum machen damit Dir der Sl nicht rausläuft.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von Tryit » Mo 22. Apr 2019, 17:38

Die sind sehr schön, ich liebe die runde Form. Mein Favorit ist die obere, toll finde ich Färbung mit Tonerde.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: noch zwei aus der Pringelsdose

Beitrag von Kessia » Mo 22. Apr 2019, 19:14

Die Seifen sind beide sehr schick geworden! Kann gar nicht sagen, welche mir besser gefällt, es sind beide richtig schön geworden. :schwaermt2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“