Mandelfein

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Mandelfein

Beitrag von piratejenny » Mo 22. Apr 2019, 20:20

Angiebas hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 07:40
Im NORMALFALL ist das für mich kein Problem, aber da das Rezept nicht von mir ist, kann ich es leider nicht genau herausgeben und nur die Inhalte auflisten...
Das sind: Shea, Mandel, Kokos, Schwarzkümmel, Rizi, Laugenflüssigkeit ist Mandelmilch... SORRY... :kuss:
:betruebt_guck:

Hm, du meinst also, ich muss hier jetzt ganz alleine kreativ werden ... :liest: :am_kopf_kratz: :geht_licht_auf:

Kein Problem. Das verstehe ich :gluecks_klee:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mandelfein

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Apr 2019, 00:33

piratejenny hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 20:20
Angiebas hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 07:40
Im NORMALFALL ist das für mich kein Problem, aber da das Rezept nicht von mir ist, kann ich es leider nicht genau herausgeben und nur die Inhalte auflisten...
Das sind: Shea, Mandel, Kokos, Schwarzkümmel, Rizi, Laugenflüssigkeit ist Mandelmilch... SORRY... :kuss:
:betruebt_guck:

Hm, du meinst also, ich muss hier jetzt ganz alleine kreativ werden ... :liest: :am_kopf_kratz: :geht_licht_auf:

Kein Problem. Das verstehe ich :gluecks_klee:
Also, wenn die Inhaltsstoffe so gelistet sind wie sie gelistet sein sollten, also das Öl/Fett, dass als erstes gelistet ist in der höchsten Menge vorhanden. Daher würde ich das Rezept vielleicht so machen: 35% Shea, 30% Mandel, 25% Kokos, 6% Schwarzkümmel, und 4% Rizi.

Liebe Grüße Simone

evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Mandelfein

Beitrag von evagomeznu » Di 23. Apr 2019, 08:05

wieder etwas zauberhaftes liebe Angie!

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Mandelfein

Beitrag von Angiebas » Di 23. Apr 2019, 08:32

evagomeznu hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 08:05
wieder etwas zauberhaftes liebe Angie!
Danke dir...
Aber Ausnahmsweise mal nicht mein eigenes Rezept... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Mandelfein

Beitrag von Gerti » Di 23. Apr 2019, 13:03

piratejenny hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 20:20
Angiebas hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2019, 07:40
Im NORMALFALL ist das für mich kein Problem, aber da das Rezept nicht von mir ist, kann ich es leider nicht genau herausgeben und nur die Inhalte auflisten...
Das sind: Shea, Mandel, Kokos, Schwarzkümmel, Rizi, Laugenflüssigkeit ist Mandelmilch... SORRY... :kuss:
:betruebt_guck:

Hm, du meinst also, ich muss hier jetzt ganz alleine kreativ werden ... :liest: :am_kopf_kratz: :geht_licht_auf:

Kein Problem. Das verstehe ich :gluecks_klee:
Du könntest aber auch selber auf der Seite von Betti B. nach dem Rezept suchen.
Das müsste diese Seite sein, wenn ich mich nicht irre. :haare_zu_berge:
Und selbst, wenn es eine andere Seite ist, trotzdem sehr informativ. :auge_zudrueck:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Mandelfein

Beitrag von Angiebas » Di 23. Apr 2019, 16:02

Danke dir Gerti :kuss: ich wußte nicht ob ich das verlinken darf... :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Mandelfein

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 23. Apr 2019, 17:49

Angiebas hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 16:02
Danke dir Gerti :kuss: ich wußte nicht ob ich das verlinken darf... :daumen_hoch:
Angie, verlinken darfst du. Das ist kein Thema.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Mandelfein

Beitrag von piratejenny » Di 23. Apr 2019, 18:46

Vielen Dank ihr Lieben, das ist ja in der Tat ein super Blog. Ich bin jetzt schon wieder so inspiriert, dass ich gar nicht weiss wohin mit meiner Energie. Und gerade jetzt habe ich wenig Zeit um das alles auszuprobieren mit_faeusten_auf_boden_hau:

Haarseifen sind übrigens eigentlich der Grund wie ich auf Naturseifen gekommen bin. Ich nutze die verschiedensten gekauften schon seit vielen Jahren und obwohl ich generell sehr zufrieden damit bin ist keine wirklich perfekt. Bei der einen glänzen die Haare nicht richtig, bei der anderen muss ich schon nach drei Tagen wieder waschen etc. etc. Bin mal gespannt, ob ich das irgendwann besser hinbekomme :breit_grins:
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Mandelfein

Beitrag von Angiebas » Di 23. Apr 2019, 19:09

piratejenny hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 18:46
Vielen Dank ihr Lieben, das ist ja in der Tat ein super Blog. Ich bin jetzt schon wieder so inspiriert, dass ich gar nicht weiss wohin mit meiner Energie. Und gerade jetzt habe ich wenig Zeit um das alles auszuprobieren mit_faeusten_auf_boden_hau:

Haarseifen sind übrigens eigentlich der Grund wie ich auf Naturseifen gekommen bin. Ich nutze die verschiedensten gekauften schon seit vielen Jahren und obwohl ich generell sehr zufrieden damit bin ist keine wirklich perfekt. Bei der einen glänzen die Haare nicht richtig, bei der anderen muss ich schon nach drei Tagen wieder waschen etc. etc. Bin mal gespannt, ob ich das irgendwann besser hinbekomme :breit_grins:
Wenn du erst Mal heraus bekommen hast, welche Öle und Fette deine Haare mögen, steht dem nichts im Wege...
Ich habe für mich persönlich jetzt schon 5 EIER LEGENDE WOLLMILCH SÄUE, die ich zu meinen Lieblingsseifen auserkohren habe... Bleib dran es lohnt sich... :daumen_hoch:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“