Yin Yang

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Yin Yang

Beitrag von Freesie » Fr 19. Apr 2019, 18:32

Nun will ich Euch mein erstes Resultat aus den Acrylformen zeigen.
ich habe mir das Rezept GremigGlatt von Gerda ausgesucht da ich aber nicht wusste ob mit 630 GFM oder Endgewicht gemeint sind habe ich etwas variiert und für die Lauge selbst gemachte Reismilch verwendet.
Da es eine Männerseife werden sollte eine Mischung PÖ Man in a Bottle (BEHAWE) und ÄÖ Lemongras
IMG_1110klein.jpg
und der Rest der nicht in die runde Form passte:
IMG_1109klein.jpg
Da der Seifenleim sehr dickflüssig war (Verursacher Reismilch) musste ich zusätzlich Wasser zufügen, das ist jetzt verdunstet und die Seifen sind stark geschrumpft.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Yin Yang

Beitrag von Trude » Fr 19. Apr 2019, 19:54

Das ist eine ganz feine Yin Yang geworden.
Und auch die Resteverwertung ist sehr hübsch
Hat das PÖ angedickt? Und weißt du, ob es die Seife verfärbt?
Dass eine Seife so sehr schrumpft wie diese, habe ich bisher noch nicht gesehen. Das ist ja sehr interessant. Man sieht es wirklich ganz deutlich auf den Fotos.

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 2395
Registriert: Di 27. Feb 2018, 23:20

Re: Yin Yang

Beitrag von Freesie » Fr 19. Apr 2019, 20:12

Dankeschön Trude :herz_blink:
Hat das PÖ angedickt? Und weißt du, ob es die Seife verfärbt?
Dass eine Seife so sehr schrumpft wie diese, habe ich bisher noch nicht gesehen. Das ist ja sehr interessant. Man sieht es wirklich ganz deutlich auf den Fotos.
Das PÖ ist einfach zu verarbeiten, kein Verfärben und beständiger Duft, riecht sehr gut. Es fehlt etwas frisches als Kopfnote, daher habe ich etwas gemischt mit ÄÖ. Ich war auch etwas erschrocken als ich die Seife nun nach ein paar Wochen der Reifung wieder vorholte. Anfangs war sie seeehr weich, jetzt superhart.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Yin Yang

Beitrag von Sylvie » Fr 19. Apr 2019, 20:14

Deine Yin Yang Seife gefällt mir sehr gut.
:schwaermt2:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Yin Yang

Beitrag von Liriophe » Fr 19. Apr 2019, 20:22

Schickes Yin Yang, finde es tut ihr absolut keinen Abbruch, dass sie geschrumpft ist. Gefällt mir gut.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Yin Yang

Beitrag von Angiebas » Fr 19. Apr 2019, 21:38

Beide sehr schön geworden...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Yin Yang

Beitrag von Gerti » Fr 19. Apr 2019, 21:42

Beide Seifen sind dir sehr gelungen und sehr schön geworden. Das eine Seife so sehr schrumpft hab ich auch noch nicht gesehen, aber es macht deine Seife gerade deshalb sehr interessant und besonders. :bravo: :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Yin Yang

Beitrag von Tryit » Fr 19. Apr 2019, 23:29

Die beiden Seifen gefallen mir sehr gut. Dass sie so stark geschrumpft sind ist schon heftig, aber schön sind sie trotzdem und gut zu der Haut sicherlich auch.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Yin Yang

Beitrag von Erdbeerblondes » Sa 20. Apr 2019, 03:22

Wow, die sieht sehr gut aus. Das eine Seife so sehr schrumpft, habe ich bisher nur bei meinen OHPs gesehen.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Yin Yang

Beitrag von Juli intheSky » Sa 20. Apr 2019, 08:35

Irgendwie hat es auch was, dass sie nicht so eben sind. nicken_freudig: Die Yin Yang gefällt mir sehr :daumen_hoch:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“