Pringlesdosentopfswirl

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von piratejenny » Di 16. Apr 2019, 21:29

Ich gestehe, ich bin ein ganz kleines bisschen stolz auf mich, weil mein erster Pringlesdosentopfswirl so erstaunlich nett geworden ist. Ich hab mich auch zum ersten Mal an einen Duft gewagt, auch wenn das eigentlich gar nicht so mein Ding ist.

Rezept: Olive 30%, Kokos 25%, Sesam 15%, Schmalz 15% und Rizinus 15%
üF: 12%
Farbe: rote Tonerde
Duft: Raspberry von geurenpaleis.nl
5 - Iftah ja Simsim Block.jpg
5 - Iftah ja Simsim.jpg
Theoretisch duftet das ganze jetzt nach Himbeere, wobei ich sagen muss, dass ich das eine reichlich seltsame Himbeere finde. Aber gut, meinem Sohn, für den die Seife ist, macht das gar nichts aus (sagt er). Er findet, sie riecht lecker fruchtig. Auf alle Fälle war es (zum Glück!) ein ganz braver Duft und ich hatte keinerlei Stress beim Befüllen der Pringlesdose. Die Form gefällt mir sogar ausgesprochen gut (ehm, besser auf alle Fälle als die alten Milchkartons, die ich bislang benutzt habe) und meine Männer finden es prima mich immer mit genügend leeren Dosen zu versorgen. Sagen sie.

PS: Kann jemand vielleicht einen Himbeerduft empfehlen, der tatsächlich nach Himbeere duftet?
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von Juli intheSky » Di 16. Apr 2019, 21:34

Jetzt kommt sie hier mit ner neuen Duftfirma um die Ecke. Du ahnst es nicht :kniefall: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Zum Glück kann ich nur bedingt lesen. Also, die Sprache :kichern:

Glückwunsch zur tollen Seife, die ist dir super gelungen :bravo: :blumen_ueberreich:
mit fruity Düften kann ich dir nicht helfen, kenne nur einen guten Erdbeerduft.

Benutzeravatar
piratejenny
Beiträge: 89
Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:13
Wohnort: NL

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von piratejenny » Di 16. Apr 2019, 21:43

Juli intheSky hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 21:34
Jetzt kommt sie hier mit ner neuen Duftfirma um die Ecke. Du ahnst es nicht :kniefall: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Zum Glück kann ich nur bedingt lesen. Also, die Sprache :kichern:
Du, die Firma hat mir hier im Forum jemand empfohlen (darf ich Namen nennen?) und weil ich ja bei den ganzen deutschen Sites abartiges Porto zahlen müsste, dachte ich, ich teste erstmal im Lande. überfordert mich allerdings total. Die Beschreibungen klingen alle klasse, aber wenn nichtmal Himbeere nach Himbeere duftet ...
Groetjes von unterhalb des Meeresspiegels,
Susanne
:besen_reiter:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von Angiebas » Di 16. Apr 2019, 21:55

piratejenny hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 21:43
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 21:34
Jetzt kommt sie hier mit ner neuen Duftfirma um die Ecke. Du ahnst es nicht :kniefall: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Zum Glück kann ich nur bedingt lesen. Also, die Sprache :kichern:
Du, die Firma hat mir hier im Forum jemand empfohlen (darf ich Namen nennen?) und weil ich ja bei den ganzen deutschen Sites abartiges Porto zahlen müsste, dachte ich, ich teste erstmal im Lande. überfordert mich allerdings total. Die Beschreibungen klingen alle klasse, aber wenn nichtmal Himbeere nach Himbeere duftet ...
Hallo Susanne...
Mit den fruchtigen Düften ist das so eine Glücksache meistens sind das Parfumöle... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie größtenteils wirklich sehr KÜNSTLICH duften und dann auch noch schnell andicken... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von Frau M. » Di 16. Apr 2019, 22:01

Bravo! Der Topfswirl ist dir prima gelungen. Schönes Muster! :bravo:

Einen schönen Himbeerduft kann ich dir leider auch nicht empfehlen. Ich kenne nur das PÖ Raspberry-Champagne von behawe und das ist nicht wirklich himbeerig.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von Gerti » Di 16. Apr 2019, 22:37

Deine Seife sieht wirklich toll aus, liebe Susanne. :schwaermt2: Darauf kannst du mit Recht stolz sein. :bravo: :daumen_hoch:
Morgen will ich Blue Raspberry Slushie von Natures Garden verseifen, riecht für meine Nase sehr gut, aber so richtig himbeerig irgendwie auch nicht.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von Liriophe » Di 16. Apr 2019, 23:07

Schöner Topfswirl, der ist wirklich gut gelungen. Einen Himbeerduft kenne ich leider auch nicht.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von Juli intheSky » Mi 17. Apr 2019, 04:32

piratejenny hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 21:43
Juli intheSky hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 21:34
Jetzt kommt sie hier mit ner neuen Duftfirma um die Ecke. Du ahnst es nicht :kniefall: :lachend_auf_den_tisch_hau:
Zum Glück kann ich nur bedingt lesen. Also, die Sprache :kichern:
Du, die Firma hat mir hier im Forum jemand empfohlen (darf ich Namen nennen?) und weil ich ja bei den ganzen deutschen Sites abartiges Porto zahlen müsste, dachte ich, ich teste erstmal im Lande. überfordert mich allerdings total. Die Beschreibungen klingen alle klasse, aber wenn nichtmal Himbeere nach Himbeere duftet ...
Mit synthetischen Nachbauen ist es leider so. :nicken_traurig: klar darfst du Namen nennen.
Ich guck mir die Seite jetzt nochmal an. Kennst du youwish.nl? Wo wohnst du denn?

Elvseifi
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:38

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von Elvseifi » Mi 17. Apr 2019, 05:33

Huhu,
die Seife sieht echt total klasse aus. Und der Swirl in der Dose ist dir sehr gut gelungen :hechel:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Pringlesdosentopfswirl

Beitrag von Regina1 » Mi 17. Apr 2019, 09:12

Dein Topfswirl in der Pringle Dose ist dir super gelungen. :wink_mit_muetze:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“