Kaffeezeit

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 860
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Kaffeezeit

Beitrag von BumbleBee » Di 17. Nov 2015, 10:31

Hier kommt sie - meine zweite Seife aus Steffi 6er-Divi. Wenn man sich nicht so dämlich anstellt, läuft der nämlich gar nicht aus :breit_grins:

Und da ich Kaffeeseifen so mag und der Vorrat schon wieder geschrumpft ist, habe ich mich für eine geswirlte entschieden. Aufgrund der Fettmenge und der mangelnden Divierfahrung ist sie etwas dick geworden, macht aber nichts.
Verseift habe ich: Olivenöl, Sonnenblumenöl HO, Kokosnussöl, Reiskeimöl und Kakaobutter mit einer Überfettung von 8%.
Die Lauge wurde mit starkem Kaffee angesetzt und mit etwas löslichem Espresso, Salz und Zucker gepimpt.
In den Leim kam zum Teil noch Kaffeesatz als Schrubbel und aufgehellt habe ich mit TiOx.
Wie immer bei Kaffeeseifen habe ich nicht beduftet.

Ich hoffe, sie gefällt euch!

[ externes Bild ]
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Kaffeezeit

Beitrag von Edelsteinchen » Di 17. Nov 2015, 10:49

Und wie sie gefällt, :sabber: Kaffeeseifen gehören auch unbeduftet finde ich nicken_freudig:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1544
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Kaffeezeit

Beitrag von Michaela » Di 17. Nov 2015, 11:07

:winkt_lieb: BumbleBee,

was für eine Schönheit! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Kaffeezeit

Beitrag von Angie » Di 17. Nov 2015, 11:10

Ja das ist eine richtige Divi-Kaffee-Schönheit. Wunderschön :daumen_hoch:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 5808
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Ba-Wü
Kontaktdaten:

Re: Kaffeezeit

Beitrag von Sylvie » Di 17. Nov 2015, 11:21

Tolle Kaffeeseife. Mit der kannst Du mehr als zufrieden sein.
:herz_blink:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 7329
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kaffeezeit

Beitrag von Regina1 » Di 17. Nov 2015, 12:15

:willkommen_hallo_du:

Deine Kaffeeseife ist total schön.

Wunderschöner Swirl. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1387
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Kaffeezeit

Beitrag von Raven » Di 17. Nov 2015, 12:32

Ich liebe Kaffeeseifen! Eine Seife, die nie nie nie ausgehen darf! :schwaermt2:
Und deine ist eine der schönsten Kaffeeseifen für mich! Toller swirl...hach schööön :augen_fliegen_raus:

(edit hat schon wieder rumgemeckert wegen Rechtschreibung)
Zuletzt geändert von Raven am Di 17. Nov 2015, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

mariposa

Re: Kaffeezeit

Beitrag von mariposa » Di 17. Nov 2015, 12:32

sehr edel, gefällt mir sehr. :augen_fliegen_raus:

Benutzeravatar
Joy
Moderatorin
Beiträge: 6266
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:46

Re: Kaffeezeit

Beitrag von Joy » Di 17. Nov 2015, 13:24

Wie Latte Machiato :bravo: :bravo: !!! Wie heißen, die Menschen, die Bilder in den Milchschaum malen? So sieht deine Seife aus.Toll :sabber: !!!
Liebe Grüße wünscht euch Kira

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
BumbleBee
Beiträge: 860
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:36
Wohnort: Chaotistan

Re: Kaffeezeit

Beitrag von BumbleBee » Di 17. Nov 2015, 13:33

Edelsteinchen hat geschrieben:Und wie sie gefällt, Kaffeeseifen gehören auch unbeduftet finde ich
Schön, freut mich, meine Liebe!
Sylvie hat geschrieben:Tolle Kaffeeseife. Mit der kannst Du mehr als zufrieden sein.
Danke dir - ich bin auch zufrieden, jaja. Obwohl mir eigentlich der Dunkelanteil zu gering ausgefallen ist. Aber das passt schon so!
Raven hat geschrieben:Ich liebe Kaffeeseifen! Eine Seife, die nie nie nie ausgehen darf!
Und deine ist eine der schönsten Kaffeeseifen für mich! Toller swirl...hach schööön
Na, das nenne ich mal ein Kompliment. Danke dir!

Joy hat geschrieben:Wie Latte Machiato. Wie heißen, die Menschen, die Bilder in den Milchschaum malen? So sieht deine Seife aus.Toll :sabber: !!!
Weiß ich nicht, aber dabei fallen mir grad diese Leute ein, die in Mehl oder Sand so tolle vergängliche Kunstwerke zaubern - wo plötzlich aus einem Bild ein ganz anderes wird und man sich beim Zuschauen nur fragen kann, wie das geht... Sorry, ich schweife ab...
Latte Macchiato? Gern, ich nehm auch einen... :breit_grins:
*** seid lieb gegrüßt von der Hummel ***
*** Vergreif dich niemals am Kaffee eines Marines, wenn du überleben willst! ***
Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“