Seite 1 von 2

Honig Angoraseife

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 19:31
von Michaela
Einmal eine neue Kombination: Honig Angoraseife

CIMG7133.JPG

Die inneren Werte sind wie immer Kokos, Schmalz und Raps, Lauge in Milch angesetzt und darin dann die Wolle der Erstschur der kleinen Freya aufgelöst, dann in Rosenwasser aufgelösten Honig dazugegeben.

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 19:53
von Angiebas
Schönes SCHMUSESCHÄTZCHEN...

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 22:26
von Liriophe
Die glänzen ja toll. Sehen so schmusig aus wie sie sich anhören.

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 23:06
von Regina1
Schicke Formen und Honig mit Angora hört sich sehr gut an.
Gefallen mir sehr gut. :sabber:

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 08:40
von evagomeznu
sehr sehr schön. Mit Angora muss ich auch es mal probieren

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 09:30
von Juli intheSky
Das klingt aber vielversprechend :augen_fliegen_raus: ein herrliches Seifchen :daumen_hoch:

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 11:08
von Frau M.
Die Inhaltsstoffe versprechen ein Pflegeschätzchen. Toll geworden! :bravo:

Ich muss mal nachfragen: Du hast die Wolle in der Milchlauge aufgelöst? Löst die sich denn kalt oder hast du die Milch heiß werden lassen? Diese Kombination würde ich auch gern mal probieren.

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 11:25
von Michaela
Ja, die Angorawolle habe ich in der Milchlauge aufgelöst, hat fast einen ganzen Tag gedauert, bis sich alles gelöst hat. Milch habe ich nicht heiß gemacht, nur lange gewartet. nicken_freudig:

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 11:30
von Frau M.
Michaela hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 11:25
Ja, die Angorawolle habe ich in der Milchlauge aufgelöst, hat fast einen ganzen Tag gedauert, bis sich alles gelöst hat. Milch habe ich nicht heiß gemacht, nur lange gewartet. nicken_freudig:
Danke für die schnelle Antwort! :umarmung: Ja, so gehts natürlich auch. Geduld ist doch unsere große Tugend, nicht wahr? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: Honig Angoraseife

Verfasst: Di 16. Apr 2019, 18:32
von Seifenblume
wow liebe Michi...was für ein Glanz...deine Seifen sehen so makellos aus...klasse....