Seite 1 von 3

Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 17:13
von Gerti
Ihr Lieben,
bei mir tummeln sich noch ein paar Seifen, die ich euch noch nicht gezeigt habe. Diese hier z. B. und zwar deshalb, weil mal wieder nicht gelungen. Es sollte ein "Drachenblut-Kohle - Yin-Yang" werden.
Aber der SL ist nach Zugabe meiner ÄÖ-Mischung sehr schnell und extrem dick geworden. Also ganz schnell umdisponiert und einfach in die runde Form gespachtelt. Die meisten Teile sind sehr durchlöchert und deshalb jetzt nur die Teile vom Anfang, die gehen gerade so. :nicken_traurig:

Die inneren Werte:
Fette und Öle: Erdnuss, Strauß, Martin's Bio-Babassu, Rizinus, Kabu nativ, Lanolin
Laugenflüssigkeit: Wasser
Zusätze: Drachenblutpulver in Glycerin aufgelöst, Kokosnuss-Aktivkohle und ganz wenig Perlglanzpigment Pure Gold
Duft: ÄÖ-Mischung aus Benzoe Siam Resionid, Weihrauch, Myrrhe, Vanille und Orange 10-fach

So nun seht selbst und über eure Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen. :herzchen_mal:


k-20190411_155151.jpg

Ihr dürft auch ganz ehrlich sagen, wenn sie euch nicht gefällt....mir gefällt sie ja auch nicht besonders. nicken_freudig:

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 17:22
von Erdbeerblondes
Das ist ne Goth-Seife. Ich finde sie cool.

Liebe Grüße Simone

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 17:30
von Juli intheSky
Ich finde, die sieht aus wie ein Nachthimmel, die obere sogar wie Polarlichter. Sicher duftet sie super und wäscht sich auch toll. :jubel:

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 18:17
von Liriophe
Sie gefällt dir nicht? Ich nehm sie! Die ist doch Klasse, ganz anders und darum gerade so besonders. Wunderbar rustikal, eigentlich müßte sie nach Leder, Tabak und Rauch riechen mit ein bissel schwerer Süße. :bravo:

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 18:26
von Regina1
Die inneren Werte machen die Seife zu einem Pflegeschatz. :sabber:

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 18:31
von Juli intheSky
Kennt ihr die Himmelsscheibe von Nebra??? Jetzt weiß ich, woran mich die untere Seife erinnert.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Himmels ... _von_Nebra

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 20:11
von Tryit
Also gerade die beiden unteren gefallen mir sehr gut. Sehen für mich aus wie eine Mondfinsternis.

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 20:29
von Kessia
Wow, genial! :ausflipp: :sabber:
Gibs zu, du hast heimlich geübt, um so tolle Weltraum Seifen hin zu bekommen.

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abendeuer des Seifen4rum und seinen Bewohnern. :kichern:

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 20:38
von Trude
Ich finde braune Seifen, besonders dunkelbraune schön. Die haben so was beruhigendes.
Es ist zwar schade, dass dein Plan nicht geklappt hat, eine Yin Yang Seife zu machen, aber dieses Ergebnis sieht auch prima aus. Vor allem macht sie eine ziemlich glatten Eindruck, das gefällt mir sehr.
Färbt das Drachenblut eigentlich aus?

Re: Drachenkohle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 23:44
von Gerti
Trude hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 20:38
Ich finde braune Seifen, besonders dunkelbraune schön. Die haben so was beruhigendes.
Es ist zwar schade, dass dein Plan nicht geklappt hat, eine Yin Yang Seife zu machen, aber dieses Ergebnis sieht auch prima aus. Vor allem macht sie eine ziemlich glatten Eindruck, das gefällt mir sehr.
Färbt das Drachenblut eigentlich aus?
Danke liebe Trude für deine lieben Worte. :umarmung: Leider kann ich dir noch nicht sagen, ob das Drachenblut ausblutet, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Sie ist durch das Glycerin noch sehr weich. Aber ich werde gerne später mal berichten.