Seite 1 von 3

Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 19:57
von Trude
Eigentlich wollte ich schon längst durch sein mit dem Seifeln für dieses Frühjahr. Aber irgendwie werden die Öle einfach nicht weniger. Gut - neulich habe ich preiswert auch noch drei Flaschen helle Olive ergattert. Die müssen ja nun auch noch weg.

Und so habe ich gestern einen Ansatz mit 1 kg Fett gemacht. Sie besteht aus 50 % Olive, 30 % Kokos und jeweils 10 % Avocado und Distel. Beduftet ist sie mit PÖ Like me all over. Ein bisschen Tiox kam zum Aufhellen rein. Laugenflüssigkeit habe ich auf 20 % reduziert. Überfettet wie immer mit 10 %.
Sie ist zwar kein Kunstwerk geworden, sondern eine ganz einfache Seife ohne Schnick und Schnörkel, aber ich liebe es, wie sie sich angreift, so herrlich samtig.

Eine neue Schweineform von soapcityru habe ich bei der Gelegenheit auch mal mit befüllt. Ließ sich wunderbar ohne Probleme und Schäden ausformen. Die Schweineseifen nenne ich übrigens auch wieder: Sei kein Schwein, wasch dich.

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 20:39
von linchen
:schwaerm: Oh Trudi!

Eine schöner, als die andere :herzchen_in_den_augen:

Mein Liebling ist der Buddha mit dem roten Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau:

Das Buddha mal erröten könnte hätte ich nie gedacht :lachend_auf_den_tisch_hau: , sehr, sehr geil :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich kann nicht mehr :lachend_auf_den_tisch_hau:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 21:01
von Erdbeerblondes
Total genial, der Errötende Buddha ist der beste.

Liebe Grüße Simone

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 22:37
von Gerti
Oh, noch so ein süßes Schweinchen, sehr schöne Seifen. :daumen_hoch:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Mi 10. Apr 2019, 22:46
von Liriophe
Diese Ohren! Das Schweinderl ist ja herrlich. Wobei mir für die Hand das andere besser gefällt. Dein Nilpferd ist auch so schnuffig. Da muss ich immer an meinen Papa denken, der hat Nilis gesammelt. Den Hellen sieht man richtig an dass sie cremig und schmusig sind.

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 00:52
von Regina1
Ich find alle super :freund_faeuste_schwing:
Aber das liegende Schwein könnte ich dir stibitzen. :herzchen_in_den_augen:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 09:25
von Frau M.
Das mit dem nicht zur Neige gehenden Ölvorrat kenne ich auch. Irgendwie hopst beim Einkauf dann doch wieder die ein oder andere Flasche in den Einkaufswagen! :auslachen:

Deine Seifchen sind wieder sehr putzig geworden, liebe Trude! :schwaerm: Auf dem Handybildschirm betrachtet sehen sie sehr schön hellgrün aus, am Laptop wiederum eher cremeweiß. :am_kopf_kratz: Hübsch in jedem Fall! nicken_freudig:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 09:55
von Juli intheSky
Oh Gott sind die süß :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: :augen_fliegen_raus: Diese Schweinchen :ausflipp: :ausflipp: :ausflipp:
Und das Rezept ist ein ganz Feines :daumen_hoch: :bravo:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 15:37
von Sylvie
Oh ich hab mich sofort in das Nilpferd verliebt.
Sehen aber alle Seifen ganz toll glatt und cremig aus. :cheerleader:

Re: Die Öle werden einfach nicht alle

Verfasst: Do 11. Apr 2019, 20:51
von Trude
linchen hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 20:39
:schwaerm: Oh Trudi!

Eine schöner, als die andere :herzchen_in_den_augen:

Mein Liebling ist der Buddha mit dem roten Kopf :lachend_auf_den_tisch_hau:

Das Buddha mal erröten könnte hätte ich nie gedacht :lachend_auf_den_tisch_hau: , sehr, sehr geil :lachend_auf_den_tisch_hau:
Ich kann nicht mehr :lachend_auf_den_tisch_hau:
Danke, Linchen. Wer weiß, was ich beim Seifeln vor mich hin gebrabbelt habe, dass der kleine Kerl so errötet ist.