Löwenzahn im Garten

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Löwenzahn im Garten

Beitrag von coco » Di 9. Apr 2019, 14:53

Da ich es im letzten Jahr nicht geschafft habe eine Löwenzahnseife zu sieden, war ich diesmal ganz schnell :breit_grins:
Vor Tagen hatte ich schon die Blüten in Olivenöl eingelegt. Gestern habe ich dann eine starken Sud aus Löwenzahnblüten und -blättern gekocht, der bis abends ziehen durfte. Da meine Bestellung mit Luffagurke, Düften und Ölen angekommen ist, stand ich abends noch in der Küche.
Die Idee bei dieser Seife war, die Farben meines Gartens einzufangen. Neben dem frischen Grün, blüht es bei mir in diversen Gelbschattierungen und blau.
Der Inhalt: Olive, Kokos, Reis, Raps und Aprikosenkernöl, 8% ÜF. Lauge aus Löwenzahnsud. In den SL kamen dann die Löwenzahnblüten. 1 Teil des SL ist ungefärbt, 1 Teil mit Annatto und ein kleiner Teil mit blau + Mohnsamen gefärbt und mit Tiox aufgehellt. Duft: Night of Bali von behawe
Unten in die Form habe ich dünn geschnittene Luffascheiben gelegt - damit auch der Dreck nach der Garten-/ Stallarbeit von den Händen kommt.

IMG_20190409_140558.jpg
IMG_20190409_140727.jpg
IMG_20190409_140740.jpg
Ich bin sehr zufrieden mit der Seife engel_rosa_wolke: Leider kommt die Farbe auf den Bildern nicht so gut zur Geltung....
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von Angiebas » Di 9. Apr 2019, 15:44

Wow, die ist aber schick, das Topping ist ja der Hammer...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von Regina1 » Di 9. Apr 2019, 16:21

Da hast du super die Sonne eingefangen. :smilie_hochwerf:
Wunderschöne Löwenzahn Seife.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 9. Apr 2019, 16:29

Wow, ist die schön. So schön gelb.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von Ivonne » Di 9. Apr 2019, 17:36

Die sieht fantastisch aus und ich würde sofort ein Stück mopsen :herz_3:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von Tryit » Di 9. Apr 2019, 18:49

Die Farben des Gartens einzufangen ist Dir perfekt gelungen, eine wunderschöne Seife.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von Gerti » Di 9. Apr 2019, 19:12

Die Farben deines Gartens in der Seife aufzugreifen, ist dir super gelungen, wunderschön. :schwaerm: :schwaermt2:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von coco » Di 9. Apr 2019, 21:05

Vielen Dank für die tollen Kommentare, dafür bekommt Ihr :blumen_ueberreich: :gibt_rose:
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von Liriophe » Di 9. Apr 2019, 22:10

:cheerleader: :herzchen_in_den_augen: Mal wieder verliebt!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Elvseifi
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:38

Re: Löwenzahn im Garten

Beitrag von Elvseifi » Mi 10. Apr 2019, 05:48

Ein einfaches WOW :hechel: trifft es hier am Besten. :vor_freude_tanz:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“