Frühlingsfluss

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Frühlingsfluss

Beitrag von Liriophe » Mo 8. Apr 2019, 10:33

Hier also mein Versuch. So richtig hat es nicht geklappt, ist aber auch nicht komplett daneben gegangen. Ich habe den Grundleim mit 25% Wasser/GFM angesetzt. Die Farben habe ich mit ordentlich Wasser angerührt. Da mal irgendwann etwas zu Partikeln im Leim die evtl. Flüsse machen können in der Diskussion war, habe ich dem mit Tiox gefärbtem Leim noch Shooting Stars Silber Glitter zugefügt. Da aber im Verhältnis eigentlich eher wenig Wasser zum Anrühren genutzt. Die Partikel haben jedenfalls mal nicht für Flüsse gesorgt. War aber auch nur Neugier.

Bei den Farben habe ich immer auch noch Tiox unter gemischt und dann halt ordentlich Wasser, allerdings Freihand. Wie schon geschrieben hat mein Duft angedickt, aber so dass der Leim trotzdem bequem händelbar war. Auch den vorher ordentlich wässrigen Teil. Ich denke mein Ofen war das Problem. Ich hab das Gefühl ich bin sooooo kurz vor nasser Kreide wie es auch nur geht. Wenn man genau hinschaut sieht man leichte Flüsse in der Farbe, aber auch dass es knapp vor dem schiefgehen war.

Die Seife greift sich schön cremig an und duftet himmlisch. Am nächsten Tag habe ich beim Brötchen und Keks für den Nachtisch backen gemerkt, mein Ofen heizt viel stärker als er sollte. Habe gottseidank aufgepasst, es ist zwar dunkel geworden aber nicht verbrannt. Da muss mal ein neuer her, ist jetzt 32 Jahre alt und fängt auch auf dem Kochfeld an zu mucken. Da wird das gesamte Ceranfeld heiß. Bin nicht sicher ob eventuell auch das Salz im Kichererbsenwasser stärkere Flüsse verhindert und werden genauso noch einmal mit reinem Wasser probieren.

So ein richtiger Name fällt mir gerade mal wieder nicht ein. Vielleicht habt ihr ja Ideen :winkt_lieb: Sie besteht aus:
Reiskeimöl, Babassuöl, Schweineschmalz, Mischung aus gesalzenem Kichererbsenwasser und dest. Wasser, Zitronensäure, Natriumlaktat in der Lauge, Seidenprotein in die Fette. ÜF 12%

Frühlingsfluss20190407b.jpg
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 8. Apr 2019, 10:48

Auch wenn es keine Flüsse so richtig gegeben hat, sieht die Seife toll aus. Wirklich super schön.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Gerti » Mo 8. Apr 2019, 13:00

Deine Seife ist einfach toll geworden und der Name gefällt mir sehr. :schwaerm: :schwaermt2:
Diese Flüsse machen uns das Seifenleben ganz schön schwer. :auge_zudrueck:
Das mit dem Ofen kenne ich, meiner war knapp 30 Jahre alt und beim Backen musste ich mich daneben stellen und ständig rauf und runter drehen, sonst gab es Kohlekuchen. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Angiebas » Mo 8. Apr 2019, 13:11

Sehr zarte Seife, auch ohne AMAZONAS-GEBIET... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Juli intheSky » Mo 8. Apr 2019, 13:33

Wunderschön ist sie auf jeden Fall engel_rosa_wolke: :schwaermt2: , das Topping sieht aber doch schon nach nasser Kreide aus oder täuscht das?

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 188
Registriert: Di 6. Okt 2015, 09:16
Wohnort: Spreewald

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Schmeichelzart » Mo 8. Apr 2019, 14:33

Ein ganz wunderhüsches Seiflein - so frühlingsbunt, aber dezent... Gefällt mir sehr gut :herzchen_mal:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Hecuba » Mo 8. Apr 2019, 17:27

so hübsch und zart!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Liriophe » Mo 8. Apr 2019, 19:10

Juli intheSky hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 13:33
Wunderschön ist sie auf jeden Fall engel_rosa_wolke: :schwaermt2: , das Topping sieht aber doch schon nach nasser Kreide aus oder täuscht das?
Das täuscht auf dem Foto, hab sie mir noch mal ganz genau angesehen. Sieht man so nichts von.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Trude » Mo 8. Apr 2019, 19:12

Ich mag ja die Glycerinflüsse nicht. Deshalb finde ich sie ganz besonders hübsch.

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Frühlingsfluss

Beitrag von Regina1 » Mo 8. Apr 2019, 19:24

Schönes Foto von deiner Frühlingsseife.
Dein Topping find ich super schick. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“