Moorengel Camilla

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Amber

Moorengel Camilla

Beitrag von Amber » Mo 16. Nov 2015, 21:59

Ich möchte euch gerne meine Camilla vorstellen. Ich habe die Seife schon vor einigen Wochen gemacht, aber ich bin einfach nicht dazugekommen, sie zu fotografieren. Ausserdem ist sie nun flügge geworden und deshalb wird es Zeit, sie „der Gesellschaft“ vorzustellen…

Diese schöne MWM-Form habe ich von Mona-Lila bekommen (im Tausch mit einer MWM-Form von mir) und ich konnte loslegen. Dazu hatte ich Kamillenblüten für einige Wochen im Öl mazeriert und für einen Engel erschien mir die Wahl passend. Kurz vor der Fertigstellen (ich hatte einen wunderschönen goldfarbenen Seifenleim) kam mir die glorreiche Idee, ein wenig Moor hinzuzugeben. Naturmoor von Priskja – vielen Dank nochmals dafür, es ist wirklich sehr feines, tolles Moor. Eigentlich wollte ich die einfarbige Seife nur ein wenig beleben mit dem Moor, aber dass es soo farbintensiv ist, hätte ich nie gedacht. Ein paar Gramm (für ca. 700 g SL = 15 g Naturmoor) haben genügt, dass ich jetzt eine fast schwarze Kamillenseife vor mir liegen habe. Aus diesem Grund habe ich der Seife auch diesen Namen verpasst. Zuerst habe ich mich etwas über mein vorschnelles Handeln geärgert, aber in der Zwischenzeit finde ich die Seife ganz prima. Sie sifft, aber was machts? Ich werde sie als Duschseife verwenden – da kann sie siffen, soviel sie will. Am Lavabo werde ich sie nicht verwenden….

Entschuldigt meinen langen Text, aber ich denke, dass niemand sich vorstellen kann, dass in 2 Sekunden aus einem goldgelben ein fast schwarzer SL geworden ist :am_kopf_kratz:

Meine Camilla duftet ganz fein nach Bees Wax, ein Duft, den ich sehr gerne mag. Damit die Figur noch etwas stärker zur Geltung kommt, habe ich sie mit etwas Bronze-Mica bestäubt. Ich habe folgende Öle verwendet: Kokosöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Distelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Naturmoor, Ziegenmilch.
k-Camilla-1.jpg
k-Camilla-2.jpg
k-Camilla-3.jpg
Zuletzt geändert von Amber am Sa 19. Mai 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Beiträge: 11833
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Petra » Mo 16. Nov 2015, 22:07

Meine Güte, ist der schöööööön!

:kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall: :kniefall:

Maria, wie konntest Du so lange widerstehen, ihn zu fotografieren, diesen berauschenden Moorengel Camilla! Und neben der Optik finde ich die Zutaten umwerfend, und den Namen Moorengel Camilla (wegen der Zutaten) grandios gewählt! :herz_3: :herz_3: :herz_3:
Wie lieb von Priskja mit dem Moor!

Himmel, ist die schön! engel_rosa_wolke:

Maria, dafür erhältst Du einen Pokal von mir! :pokal:

Amber

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Amber » Mo 16. Nov 2015, 22:12

Danke Petra, ich freue mich sehr über deinen lieben Kommentar :freund_faeuste_schwing:

Das "Himmel, ist die schön" kommt so spontan, das mir gerade ein Lächeln ins Gesicht zauberte :umarmung:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Sylvie » Mo 16. Nov 2015, 22:16

Die Seife hat für mich was sehr elegantes und edles. Vielleicht liegt es an der tollen Form oder an der genialen Farbe. Mir gefällt sie jedenfalls unheimlich gut Liebe Maria :rot_werd_und_herzchen: u
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Regina1 » Mo 16. Nov 2015, 22:16

Wow :wink_mit_muetze:

Deine Moorengel ist grandios.

Mit dem Mica die Pusteengel mit bronze Farbe zu bepinseln finde ich eine super Idee. :engel:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Shalynn » Mo 16. Nov 2015, 22:17

Da hast du ein sehr edles Seifchen gezaubert, sie gefällt mir sehr gut :herz_blink: :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Michaela » Di 17. Nov 2015, 08:40

:winkt_lieb: Maria,

was für ein himmlisches Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Juli intheSky » Di 17. Nov 2015, 08:56

Deine Moorseife seht umwerfend schön aus! Ich liebe Moor in Seifen total. engel_rosa_wolke:
Bisher habe ich Moorseifen immer kaufen müssen, da ich keine eigene Moorquelle habe.Ich hoffe das ändert sich ganz bald. :augen_fliegen_raus:
Anscheinend mag ich auch das Wort "Moor" :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Angie » Di 17. Nov 2015, 09:21

Eine super edle Moorseife :schwaerm: und ich liebe diese Form (ich habe sie auch :herz_blink: ).

Traumhaft liebe Maria :sabber:
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Edelsteinchen
Beiträge: 291
Registriert: Di 6. Okt 2015, 06:55
Wohnort: hinter Seifenbergen
Kontaktdaten:

Re: Moorengel Camilla

Beitrag von Edelsteinchen » Di 17. Nov 2015, 10:02

Wunderschön ist sie geworden :schwaerm: Moor mag ich auch sehr gerne in Seife :vor_freude_tanz:
Herzliche Grüße
Edelsteinchen :winkt_lieb:

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“