Diese schöne MWM-Form habe ich von Mona-Lila bekommen (im Tausch mit einer MWM-Form von mir) und ich konnte loslegen. Dazu hatte ich Kamillenblüten für einige Wochen im Öl mazeriert und für einen Engel erschien mir die Wahl passend. Kurz vor der Fertigstellen (ich hatte einen wunderschönen goldfarbenen Seifenleim) kam mir die glorreiche Idee, ein wenig Moor hinzuzugeben. Naturmoor von Priskja – vielen Dank nochmals dafür, es ist wirklich sehr feines, tolles Moor. Eigentlich wollte ich die einfarbige Seife nur ein wenig beleben mit dem Moor, aber dass es soo farbintensiv ist, hätte ich nie gedacht. Ein paar Gramm (für ca. 700 g SL = 15 g Naturmoor) haben genügt, dass ich jetzt eine fast schwarze Kamillenseife vor mir liegen habe. Aus diesem Grund habe ich der Seife auch diesen Namen verpasst. Zuerst habe ich mich etwas über mein vorschnelles Handeln geärgert, aber in der Zwischenzeit finde ich die Seife ganz prima. Sie sifft, aber was machts? Ich werde sie als Duschseife verwenden – da kann sie siffen, soviel sie will. Am Lavabo werde ich sie nicht verwenden….
Entschuldigt meinen langen Text, aber ich denke, dass niemand sich vorstellen kann, dass in 2 Sekunden aus einem goldgelben ein fast schwarzer SL geworden ist
Meine Camilla duftet ganz fein nach Bees Wax, ein Duft, den ich sehr gerne mag. Damit die Figur noch etwas stärker zur Geltung kommt, habe ich sie mit etwas Bronze-Mica bestäubt. Ich habe folgende Öle verwendet: Kokosöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Distelöl, Kakaobutter, Rizinusöl, Naturmoor, Ziegenmilch.