Kürbisölseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Kürbisölseife

Beitrag von Trude » Mo 1. Apr 2019, 19:39

In der Bohnenzeit im letzten Jahr wurde mein Kürbiskernöl alle, was ich immer für den Bohensalat nehme. Ich habe eine Flasche ganz feines Bio-Kürbisöl gekauft. Das ist aber nicht alle geworden. Und da die Bohnenzeit noch ein wenig auf sich warten lassen wird, habe ich den Rest jetzt in einer Seife versenkt. Zusammen mit Olive, Kokos, Rizi.
Beduftet habe ich mit einer Mischung aus Frank'n Myrrh und Nofretete. Eigentlich mag ich die beide sehr gern. Aber die Nofretete macht Frank'n Myrrh ein wenig milder, finde ich. Sicher wird sie noch ein bisschen nachdunkeln.
Das helle auf der linken Seife ist zum Teil die Sonne, die gerade überm Wäldchen hoch kam und zum Teil eine zarte pudrige Schicht auf der Seife. Die geht aber beim Anwaschen ganz schnell weg. Sodaasche ist es nicht.
Dateianhänge
k-IMG_3488.JPG

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Hecuba » Mo 1. Apr 2019, 19:39

eine tolle Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Tryit » Mo 1. Apr 2019, 20:01

Das sind sehr feine Seifchen, ich mag diese Farbe.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Kessia » Mo 1. Apr 2019, 20:46

Tolle Seifen und diese ovale Form. :schwaermt2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Gerti » Mo 1. Apr 2019, 21:06

Schaut mir nach einem ganz feinen Seifchen aus. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Mo 1. Apr 2019, 21:08

Die sieht toll aus. Die Farbe ist klasse.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Frau M. » Mo 1. Apr 2019, 22:51

Das klingt nach einem feinen Seifchen! :daumen_hoch:

Die lustige Form in der Mitte erinnert mich spontan an meine Kindheit in der DDR. Diese Grinsekatze (wo sind denn die Ohren?) sieht aus wie Kater Casimir vom "Spielhaus". :breit_grins:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Angiebas » Mo 1. Apr 2019, 22:59

Sehr schöne Seife mit einer tollen Farbe...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Regina1 » Di 2. Apr 2019, 00:02

Schick deine KurbiskernölSeife.
Ich mach an Bohnensalat gerne Bohnenkraut .
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5926
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kürbisölseife

Beitrag von Trude » Di 2. Apr 2019, 22:12

Frau M. hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 22:51
Das klingt nach einem feinen Seifchen! :daumen_hoch:

Die lustige Form in der Mitte erinnert mich spontan an meine Kindheit in der DDR. Diese Grinsekatze (wo sind denn die Ohren?) sieht aus wie Kater Casimir vom "Spielhaus". :breit_grins:
Das ist so eine moderne Katzenrasse aus den USA, die quasi kaum noch sowas wie Ohren haben.
Und jetzt weiß ich auch endlich, woran das Viech mich erinnert. Bin ja auch ein DDR-Kind.

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“