Alpaka auf der Frühlingswiese

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7451
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Gerti » Fr 29. Mär 2019, 10:42

Huhu ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Seife zeigen, die ich schon vor Wochen sieden wollte, aber irgendwie kam immer etwas dazwischen und ein bisschen Bammel hatte ich auch davor. :naegel_kau:
Aber bestimmte Ideen, die im Kopf rumschwirren müssen dann auch mal erledigt werden. :stirnwisch:

Entstanden ist die Seife in zwei Schritten. Erst habe ich für die Alpakas eine Platte gegossen und sie dann am nächsten Tag ausgestochen. Sie entstand als ITP, da ich kein einfarbiges weißes Alpaka wollte. Für Wiese und Himmel habe ich den SL ebenfalls als ITP in die Form gegossen. Zuerst habe ich die Wiese etwas anziehen lassen, die Alpakas hineingestellt (was sich als nicht ganz einfach erwiesen hat, da die Wiese ewig nicht fest genug geworden ist) und dann den Himmel oben drauf.
Doch uupss, das Alpaka war zu groß, also hab ich die Sonne einfach nur oben halb in SL gelegt.

Das Ganze ist aus einem einfachen Rezept entstanden:
Olivenöl, Haselnussöl, Kokosöl, Kakaobutter und Lanolin. In der Lauge ist dann noch Alpakawolle gelandet. Beduftet ist sie mit Peach Margarita und ganz wenig Mandarine shock und gefärbt mit versch. Micas von UMU.

Vielen Dank für's Gucken und lasst mich doch bitte wissen, ob euch mein Alpaka gefällt oder nicht. :herzchen_mal:

Vergessen zu erwähnen habe ich, dass ich diese posierlichen Tierchen so lieb finde und selbst gerne welche hätte. nicken_freudig:

k-20190329_102341.jpg

k-20190329_102420.jpg
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 2806
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Manu71 » Fr 29. Mär 2019, 10:45

Die ist ja mal cool geworden :schwaerm:
Klasse liebe Gerti...tolle Idee
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Ivonne » Fr 29. Mär 2019, 10:47

Ich dreh durch, warum machst Du denn sowas? Und warum wohnst Du nicht bei mir ums Eck? Und jetzt muß ich schon wieder ITP googlen, nur um dann festzustellen das es bestimmt nichts für mich ist :kichern:

Find ich geilo!

monilein
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:01

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von monilein » Fr 29. Mär 2019, 10:54

Die Seife ist der Hammer! Wahnsinn! Alpakas sind so tolle Tiere, ich durfte schon auf einem Alpakahof knuddeln und Füttern.

Liebe Grüße

Moni

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 7451
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Gerti » Fr 29. Mär 2019, 11:04

Ivonne hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 10:47
Ich dreh durch, warum machst Du denn sowas? Und warum wohnst Du nicht bei mir ums Eck? Und jetzt muß ich schon wieder ITP googlen, nur um dann festzustellen das es bestimmt nichts für mich ist :kichern:

Find ich geilo!
Sowas mache ich, weil ich in letzter Zeit dauernd solche Seifen sehe und es einfach auch mal ausprobieren wollte. Ein ITP ist ganz einfach ein "In the Pot Swirl", den du auf alle Fälle hinbekommst.
Falls du etwas darüber wissen willst, dann schau einfach mal hier.

Danke für deinen Kommentar und zu deinem Trost, mir ging es am Anfang genauso und hab auch gedacht, was ist denn das schon wieder. :lachend_auf_den_tisch_hau:
Liebe Grüße
Gerti :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Kessia » Fr 29. Mär 2019, 11:07

Wahnsinn, das ist ja schon Kunst, die Alpakas aus zu schneiden. :sabber:
Erst dachte ich noch... wie Alpakawolle ausgeschnitten... bis ich dann laß, ach du hast Alpakas ausgeschnitten, nicht die Wolle. :kichern:

Das die Sonne oben drüber steht, finde ich richtig gut. Tolle Seifen hast du da gezaubert. :herz_blink:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2356
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Susanne » Fr 29. Mär 2019, 11:14

Sie sehen wie gemalt aus und begeistern mich auch sehr :herzchen_in_den_augen:
Das die Sonne herauslugt macht sie noch interessanter :wink_mit_muetze:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3066
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Liriophe » Fr 29. Mär 2019, 11:27

:jubel_reihe: Ist die süß! Und die Alpakas so schön wollig, sehen richtig kuschlig aus. Geht mir da wie dir, hätte sehr gern selbst welche. Sind einfach tolle Viecherl.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9339
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Juli intheSky » Fr 29. Mär 2019, 12:28

:augen_fliegen_raus: :schwaermt2: :augen_fliegen_raus: :schwaermt2:

Das Alpaka sieht soooo flauschig aus, ich will es knuddeln. :kichern: engel_rosa_wolke: So süß geworden :freund_faeuste_schwing: Ich mag die Marmorierung des Alpakas voll gerne :gibt_herz:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 9115
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Alpaka auf der Frühlingswiese

Beitrag von Regina1 » Fr 29. Mär 2019, 14:23

Traumhaft schöne Seife. :kuss:
Das Alpaka sieht aus als wäre es aus Wolle. engel_rosa_wolke:
Das ist Mal eine Frühlingswiese. :fuer_dich:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“