Baby-Seifentorte - die Zweite

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 353
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:37

Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von schwibo7 » Fr 29. Mär 2019, 00:36

:herz_2: :herz_2: :herz_2:

Ich möchte Euch heute, nachdem ich mich aus gesundheitlichen Gründen die letzte Zeit etwas zurückgezogen habe, heute Babytorte - die Zweite vorstellen, die ich vor kurzem auf Wunsch meiner Stieftochter für deren Freundin angefertigt habe.
Letztes Jahr wurde einer meiner Bandscheibenvorfälle operiert, aber die Schmerzen kamen wieder, weil sich ein Rezidiv gebildet hatte, was mich körperlich, aber auch psychisch immer noch sehr belastet.
Deshalb war nicht viel los bzgl. Seife sieden, denn ich kann auch derzeit meist weder lange stehen noch sitzen.
Und ganz ehrlich, mir fehlte fast gänzlich der Elan, überhaupt etwas in Richtung Seife sieden anzufangen.

Auch einiges an Zubehör hatte ich zwischenzeitlich verkauft. In diesem Zusammenhang lernte ich eine Siederin hier aus dem Ort kennen, die gerade mit der Siederei begonnen hatte. Und so gestaltete sich schon unser erstes Treffen derart, daß wir uns lange übers seifeln unterhalten haben.
Darauf folgte ein gemeinsames Sieden in der von ihr neu erworbenen Form, wieder verbunden mit langen Gesprächen.

Und als ich nun vor einiger Zeit gefragt wurde, ob ich nicht nochmal eine Baby-Seifentorte machen könnte, hab ich zugesagt. Glücklicherweise hatte ich noch verschiedene vorgefertigte Seifenblüten und Blätter vorrätig. So musste ich die Böden und das Baby gießen, der Rest war nur Befestigung der Blüten und Blätter.
Gewünscht war viel Glitter und Glitzer.
Zusätzlich bekam die Torte noch einige kleine Silber-Zuckerkügelchen zur Deko zwischen die Blümchen, eine Schleife und einen Spiegelteller als Basis....mehr geht nun wirklich nicht. :auge_zudrueck:

20190329_004905.jpg

Es hat mir Spaß gemacht, wieder mal zu seifeln. Mir gefällt diese Torte, im Vergleich zur ersten, eckigen Version sogar etwas besser....
Über einen Kommentar von Euch würde ich mich sehr freuen.
:winkt_lieb: :herz_2:
:herz_2: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran!!! :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Kessia » Fr 29. Mär 2019, 06:16

Wow, die sieht aus, wie eine echte Torte. Richtig lecker. :schwaermt2:
Würde am liebsten ein Stück abschneiden und rein beißen. :sabber:

Das mit deiner Bandscheibe tut mir sehr leid. Immer Schmerzen zu haben ist grausam. Ich wünsche dir, dass es irgendwann besser wird. :kuss:

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2557
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Tryit » Fr 29. Mär 2019, 06:31

Die Torte ist anbetungswürdig, für so etwas Tolles hätte ich nie die Geduld. :herz_3:
Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht und Du viele Seifen sieden kannst.
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4306
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Manu71 » Fr 29. Mär 2019, 07:17

Die Baby Torte ist wunderschön geworden :schwaermt2: Alles Gute für dich :umarmung:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Heihobo23 » Fr 29. Mär 2019, 08:32

Ganz tolle Babytorte, sieht richtig klasse aus und ist eigentlich fast zu schade zum Verwaschen...

Für Dich: Alles Gute und dass es Dir bald wieder besser geht und Du keine Schmerzen mehr hast. :blumen_ueberreich: :umarmung:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Liriophe » Fr 29. Mär 2019, 08:36

So süße Babytorte! Wäre wirklich sehr schade, dieses Kunstwerk zu zerstören :herzchen_in_den_augen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Sylvie » Fr 29. Mär 2019, 08:44

Die sieht ja wirklich Hammer aus.
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Karin B.

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Karin B. » Fr 29. Mär 2019, 09:15

Die ist perfekt. :schwaermt2: Schön, dass du mal wieder sieden konntest. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6035
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Frau M. » Fr 29. Mär 2019, 10:13

Die Babytorte sieht klasse aus! :herzchen_in_den_augen: Ich hätte Hemmungen, sie anzuschneiden, besonders den süßen Babynackedei da oben drauf. :dudu2:

Gute Besserung für dich! Ich kann gut verstehen, dass du bei Dauerschmerzen keinen Bock aufs Seifesieden hast. Schön, dass es mit diesem tollen Projekt geklappt hat! :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Baby-Seifentorte - die Zweite

Beitrag von Juli intheSky » Fr 29. Mär 2019, 12:21

Ach Schwibo, das ist nicht so schön :trost: ich wünsche dir weiterhin gute Besserung. Ich habe letztens einen Duft verseift, der mal von dir im WP lag. :breit_grins:

Die Torte ist der Wahnsinn :ausflipp: wirklich wunderschön. :schwaermt2:

Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung nicken_freudig: :umarmung: :umarmung: :umarmung:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“