Männer, traut euch

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Männer, traut euch

Beitrag von Trude » Di 26. Mär 2019, 18:20

Vor ein paar Tagen fiel mir ein Rest von einer Männerseife in die Hände, die mir total in die Hose gegangen war. Ich habe sie zum Teil gewürfelt und in einer neuen Seife versenkt.
Und diesen Rest habe ich nun probiert und war begeistert, wie herrlich der Schaum ist.
Das Rezept habe ich schnell gefunden (bei mir herrscht Ordnung).
Und dann habe ich das gleiche Rezept noch einmal in Angriff genommen.
Dieses Mal hat alles geklappt. Zwar hat der Leim schnell angedickt, aber nur so schnell, dass das Topping halt nicht glatt geworden ist.
Gefärbt mit Tiox und etwas Blaupaste. Die Seife ist wohl wegen des grünen Olivenöls so grün und nicht blau geworden.
Beduftet mit einer Mischung aus Barber Shop und Signature von behawe.
Ach ja, hier noch das Rezept:
65 % Olive grün
30 % Kokos
5 % Rizi
Laugenflüssigkeit auf 20 % reduziert.
Die Seife gefällt mir auch sehr gut, sie ist schön homogen und greift sich auch fein an. Auch mit der Farbe habe ich mich angefreundet. Was auf dem Foto hellblau aussieht, ist in Wirklichkeit eigentlich zart grün. Einziger Makel ist für mich der deutliche Gelkern in der Mitte der Seife.
Dateianhänge
k-IMG_3478.JPG
Zuletzt geändert von Trude am Di 26. Mär 2019, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Hecuba » Di 26. Mär 2019, 18:21

schöne Farbe!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 2561
Registriert: Do 10. Jan 2019, 20:28

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Tryit » Di 26. Mär 2019, 18:29

Eine schöne Seife, nicht nur für Männer. Das Rezept gefällt mir, klar und eindeutig, genau wie die schöne Farbe. Den Gelkern hätte ich nicht registriert, wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Tryit
:winkt_lieb:

Wichtelsteckbrief
Meine Seifen

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Angiebas » Di 26. Mär 2019, 18:59

Sehr tolle Farbe... Und ich liebe dieses Rezept... :umarmung:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Kessia » Di 26. Mär 2019, 19:17

Sehr schön geworden, auch die Farbe. Der Gelkern geht vielleicht noch weg. Ich hätte ihn nicht bemerkt. :schwaermt2:

Colamann
Beiträge: 216
Registriert: Di 19. Mär 2019, 15:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Colamann » Di 26. Mär 2019, 19:20

Was macht eigentlich eine Männerseife aus? Daß kein Schnickschnack dran ist? ;)

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Trude » Di 26. Mär 2019, 21:13

Colamann hat geschrieben:
Di 26. Mär 2019, 19:20
Was macht eigentlich eine Männerseife aus? Daß kein Schnickschnack dran ist? ;)
Nee, der Duft. Da benutzt man meist Düfte, die herber sind als die für die Mädels.
Aber von der Sache her kann natürlich ein Mann auch jede andere Seife benutzen, egal ob mit, ohne oder mit Blümchenduft.
Und viele Mädels mögen auch Seifen mit herberen Düften.

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Liriophe » Di 26. Mär 2019, 21:52

Ich finde den Gelkern eigentlich richtig schön. Er ist so minimal, dass er eigentlich wie gewollt wirkt. Tolle Farbe hat sie! Die Düfte kenne ich leider alle nicht, aber so ein Seifchen steht auch noch auf der Liste vor der Pause. Ich mag sie sehr, würde super bei uns passen :herzchen_in_den_augen:
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Regina1 » Di 26. Mär 2019, 22:47

Zuerst dachte ich an Fenjala Seife.
Die Farbe find ich sehr schön.
Tolle Männerseife. :sabber:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 6701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Männer, traut euch

Beitrag von Sylvie » Di 26. Mär 2019, 22:55

Die Farbe ist ein Traum.
genau mein Beuteschema :hechel:
Seid lieb gegrüßt
Sylvie
:sonnenstuhl_2: :tschoe:
mein Blog
mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“