TSH März - "Feder in grün"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Pando » Mo 25. Mär 2019, 00:19

Megaschön...! :herzchen_in_den_augen:

Das Durchscheinende ist faszinierend...!
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Gerti » Mo 25. Mär 2019, 09:17

Tryit hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 14:19
Das Durchscheinende ist der Hit, wie kriegt man denn so etwas hin?
Vielen Dank, :herzchen_mal: aber genau weiß ich das selbst nicht. Aber ich denke mal, dass das an den verwendeten Fetten liegt.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von just puli » Mo 25. Mär 2019, 12:59

Die ist klasse geworden. Erinnert mich an ein Farnblatt.
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Juli intheSky » Mo 25. Mär 2019, 14:09

Ich bin ja immernoch platt von diesem Pigment :augen_fliegen_raus: Mich erinnert sie auch an Farn :schwaermt2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Gerti » Di 26. Mär 2019, 20:57

Stimmt, hat mehr von einem Farn als von einer Feder. nicken_freudig:
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. :umarmung: :herzchen_mal:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5933
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Trude » Mi 27. Mär 2019, 19:28

Mensch Gerti, du hast ja noch ne Feder, oder besser einen Farn gemacht. Fleißig, fleißig. Der durchscheinende Seifenleim ist ja toll.
Zuerst habe ich gedacht, du hättest durch den gemusterten Boden eines Glases oder so geleuchtet.

Warum werden denn deine Seifen mit Lanolin so schön hell? Wenn ich Lanolin in die Seife packe, werden die meist so unschön.

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Gerti » Mi 27. Mär 2019, 20:48

Trude hat geschrieben:
Mi 27. Mär 2019, 19:28
Mensch Gerti, du hast ja noch ne Feder, oder besser einen Farn gemacht. Fleißig, fleißig. Der durchscheinende Seifenleim ist ja toll.
Zuerst habe ich gedacht, du hättest durch den gemusterten Boden eines Glases oder so geleuchtet.

Warum werden denn deine Seifen mit Lanolin so schön hell? Wenn ich Lanolin in die Seife packe, werden die meist so unschön.
Danke liebe Trude. :umarmung:
Zu den Fetten gebe ich ja nur ca. 1/2 - 1 TL Lanolin je nach GFM dazu. Gleich das Lanolin anstatt der Wolle, weil mir das mit der Wolle meistens zu umständlich ist und ich das Wasser lieber stark runter kühle wg. den Laugendämpfen.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Frau M. » Do 28. Mär 2019, 14:40

Ich habe bei der grünen Feder auch gleich an einen Farnwedel oder ein Bäumchen gedacht! Sieht gelungen aus! :bravo:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Heihobo23 » Do 28. Mär 2019, 15:03

Klasse geworden! :vor_freude_huepf:
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: TSH März - "Feder in grün"

Beitrag von Gerti » Fr 29. Mär 2019, 20:04

Vielen Dank Bianca und Heike. :umarmung:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“