Noch mehr Einölseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
evagomeznu
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 03:35
Wohnort: Böblingen

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von evagomeznu » Mo 1. Apr 2019, 11:51

super geworden! die Farben sind traumhaft!

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Liriophe » So 30. Jun 2019, 11:51

Ich hab von Simone Stückchen ihrer Einölseifen zum probieren bekommen. Zwei habe ich jetzt ein paarmal ausprobiert und schreibe euch meinen Eindruck dazu. Wenn ich mit allen durch bin ist immer noch reichlich je Stück vorhanden. Falls es jemanden von euch auch interessiert (und nicht stört das sie schon angewaschen sind), könnte ich sie dann weiter schicken. Denke es könnte spannend sein, ob wir die Einöler unterschiedlich empfinden. Ich bin froh es probieren zu können, so bekommt man ein weiteres Gefühl zu den Ölen und hat evtl. neue Ideen wie man sie zusammen stellt oder findet heraus was man eigentlich gar nicht so recht mag.

Wir haben relativ hartes Wasser, ob dies die Ergebnisse auch beeinflusst kann wohl erst gesagt werden, wenn mehr von uns es probiert haben.

Shea - Wäscht sich toll und schäumt erstaunlicher Weise sogar ein bissel. Großblasiger Schaum bei meinem harten Wasser. Das Waschgefühl ist toll, hinterher fühlt sich die Haut gepflegt an, wenn auch ein bissel stumpf.

Avocado - Wäscht sich auch schön, schäumt ehr nicht. Mehr so wie verdünnte Kondensmilch. Nach dem Waschen weiches Hautgefühl, bei mir allerdings erst ein bissel klebrig und irgendwie so ein Gefühl der Spannung, leichtes Kribbeln wie "Tausend Stecknadeln" in schwach. Scheint nicht so ganz mein Öl zu sein, überraschend.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

MariaA
Beiträge: 393
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:58

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von MariaA » Mi 3. Jul 2019, 14:42

So lustig: Ich las Einölseifen als Seife zum Einölen! Dabei ist gemeint, nur ein Öl verwenden. Gell? :lachend_auf_den_tisch_hau:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Liriophe » Do 1. Aug 2019, 10:30

Gerade habe ich Weizenkeim angewaschen und bin überrascht. Richtig viel großblasiger Schaum, schön weiches Hautgefühl hinterher. Definitiv ein Öl das ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, welches sich aber lohnt.

Babassu ist der Hit, ich liebe es! Absolut mein Öl, vertrage es auch pur total gut.

Reiskeim hatte ich immer schon ein gutes Gefühl zu, dass hat sich für mich bestätigt. Schäumt leicht eher cremig, als Einöl kaum merkbar schleimig, aber nicht störend. Pflegendes Hautgefühl.

Schweineschmalz ist für mich ok. Schäumt leicht, eher kleinblasig, angenehm auf der Haut. Der Geruch ist nicht so meins. Ist vom Hautgefühl bei mir gut aber nichts besonderes.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“