Noch mehr Einölseifen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 24. Mär 2019, 08:02

Beim Federn brauchte ich noch ein paar einfache Seifen und die Einölseifen haben es mir irgendwie angetan, zudem kam das Päckchen von Manu mit den Micas an und die mussten ja ausprobiert werden.... Von den Micas bin ich sehr begeisert. Einige davon glitzern richtig schön.

Rezept war immer 120 g Öl, 30 g Wasser (also 25%) und eine ÜF von10%. Interessant war, dass die Weizenkeim Blitzbeton verursacht hat, aber sowas von. Reiskeim hat angedickt und Avocada war eigentlich noch keine Seife beim Ausformen, sondern eher eine festere Creme, die musste ich einfrieren, Maiskeim war auch noch weich beim ausformen und Weizenkeim auch. Die anderen waren bei Raumtemperatur gut zum Ausformen. Ein paar Restchen hab ich angewaschen, die Weizenkeim schäumt, Babassu ist ja eigentlich klar. wie die anderen Schäumen, werde ich erst nach 6 Wochen feststellen, da bin ich aber schon sehr gespannt darauf. Wenn ihr die Verarbeitungseigenschaften von den Ölen gesammelt nachlesen wollt, dann könnt ihr das hier tun. Würde mich auch freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit Einölseifen dazu beiträgt.

So und hier die Seifen und Farben.

Babassu ist mit Chestnut Brown gefärbt, das glitzert noch in der Seife, Maiskeim ist grün mit Apple Shimmer, Avocado ist die hellgelbe mit Gold eingefärbt, Raps ist die sonnengelbe, keine Farbe, ist nur Biorapsöl kaltgepresst, Reiskeim ist lila mit silken lilac eingefärbt, Distel ist orange mit orange burst, Weizenkeim ist die orangebraune Seife, die hat keine Farbe, Sonnenblume ist die hellgraue gefärbt mit Smoking Grey. Die Farben sind alle Mica von YouWish. Die gefallen mir sehr und sind genauso gut zu verarbeiten wie die UMUs.

Einölseifen-2.jpg

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11973
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Regina1 » So 24. Mär 2019, 09:41

Ohh was für arbeitsreiche Tests.Danke. :kuss:
Auch wunderbar wie du alles geschrieben und berichtet hast. :daumen_hoch:
Die Sonnenelbe mir Raps ist mein Favorit. :blume_und_schmetterling:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9197
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Hecuba » So 24. Mär 2019, 09:53

so schöne Farben!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Liriophe » So 24. Mär 2019, 10:13

Das ist ein toller Test. Finde ich sehr spannend und hilfreich. Das Weizenkeim Blitzbeton verursacht und Reiskeim andickt hilft mir doch gleich weiter. Also keinen dünnen Leim mit beiden erwarten *merk*

Glitzerfarben? :ausflipp: :augen_fliegen_raus: Warum auch immer, ich stehe normal überhaupt nicht auf Glitzer aber bei Seifen liebe ich es. Die Farben sind echt schön, so pastellig, mag ich sehr.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Juli intheSky » So 24. Mär 2019, 10:25

Mir hilft das auch ungemein weiter. Hab tausend Dank liebe Simone :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf: :vor_freude_huepf:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Angiebas » So 24. Mär 2019, 11:07

Hallo Simone...
An einer ähnlichen Idee bin ich auch gerade dran...
Habe auch eine Langzeit-Testreihe gestartet allerdings für Haarseifen... Um endlich mal herauszufinden, welches Öl für meine Haare funktioniert und welches nicht... Was ich noch daraus lerne, wird sich dann zeigen...
Allerdings geht es bei mir um 20% Schaumfett Kokos und 80% Öl... :herz_3:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11405
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Gerti » So 24. Mär 2019, 12:10

Vielen Dank für deine Tests. :herzchen_mal: Die Seifen sehen toll aus. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Erdbeerblondes » So 24. Mär 2019, 12:51

Vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich sehr darüber.

Angie dein Test klingt auch interessant. Das muss ich auch mal machen. Ich habe auch noch nicht die eierlegende wollmilchsau gefunden..

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Angiebas » So 24. Mär 2019, 13:04

Erdbeerblondes hat geschrieben:
So 24. Mär 2019, 12:51

Angie dein Test klingt auch interessant. Das muss ich auch mal machen. Ich habe auch noch nicht die eierlegende wollmilchsau gefunden..

Liebe Grüße Simone
An der Eierlegendenwollmilchsau bin ich schon nah dran, aber das sind immer Rezepte mit mehreren Ölen... Und die sind dann auch noch verschieden... Da bleibt mir ja nix anderes übrig, als jedes Öl (einmal mit und einmal ohne ZS) einzeln an meinen Haaren zu TESTEN... Mache das ganze als ITMHP, damit ich sie schneller (nach 6 Wochen schon) nutzen kann, sonst liegen sie ja bei mir immer 6 Monate, bevor ich teste...
Lebe in der Hoffnung, das mir ein Licht aufgeht... :geht_licht_auf:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Seifenprinzessin
Beiträge: 900
Registriert: Fr 30. Jun 2017, 17:36

Re: Noch mehr Einölseifen

Beitrag von Seifenprinzessin » So 24. Mär 2019, 14:07

:wink_mit_muetze:
Ganz super, vielen Dank für‘s teilen :umarmung:
LG Seifenprinzessin

:wink_mit_muetze:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“