Kräuterhexenseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Kräuterhexenseife

Beitrag von Trude » Do 21. Mär 2019, 19:02

Die grüne Kräuterseife ist mir ausgegangen.
Und bevor alle Öle verseift sind, habe ich schnell noch einen Ansatz gemacht.
Lauge war starker Kräutertee. Gefärbt habe ich mit Seadreams und Apple Green Schimmer.
In die Lauge kam noch eine ordentliche Portion gemahlene Gartenkräuter.
Die Lauge war braun. Und der Leim war nach Zugabe der Kräuter auch braun.
Es wundert mich, dass die Seife letztendlich doch noch so schön grün geworden ist.

Den Stempel mit der Hexe am Hexenkessel hat mir der Bekannte meines Mannes gemacht. Der andere mit der Hexe auf dem Besen ist von Ronny.
Dateianhänge
k-IMG_3473.JPG
k-IMG_3472.JPG
k-IMG_3471.JPG

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Gerti » Do 21. Mär 2019, 19:08

Schöne rustikale Kräuterseife und perfekt mit dem Stempel. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Hecuba » Do 21. Mär 2019, 19:16

hübsche Hexen!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

monilein
Beiträge: 42
Registriert: Di 12. Mär 2019, 21:01

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von monilein » Do 21. Mär 2019, 19:19

Die Seifen und die Stempelmotive sind der Hammer! Sie gefallen mir ehr gut! :zwinker:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Frau M. » Do 21. Mär 2019, 19:22

Die gefällt mir richtig gut! Die Stempel passen ganz hervorragend dazu! :bravo:
Hast du sie beduftet?

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Do 21. Mär 2019, 19:23

Die Hexe mit dem Kessel ist ja genial. Gefällt mir unheimlich gut. Der andere Stempel ist auch toll.

Liebe Grüße Simone

Elvseifi
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:38

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Elvseifi » Do 21. Mär 2019, 19:24

Sehr gut gelungene Seife. Top! Das grün ist wunderschön. Der Stempel ist super.

Benutzeravatar
Trude
Beiträge: 5925
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:23
Wohnort: Lichtenau

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Trude » Do 21. Mär 2019, 19:32

Frau M. hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 19:22
Die gefällt mir richtig gut! Die Stempel passen ganz hervorragend dazu! :bravo:
Hast du sie beduftet?
Vielen Dank.
Ja, ich habe sie mit einer Mischung aus ätherischen Ölen (die ja eigentlich meist so gar nicht meins sind), beduftet. Zu gleichen Teilen Geranium, Eukalyptus, Lavendel und Muskatellersalbei.
Zu so einer Kräuterseife passt das schon. Aber sonst mag ich viel lieber PÖ-Düfte.

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Frau M. » Do 21. Mär 2019, 20:45

Trude hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 19:32
Frau M. hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 19:22
Die gefällt mir richtig gut! Die Stempel passen ganz hervorragend dazu! :bravo:
Hast du sie beduftet?
Vielen Dank.
Ja, ich habe sie mit einer Mischung aus ätherischen Ölen (die ja eigentlich meist so gar nicht meins sind), beduftet. Zu gleichen Teilen Geranium, Eukalyptus, Lavendel und Muskatellersalbei.
Zu so einer Kräuterseife passt das schon. Aber sonst mag ich viel lieber PÖ-Düfte.
Hm, das klingt schön passend zu einer Kräuterhexenseife! :besen_reiter:

Benutzeravatar
Pando
Beiträge: 134
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 22:11
Wohnort: München

Re: Kräuterhexenseife

Beitrag von Pando » Do 21. Mär 2019, 21:28

Superklasse geworden, Trude!

Da passt mal wieder alles zusammen! Das Thema, die Farbe, der Stempel.... und durch die Beschreibung deines Rezept, glaubt man genau zu wissen, wie sie riecht :herzchen_mal:
:fernglas: Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin..." - und keiner ginge um zu sehen wohin wir kämen, wenn wir gingen...? :fernglas:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“