Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 220
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 20:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von yogablümchen » Mo 16. Nov 2015, 13:01

Um noch ein wenig schneller meine Seifenbestände für die kommende "Verschenkesaison" aufzustocken, hab ich mich an einer geswirlten Mikrowellenheißverseifung versucht. Für den ersten Versuch finde ich sie nicht schlecht.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Die Ganze Sache ist noch ausbaufähig. Kleine Löcher im farbigen Teil mit ungleichmäßiger Pigmentierung hoffe ich das nächste Mal zu vermeiden.
Ich hatte alle Zutaten im Wasserbad angewärmt bereit gestellt. Deshalb war die Farbe, die ich mit etwas Joghurt dispergiert hatte, schon im Becher getrocknet und musste erneut mit zusätzlichem Joghurt aufgerührt werden.

Rezept: Mikrowellen OHP mit 10 % Überfettung

32 % Kokosöl
30 % Olivenöl
20 % Ernussöl
8 % Kakaobutter

10 % Avocadoöl nach Heißverseifung als Überfettung

50 g Honig in 50 g Wasser aufgelöst und 75 g Naturjoghurt auf die Gesamtfettmasse von 500 g

PÖ "English Rose"
Farben WEP "Fuchsia" und etwas Tio
Topping: in Goldmica gepuderte Seifennuggets

Ich hoffe, sie gefällt euch und bin gespannt über eure Meinung dazu.

Benutzeravatar
Michaela
Beiträge: 1546
Registriert: Di 6. Okt 2015, 04:22
Wohnort: Gramatneusiedl

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von Michaela » Mo 16. Nov 2015, 13:07

:winkt_lieb: yogablümchen,

was für ein himmlisches Seifchen! :schwaerm:
Beste liebe Grüße
Michaela


Perfektionismus ist fad, nur das Unvorhergesehene ist interessant!

Benutzeravatar
Shalynn
Beiträge: 1321
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:31
Wohnort: Hessen

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von Shalynn » Mo 16. Nov 2015, 13:46

Ist dir toll gelungen, sie sieht unheimlich glatt aus :schwaermt2:
Liebe Grüße, Anja :blume_und_schmetterling:

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 1404
Registriert: So 25. Okt 2015, 15:49
Wohnort: Hambuich

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von Raven » Mo 16. Nov 2015, 13:48

Die spricht das Mädchen in mir an, aber total. :vor_freude_tanz:
Richtig schön geworden :roas_brille:
Liebe Grüße

Tanja :engelteufel:

Mein Wichtelsteckbrief

Home is where my soap is

Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 3561
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:37
Wohnort: Dachau
Kontaktdaten:

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von Angie » Mo 16. Nov 2015, 14:16

Allerliebst liebes yogablümchen :herz_blink: , sehr schöne Optik ist dir da gelungen!
"Es sind oft die kleinen Dinge, die das Leben bunter und lebenswert machen"


Mein Blog
Mein online-Shop für Räucherwerk, schöne Dinge & indische Seifenstempel aus Holz
Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von Christiane » Mo 16. Nov 2015, 14:28

Die ist super geworden. :schwaermt2:
Sehr stimmig die Farben zum PÖ, und Rosa in Seife mag ich so und so gerne.
Darf ich fragen, wie hoch dein Wasseranteil bei dieser MHP war?
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
hugofly
Beiträge: 3566
Registriert: Di 6. Okt 2015, 16:41

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von hugofly » Mo 16. Nov 2015, 14:39

Sie ist herzallerliebst geworden, tolle Farben und ganz süß gestempelt. :herzchen_mal:
Herzliche Grüße :besen_reiter:
Evi

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Kitty-Curl
Beiträge: 7641
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 16:02
Wohnort: Kärnten, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von Kitty-Curl » Mo 16. Nov 2015, 15:02

ui...ein Seifchen vom Yogablümchen...über die freu ich mich auch jedes Mal... :schwaerm: :schwaermt2: :rot_werd_und_herzchen: und ein Blick genügt und ich weiß warum... Sooo hübsche Seifengeschenke würde ich aber selber behalten - vor allem mit der pinken Einlage...bin ganz begeistert und schau beim Anblick deiner Seichen wieder einmal durch die rosarote Brille.... :roas_brille: :roas_brille: :roas_brille: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen: :herzchen_in_den_augen:
Mein Blog :hexenkessel: Mein Wichtelsteckbrief
Achte auf unseren Planeten, wir haben nur den Einen...
LG euer Kittylein
:blume_und_schmetterling:

henni

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von henni » Mo 16. Nov 2015, 15:08

ich habe mich noch nie getraut eine Heißverseifung zu swirlen
es ist Dir aber super gelungen :herz_3:

Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 2458
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:27
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Heiße Honigrose, geswirlte MHP

Beitrag von Susanne » Mo 16. Nov 2015, 15:47

Sie ist eine wunderschöne Wintermädchenseife :roas_brille: Deine erste Mikrowellenheissverseifung hat somit super geklappt :daumen_hoch:
Liebe Grüsse :blume_und_schmetterling:
Susanne

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“