Einstandsseife

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Ivonne
Beiträge: 718
Registriert: Di 19. Mär 2019, 13:11
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Einstandsseife

Beitrag von Ivonne » Di 19. Mär 2019, 14:52

Huhu :)

letzte Woche habe ich dann endlich eine Vorzeigbare geschafft. Na gut, Ombre ist so halb geworden, weil ich die Form mengenmäßig nur halb genutzt habe. Ich bin bei Mengen über 400gr unglaublich zittrig, das kriege ich nicht gut gehändelt :mundzu:

ÜF 12 % | 25% Wasser | GFM 440 gr | gefärbt mit Spirulina
30% Sonnenblume HO
29% ordinäre Fettstange
25 % Kokos
12 % Olive
4 % Kakaobutter
1 EL Zucker
Hatte vorm Rezept nicht geschaut, ob ich genug Olivenöl habe. Daher die krumme Zahl, mußte mitten im Öl zusammenkippen umdisponieren :glotz:
Oben drauf wurden eingeölte Atme-Dich-Frei-Tee-Krümel gekrümelt, duften tut die gute nach Rosmain/Lemongrass.
_1160348.jpg
_1160364.jpg
Seit 2 Tagen warte ich auf die Seifen vom letzten WE, die wollen noch nicht aus der Form.
Und heute abend gehts endlich mit richtiger Farbe los, die Micas sind gekommen :hechel: Ich werde Euch also aller Wahrscheinlichkeit nach die nächsten Tage mit Fotos dichtbomben nicken_freudig:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Einstandsseife

Beitrag von Regina1 » Di 19. Mär 2019, 15:05

Oh wie schön deine erste Seife.
Weiter so.Respekt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Einstandsseife

Beitrag von Liriophe » Di 19. Mär 2019, 15:06

Wow, das ist ja mal eine Einstandsseife. Die waren bei mir erst einmal schlicht und ich war froh es hinter mir zu haben *lach* Sehr schick!
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Einstandsseife

Beitrag von Angiebas » Di 19. Mär 2019, 15:12

Eine sehr schöne Seife... :kuss:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Elvseifi
Beiträge: 138
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 14:38

Re: Einstandsseife

Beitrag von Elvseifi » Di 19. Mär 2019, 15:27

Klasse gelungen. :schwaermt2:

Heihobo23
Beiträge: 1700
Registriert: Do 13. Apr 2017, 11:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Einstandsseife

Beitrag von Heihobo23 » Di 19. Mär 2019, 15:40

Schöne Seife - gefällt mir gut!
Und heute abend gehts endlich mit richtiger Farbe los, die Micas sind gekommen :hechel: Ich werde Euch also aller Wahrscheinlichkeit nach die nächsten Tage mit Fotos dichtbomben nicken_freudig:
Na, dann mal los!
Heike aus Nürnberg
und gut seif'



"Seife oder nicht Seife - was für 'ne Frage..."

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Einstandsseife

Beitrag von Manu71 » Di 19. Mär 2019, 15:49

Sehr schön ist dein Erstling geworden.. :daumen_hoch:
Schön das, deine Farben gekommen sind. Dann gibt es ja bald wieder Fotos :vor_freude_huepf:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einstandsseife

Beitrag von Frau M. » Di 19. Mär 2019, 17:35

Wow! :glotz: Gleich 'ne Ombre zum Einstand - Respekt! :klasse: Die ist wirklich sehr schön geworden!
Auf dass noch viele weitere schöne, bunte Seifen folgen werden! :prost:

Benutzeravatar
Petra Trautes
Beiträge: 6834
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 15:08
Wohnort: 57076 Siegen

Re: Einstandsseife

Beitrag von Petra Trautes » Di 19. Mär 2019, 17:35

Na das ist doch schon mal eine schöne Einstandsseife... also hat sich das in meinem Begrüßungspost ein wenig überschnitten nicken_freudig:

Und glaub mir, meine erste Seife sah nicht so gut aus... keine falsche Bescheidenheit, auch eine Seife die du persönlich als optisch nicht gelungen findest wird von uns mit ganz anderen Augen betrachtet.

Ich freu mich jedenfalls auf weitere Seifen von dir.
Liebe Grüße :hexenkessel: Petra

www.seifen-koenigin.de - der etwas andere Seifenblog

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Einstandsseife

Beitrag von Erdbeerblondes » Di 19. Mär 2019, 17:37

Die sieht ja mal klasse aus. Die gefällt mir. Aber mir gefallen auch die ganz einfachen farblosen rustikalen. Von daher, immer her mit den Seifenbildern.

Liebe Grüße Simone

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“