Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Juli intheSky
Beiträge: 9431
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:19
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von Juli intheSky » Mi 13. Mär 2019, 13:13

Der Gedanke dahinter ist, noch weniger wegzuschmeißen.
So habe ich das Nudelwasser vom Kochen aufgefangen und gekühlt. Am Boden hat sich die Stärke abgesetzt, diese dickflüssige Masse habe ich als Laugen"wasser" genutzt, was natürlich für eine ordentliche Pampe gesorgt hat, die sich weigerte durch das Sieb zu gehen.
Deshalb bleibt das Seiflein bei mir.

Ich habe eines meiner liebsten Swirlrezepte hergenommen,damit ich abschätzen konnte wie sich der Leim verhält.
Dieser blieb irre lange flüssig und ich hatte mich dann auch fix zum Swirlen umentscheiden.
Beduftet habe ich mit 20/12 Infinity von Scent Perfique.
Ein wundervoller Herrenduft, welcher sich absolut brav verhielt und nun hoffe ich,dass er länger hält als so manch anderer Duft.

Stempeln oder nicht,war dann die Frage. Ich mag beides.

1.1.JPG
2.JPG
3.JPG
:wink_mit_muetze:

Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 898
Registriert: Di 6. Okt 2015, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von Christiane » Mi 13. Mär 2019, 13:27

Das mit dem Nudelwasser ist ja eine richtig coole Sache! :daumen_hoch:
Wenn die Seife dann noch so gut schäumt, wie sie aussieht... Alle Achtung!!!
Liebe Grüße,
Christiane

Mehr von meinem seifigen Wirken findet sich übrigens hier: www.fraeuleinwinter.com :winkt_lieb:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von Kessia » Mi 13. Mär 2019, 13:29

Interessant, wobei das in dem Sieb wirklich bäh ausschaut. :kichern:

Aber die Seifen sehen toll aus. Super Swirl und Farben! :schwaermt2:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von Angiebas » Mi 13. Mär 2019, 13:42

Sehr schöne Seifen... :schwaerm:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11453
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von Gerti » Mi 13. Mär 2019, 13:53

Deine filigranen Swirls finde ich immer wieder super schön. :schwaermt2: :schwaerm: Das Blau finde ich total klasse und mir gefallen auch Beide. :daumen_hoch:
Aber ganz so dick hätte ich mir das Ganze jetzt nicht vorgestellt. :haare_zu_berge: Alle Achtung, dass du damit so schön swirlen konntest.
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Benutzeravatar
coco
Beiträge: 682
Registriert: Di 6. Feb 2018, 13:51

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von coco » Mi 13. Mär 2019, 15:14

Die Idee mit dem Nudelwasser finde ich spannend...
Die gestempelte Seife finde ich unsagbar schön :schwaerm: Wobei ich eh ein besonderes Verhältnis zum Fuchs habe... Er hat vor Jahren all unsere Hühner geklaut, um seine Jungen zu füttern. Ist grundsätzlich frech und respektlos gegenüber Menschen und läuft immer ganz entspannt zwischen meinen Pferden und Ziegen lang.... Dennoch mag ich Füchse echt gerne.
Gruß, Coco :besen_reiter:

Benutzeravatar
tina
Beiträge: 2108
Registriert: Di 6. Okt 2015, 10:09
Wohnort: Dänemark

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von tina » Mi 13. Mär 2019, 15:43

Sehr hübsch geworden, gefällt mir sehr gut :herz_blink:
Mir gefällt auch beides..
Liebe Grüße Martina :laptop:
https://tinaseifen.wordpress.com/

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von Manu71 » Mi 13. Mär 2019, 17:32

:vor_freude_tanz: Juli...die sehen klasse aus...mit und ohne Stempel.
Bin gespannt was du berichtest wenn du sie verwäschst.
Auf die Idee Nudelwasser zu verwenden wäre ich glaub ich nicht gekommen....Super Ergebnis :gibt_herz:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Erdbeerblondes
Moderatorin
Beiträge: 6203
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:09
Wohnort: Zuhause in BW

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von Erdbeerblondes » Mi 13. Mär 2019, 17:37

Das sind wu. Da würde ich glatt ein stibitzen. Und das Experiment mit dem Nudelwasser ist genial.

Liebe Grüße Simone

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9227
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Experiment Nudelwasser "BlauFuchs"

Beitrag von Hecuba » Mi 13. Mär 2019, 18:08

gefällt mir gut!
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“