Regenbogenkuchen

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Regenbogenkuchen

Beitrag von Hecuba » Di 12. Mär 2019, 17:26

Hallo Ihr Lieben,
bei Soap & Restless habe ich einen Regenbogenkuchen gesehen, der mir unglaublich gut gefallen hat – wie Soap & Restless musste ich aber auch die Erfahrung machen, dass Seife eben nicht Kuchen ist und die Nachahmung nicht ganz einfach. :kopfschuettel:
Wobei ich allerdings sowohl das Design als auch das Vorgehen von Soap & Restless abgewandelt habe, weil mir beides nicht wirklich gefallen hat.
Drei Arbeitsschritte hat es gebraucht, und da ich nur zweimal wöchentlich an den Töpfen stehe, hat dieses Projekt also eine Woche in Anspruch genommen.
Verseift habe ich Babassuöl, Aprikosenkernöl, Sesamöl, Sheabutter, Arganöl, Distelöl h.o. und Rizinusöl, unterlaugt mit 11% und beduftet (nur das Innere) mit Orangenblüte. Das Innere ist übrigens eine Bananenseife.
Insgesamt bin ich absolut zufrieden, auch wenn der SL wegen der benutzten Pipetten ein wenig dünnflüssig bleiben musste und die Farben daher ein wenig blass sind. Und der Kuchen innen nicht ganz kerzengerade ist. Egal, ich freue mich!
Gottseidank bin ich sowieso keine Perfektionistin…. :auge_zudrueck:
Auf der Collage sieht man die frisch dekorierte Seife, deshalb befindet sich am Fuß des Kuchens auch noch eine große bunte Pfütze vom Zusammenlaufen der Tropfen. Angeschnitten wird erst morgen abend, aber ich bin so glücklich, dass alles besser geklappt hat als gedacht, dass ich sie Euch schon einmal zeigen wollte (außerdem sieht sie geschnitten sicher nicht mehr so nett aus… :sonnenbrille: ).
Über Tadel und Lob freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Die Bilder vom Anschnitt reiche ich morgen nach...
Dateianhänge
collage.JPG
collage1.JPG
collage.JPG
Zuletzt geändert von Hecuba am Mi 13. Mär 2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
just puli
Beiträge: 2638
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:09
Wohnort: Rheinland

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von just puli » Di 12. Mär 2019, 18:19

So ein hübsches kunterbuntes Gute Laune Seiflein
Liebe Grüße und Licht auf all Euren Wegen
Norma

mein Wichtelsteckbrief

Mein Blog bzw. der vom kleinen Gespenst

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Hecuba » Di 12. Mär 2019, 18:21

:umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11992
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Regina1 » Di 12. Mär 2019, 18:23

Soooooo schön. :sabber:
Ein Pflegeschatz. nicken_freudig:
Zuletzt geändert von Regina1 am Di 12. Mär 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Hecuba » Di 12. Mär 2019, 18:24

:kuss:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Angiebas » Di 12. Mär 2019, 18:25

Sehr, sehr, sehr schön meine Süße... :schwaermt2:
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Manu71
Moderatorin
Beiträge: 4319
Registriert: Di 19. Sep 2017, 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Manu71 » Di 12. Mär 2019, 18:29

Schön bunt...tolle Farben :daumen_hoch:
:gibt_herz:
Liebe Grüße Manu

Mein Wichtelsteckbrief :viewtopic.php?f=40&t=104&p=125446#p125446

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Liriophe » Di 12. Mär 2019, 18:57

Hossa, die hat Pepp! Super schön geworden und so gut gelaunt kommt sie daher. Da muss ich unwillkürlich grinsen.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Hecuba
Beiträge: 9223
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:17
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Hecuba » Di 12. Mär 2019, 19:27

ich hoffe, ich grinse morgen abend auch noch.... :umarmung:
Liebe Grüße
Sonja
:kaffee_trinkt_gemuetlich:
Ich freue mich über Euren Besuch auf http://www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Gerti
Moderatorin
Beiträge: 11450
Registriert: Do 18. Jan 2018, 17:07

Re: Regenbogenkuchen

Beitrag von Gerti » Di 12. Mär 2019, 20:06

Tolle Idee und schön umgesetzt. :daumen_hoch:
Liebe Grüße
Gerti :winkt_lieb:

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“