Eis-Prinzessin

Im Schaufenster könnt Ihr eure Seifen zeigen und die von anderen Mitgliedern kommentieren, Fragen zu ihnen stellen und Euch darüber austauschen.
Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Eis-Prinzessin

Beitrag von Kessia » Mo 11. Mär 2019, 09:22

Super Seifen! :schwaermt2:

Efeu habe ich schon gelesen, das man es zum Waschen usw. hernehmen kann, aber für Seife, daran hab ich noch nicht gedacht. Bin gespannt, wie sie sich wäscht. nicken_freudig:

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2190
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 13:51
Wohnort: Reinheim

Re: Eis-Prinzessin

Beitrag von Angiebas » Mo 11. Mär 2019, 10:10

Kessia hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 09:22
Super Seifen! :schwaermt2:

Efeu habe ich schon gelesen, das man es zum Waschen usw. hernehmen kann, aber für Seife, daran hab ich noch nicht gedacht. Bin gespannt, wie sie sich wäscht. nicken_freudig:
Danke schön liebe Kessia...
Hatte schon mal eine Körperseife damit gemacht... Schäumt großartig...
Ist aber mit VORSICHT zu genießen, weil Efeu giftig ist, die Beeren im Besonderen und die Blätter auch leicht... Ich übergieße die Blätter erst mal mit kochendem Wasser, schütte den ersten Sud weg... (sichere Seite) Bereite erst dann einen starken Sud daraus und der Rest wird getrocknet für das Mazerat... Ist vllt MIMIMI, aber ich bekomme auf die frischen Blätter eine Kontaktallergie und wenn ich es so mache nicht...
IN SIEDEPAUSE
Angie :herz_2:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 11993
Registriert: Di 6. Okt 2015, 00:12
Wohnort: 53332 Bornheim Walberberg

Re: Eis-Prinzessin

Beitrag von Regina1 » Mo 11. Mär 2019, 10:11

Schick deine Eis Prinzessin.
Interessante Inhalte. :gluecks_klee:
Liebe Grüße
Gerda
engel_rosa_wolke:

Benutzeravatar
Kessia
Beiträge: 1950
Registriert: Di 16. Okt 2018, 15:04
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Eis-Prinzessin

Beitrag von Kessia » Mo 11. Mär 2019, 10:25

Angiebas hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:10
Kessia hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 09:22
Super Seifen! :schwaermt2:

Efeu habe ich schon gelesen, das man es zum Waschen usw. hernehmen kann, aber für Seife, daran hab ich noch nicht gedacht. Bin gespannt, wie sie sich wäscht. nicken_freudig:
Danke schön liebe Kessia...
Hatte schon mal eine Körperseife damit gemacht... Schäumt großartig...
Ist aber mit VORSICHT zu genießen, weil Efeu giftig ist, die Beeren im Besonderen und die Blätter auch leicht... Ich übergieße die Blätter erst mal mit kochendem Wasser, schütte den ersten Sud weg... (sichere Seite) Bereite erst dann einen starken Sud daraus und der Rest wird getrocknet für das Mazerat... Ist vllt MIMIMI, aber ich bekomme auf die frischen Blätter eine Kontaktallergie und wenn ich es so mache nicht...
Danke Eva, das ist gut zu wissen. Ich weiß, das meine Schwester da heftig auf die Blätter reagiert. Sie hatte ihren Efeu im Garten beschnitten, ohne Handschuhe und sich dann wohl auch die Augen gerieben und sah furchtbar aus. Sie mußte zum Arzt, weil alles geschwollen war im Gesicht. Ich selber hab den Efeu daher bisher nicht angefasst. Ist alles schon ein paar Jahre her. Aber wenn ich ihn anfassen sollte, dann mit Handschuhe und bloß nicht im Gesicht reiben. Auf die Art, wie du das machst, würde ich es dann ebenfalls machen. Lieber auf der sicheren Seite sein. nicken_freudig: :daumen_hoch:

Benutzeravatar
Frau M.
Moderatorin
Beiträge: 6068
Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eis-Prinzessin

Beitrag von Frau M. » Mo 11. Mär 2019, 14:39

Schicke Seife und interessante Zutaten! :daumen_hoch:
Ich bin sehr gespannt auf einen Anwaschbericht davon, liebe Angie! nicken_freudig:

Benutzeravatar
Liriophe
Beiträge: 3071
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 22:21

Re: Eis-Prinzessin

Beitrag von Liriophe » Mo 11. Mär 2019, 16:11

Angiebas hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 10:10
Ich übergieße die Blätter erst mal mit kochendem Wasser, schütte den ersten Sud weg... (sichere Seite) Bereite erst dann einen starken Sud daraus und der Rest wird getrocknet für das Mazerat... Ist vllt MIMIMI, aber ich bekomme auf die frischen Blätter eine Kontaktallergie und wenn ich es so mache nicht...
Dankeschön dafür, hatte die Kontaktallergie ganz vergessen weil ich mich automatisch sehr gründlich schütze wenn ich mit Efeu etwas zu tun habe. Musste hier den ganzen Garten davon befreien und immer wieder die Ausreißer der Nachbarn im Zaum halten. Die haben ihren mittlerweile auch alle gerodet.
:blumen_ueberreich: Liebe Grüße von Birte :gibt_rose:

Wichtelsteckbrief

Antworten

Zurück zu „Eure Seifen (Schaufenster)“